• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Pen & Paper-Neuling sucht offline D&D-Runde in Hanau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Hanau
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Flexibel
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Lernwilliger Neuling auf der Suche nach Rollenspiel

P&P-Qurios

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen,

Ich habe noch keinerlei Spielerfahrung (nur etwas theoretisches Spielverständnis) und würde das gerne ändern ?

Ich suche in Hanau und Umgebung nach einer regelmäßigen D&D 5e Runde, um das Spiel und neue Leute kennenzulernen, da in meinem Umfeld leider niemand Interesse an Tabletops hat.
Ich bin 34 Jahre alt und männlich, falls das für den ein oder anderen relevant ist, bin aber offen, in jeder Art von Gruppenzusammensetzung zu spielen.

Grundsätzlich wäre ich auch anderen Systemen nicht abgeneigt, solange jemand mit etwas Erfahrung mir beim Einstieg helfen mag.

Online-Sessions wären bei Terminproblemen oder zum Kennenlernen natürlich ok, aber generell suche ich schon eine Gruppe, die sich vor Ort trifft - für eine natürlichere Stimmung und eine bessere Immersion.

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!
 
Hi,

Falls dir Darmstadt nicht zu weit ist, sind wir gerade eine DnD 5e Runde (Kampagne Fluch des Strahd) am Gründen, welche alle zwei Freitage spielen wird. Die Session 0 ist heute Abend um 19 Uhr per Discord (gespielt wird dann aber vor Ort in Darmstadt), also falls dir das nicht zu kurzfristig ist...

Grüßerei,

Andreas
 
Hallo Andreas,

Schade, das habe ich leider nicht mehr rechtzeitig gesehen... Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot! ?
 
Hast du denn Interesse? Falls ja, kann ich den DM fragen, obs trotz verpassen der Session 0 irgendwie geht. :)
 
Hi @P&P-Qurios

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey komme aus Aschaffenburg und spiele mit n paar Freunden. Kannst gerne dazu falls du möchtest :)
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @P&P-Qurios meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten