• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Schnitzel-Fan-Beitrag II

AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Gehört eigentlich Steak auch in diesen Thread? Denn -sorry, wenn ich jetzt jemandem "wehtue"- so unterschiedlich sind Schnitzel und steak ja eigentlich garnicht, oder?
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Ein Schnitzel ist wohl ein paniertes Steak oder sowas in der Art xD

Ja, hier kann Steak rein, würde ich mal sagen.
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Nein, Steak kann hier definitiv nicht rein:

1. Schnitzel ist knusprig und goldgelb paniert. Steak nicht.
2. Schnitzel ist hauchdünn geklopft. Steak mehrere Finger dick.
3. Schnitzel ist innen weiss-durchgebraten. Steak idR rosa bis blutig.
4. Schnitzel macht lecker "krack" beim ersten kauen. Steak ist weich (bis auf leichte Kruste) und macht eher "smatsch".
5. Schnitzel kommt vom rosa Tierchen. Steak kommt vom wiederkauenden Muhmuh.

Somit hat Steak hier nichts zu suchen :krieger_1:
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Atacke auf die Invasoren aus dem Steak-Land :krieger_1: :ork: :krieger_1: :ork:

Nieder mit den Spionen aus dem eigenen Schnitzel-Land! :mob_2 :mob_2
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Schonmal was von Integration gehört? Fragt Integra, die kennt sich aus xD Gut, ein Schnitzel ist mächtiger als ein Steak, dafür hat das auch Zwiebelringe und Champignons als Rüstung,ein Schnitzel jedoch nur Semmelbrösel :krieger_1:
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

[OT]Hat Integra etwas mit Integration zu tun? Oder ist sie ein integrer Bestandteil einer integralen Sozialstruktur mit Hang zu hoher Integrität? Ach - - das gehört ja gar nicht hierher - also: Off Topic!
[/OT]
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Echt? Hm *kopfkratz* - ich wüßte jetzt nicht, wie man rohes Fleisch in diesen Thread integrieren sollte. Bisher hat es sich erfolgreich gegen alle Eingliederungsversuche gewehrt. Aber vielleicht machst Du einfach ein Rohes-Fleisch-Fan-Beitrag auf ;).
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Steak geht einfach gar nicht im Schnitzel-Beitrag!!!
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Richtig ! Nur weil es weichgeklopft wird, heißt das noch lange nicht, das sich so ein Schnitzel zu jedem Mist breitschlagen läßt. Jawoll !!!

LG Sam
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Nein, Steak kann hier definitiv nicht rein:

1. Schnitzel ist knusprig und goldgelb paniert. Steak nicht.
2. Schnitzel ist hauchdünn geklopft. Steak mehrere Finger dick.
3. Schnitzel ist innen weiss-durchgebraten. Steak idR rosa bis blutig.
4. Schnitzel macht lecker "krack" beim ersten kauen. Steak ist weich (bis auf leichte Kruste) und macht eher "smatsch".
5. Schnitzel kommt vom rosa Tierchen. Steak kommt vom wiederkauenden Muhmuh.

Somit hat Steak hier nichts zu suchen :krieger_1:

Huch, es gibt doch auch Kalbsschnitzel? Und es gibt auch eindeutig unpanierte Schnitzel, oder bin ich da irgendwie falsch informiert?

Aber egal, weder Schnitzel noch Steak kommen an ein schön überm offenen Feuer gegrilltes Stück Lummer ran.
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Lummer, oder auch Lummerkotelett/Lendenkotelett/Nierenstück ist ein ein Stück Fleisch vom Schwein. Ein gutes Stück Lummer enthält keinen Knochen und ist mager. Dafür ist es richtig schön saftig, wenn man es grillt.
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Danke für die Aufklärung Illister.

Da hab ich schon sooo viel verputzt, aber ein Lummer ist mir noch nie untergekommen. Werde mal Ausschau halten. :D
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Schäm dich Luzi. Ein Lummer ist so was Feines, das muss man einfach probiert haben. *mhhh* (wir im Osten nennen es zwar eigentlich Lende und nicht Lummer, aber wie Illister das schon geschrieben hat, gibt es viele Namen dafür)
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Schäm dich Luzi. Ein Lummer ist so was Feines, das muss man einfach probiert haben. *mhhh*
Schon gut, schon gut! Diesen lukullischen Fauxpas werde ich schnellstmöglich wieder ausräumen! :ok:


Aber zurück zum Thema:

Hat sich denn sonst noch nie jemand an ein XXL (oder ein XXXXXXL) Schnitzel gewagt?


:integra
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Nicht wirklich. Das Höchste was ich jemals beinahe geschafft hätte, war das "Supreme"-Menu in einem Burgerladen in der Nähe von Wenatchee (WA), wo meine Frau früher lebte. Ich habe mir zwar keinen Anrecht auf das entsprechende gratis T-shirt erworben, da ich kurz vor Ende schlapp machte, wir haben es aber dann trotzdem gekauft, als Andenken.

Lecker waren die Burger... und wirklich riesig. Und seitdem weiss ich auch wie wenig das Zeug von MacDoof, BlödenKing un co. mit echten Burgern gemein haben. :p
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Ich bin nicht so der Esser, ein XXl-Schnitzel ist nichts für mich. Da lieber mehrere kleine Schnitzel, die in ihrer Gesamtheit einem XXl-Schnitzel gleichen, denn da kann ich beruhigt essen, ohne dass ich ein halb angegessenes Schnitzel wegwerfen kann ;)
 
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Ja, hatte mich mal an diesen Schnitzel gewagt. Aber am Ende musste ich fast die Hälfte davon mit nach Hause nehmen :)
Zum Glück gab es im Restaurant an jedem Tisch ausreichend Alufolie...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 218
AW: Schnitzel-Fan-Beitrag II

Tut mir leid, wenn ich das hier unterbreche, aber nochmal ne Kurze Frage zum Beitrag von Illister:
Wenn "lummer" ein Lendenstück, bzw. ein Nierenstück ist, frage ich mich, was hat Lende mit Niere zu tun??
Ersteres ess ich nämlich furchtbar gerne, (mit Poffelpüree und goldgelb gebratenen Zwiebelchen, hmmm.^^), aber letzteres mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Nun also die Frage: Was ist Lummer denn nun? Niere, oder Lende? Oder variiert das?
 
Zurück
Oben Unten