• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Hessen D&D5 zwischen Hanau und Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
DE - Hessen
Ort
Maintal, Hochstadt
Spielsystem(e)
D&D5
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Bell

Neubürger
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
31
Grüße,

Wir sind hergezogen und möchten gerne eine D&D Runde in Maintal gründen (zwischen Frankfurt und Hanau, S-Bahnhaltestelle Maintal Ost). Wir, Sören (39) und Bell (30) meistern und spielen gleichermaßen gerne und würden uns über drei Mitstreiter freuen. Da wir kleine Kinder haben bietet es sich an bei uns zu spielen. Die Kinder gehen um 19 Uhr ins Bett und erfahrungsgemäß lassen sie uns dann in Ruhe spielen.

Ob Neuling oder alter Hase, Mann, Frau, etwas dazwischen, jung oder alt... alle sind willkommen.
Wochentag und Häufigkeit würde ich von der Gruppe abhängig machen.

Lieben Gruß
Bell
 

Dustin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Hi Ich(17m) suche gerade nach einer gruppe in der ich als Spieler fungieren möchte und wohne ca. 20 minuten enfernt.
Ich habe 1 jahr erfahrung mit DnD 5e und habe die regeln mehrmals gelesen.
Persönlich suche ich nach einer gruppe die einmal im Monat spielt bin aber auch für Vorschläge offen.
Danke fürs lesen.

freundliche grüße,
Dustin
 

Bell

Neubürger
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
31
Hallo Dustin,
gerne bist du bei uns willkommen. Ich nehme an, es dauert etwas bis wir noch ein oder zwei Leute finden aber ich halte dich dann sofort auf dem laufenden! Vorher haben wir alle 2-3 Wochen gespielt aber das ist natürlich abhängig von der Gruppe (Zeit, Anreiseaufwand, ...)
Ich hab dich jedenfalls auf der Liste.

Lieben Gruß
Bell
 

Tylis

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hallo zusammen,

ich hätte ebenfalls Interesse an einer Gruppe. Ich bin 26, habe nun schon mehrere Jahre Erfahrung mit DnD 5e und diversen anderen Systemen als Spielleiter und Spieler. Da ich bisher meist den Meister gemacht habe, würde ich gern als Spieler einsteigen - prinzipiell aber auch offen dafür mich hinter den Schirm zu setzen.
Zeitmäßig bin ich flexibel, das kann man dann ja noch näher besprechen.

Liebe Grüße

Dennis
 

friendly nazgul

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hello :)
Ich meistere seit ein paar Monaten eine Gruppe, würde aber gerne noch in einer Runde als Spieler mitmachen - vor allem weil meine jetzige Gruppe sich nur sehr selten treffen kann. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Frankfurt und würde mich freuen wenn ihr noch einen Platz für mich habt.

Beste Grüße,

Felix
 

Matzedor

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hi,

ich habe schon ein paar Mal gespielt, fast ausschließlich online und in Englisch. Angefangen habe ich vor ca. einem Jahr.
Ich hätte viel Lust in Person zu spielen, bin 24, und wohne in Frankfurt. Ich fände es klasse, wenn ihr mich noch aufnehmen könntet.
Ich bin relativ flexibel, was die Zeit betrifft. :)

Liebe Grüße
Mats
 

Jerry

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallö,
ich probier mal mein glück und stell mich ebenfalls mal vor.
Ich hätte nämlich auch lust. Ich hab bisher nur wirklich 3 sessions gespielt und mich total in die Spellcaster vernarrt.
Ich selbst komme aus Frankfurt am Main. ich bin 24, männlich und ein ruhiger zeitgenosse.
Bin aber ein großer Rollenspielfan und verfalle deswegen wenn die stimmung passt auch gernemal komplett in die Rolle meine Charakters.

Also falls ihr noch ein Plätzchen frei habt merldet euch lierbend gerne bei mir.

MfG. Jerry
 

Pablo

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Hallo,
Falls noch Platz ist, möchte ich mich mein Interesse bekunden :)

ich bin 31 und sammle seit zwei Jahren als (5e) Spielleiter Erfahrung, außerdem bin ich in Offenbach recht nahan Maintal dran.

gebt gern Bescheid, falls ihr nach all den Angeboten vielleicht doch noch einen Spieler sucht.

lieber Gruß

pablo
 

Bell

Neubürger
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
31
Hallo, danke für das interesse! Es haben sich so viele gemeldet, dass man zwei oder drei Gruppen eröffnen kann. Alle die bisher gepostet haben sollten jetzt noch eine Einladung erhalten haben. Der Beitrag ist damit aber damit auch erst einmal geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten