• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Bier-Fan-Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bier-Fan-Beitrag

Schade, den Test hätte ich auch gerne durchgeführt...
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Bier und Schnitzel! Lecker! Ich liebe diese Kombination!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Bier und Schnitzel *mhh*

da komm ich doch ins schwärmen.

Da sollte ich gleich wieder zu meiner Oma gehn und sie drum bitten mir ein Schnitzel mit nem guten Zirndorfer Bier zu machen.

Lecker und Prost Mahlzeit.

mfg,
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Aber die müssen sich vertan haben. Die behaupten als Mann könnte man 0,5 Liter Bier am Tag unbedenklich genießen. Das halte ich für eine maßlose untertreibung.

Bleibt tapfer,

puck

P.S.
Bier ist mein Freund, sag nix über Bier.
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Naja - was soll ich da erst zu einem niedlichen Viertelliter sagen?
alc.gif
- Aber, wenn ich eine Woche keins trinke - sind dann 1,25l am Sonntag ok?
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

1,25 Lieter ? Die sollten immer OK sein. Die haben ihre Studie mit den falschen Menschen gemacht. Ich bin dafür wir starten unsere eigene Langzeitstudie.

Wer macht mit ?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Tufir schrieb:
Na, wer sagt es denn! deutsches Bier kann sich echt sehen und vor allem kann man es sich schmecken lassen.
Wobei sich Öko-Test Gottseidank nur einen Test auf Verunreinigungen und keinen Geschmackstest erlaubt hat. Den können wir noch machen und uns dann anschließend richtig schön zerfleischen.

Nur mal so als Anfangspunkt: Das beste Bier kommt immer noch aus Bayern! Beweisversuche des Gegenteils werden als Herausforderungen betrachtet und diese RL gerne angenommen!

:bier :freunde
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Das beste Bier der Welt kommt aus der Eifel. Das weiß doch jeder.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Ich mag kein Bier =/

Höchstens mal ein Alsterwasser (auch als "Radler" bekannt), aber das ist ja kein "richtiges" Bier.
Und daran gurk ich dann auch schonmal nen ganzen Abend herum.
Aber, ist doch schön x] ich glaube mit meinem "Ich-Mag-Keinen-Alokohl-" bin ich fast alleine xD



Gruß
Luca
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

also da will ich mich hier doch auch mal outen.

Ich trinke jetzt seit über 2 Jahren keinen Alkohol mehr, ja freiwillig.

Und der schluck Bier den ich letzens probiert habe war mit das eckligste was ich seit langem getrunken habe.

Gruß
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Also zum einen:

Das beste Bier kommt aus Deutschland. Spätestens seit der WM sollte das klar sein!

Und zweitens:

Der beste Alkohol ist immer noch der, den man mäßig genießt. Ich mag da am Liebsten einen Single-Malt-Whisky. So ein 0,02 bis 0,04 Glas in einer guten Stunde am Kamin in kleinen Schlucken austrinken, das hat schon was. Und wenn man dies dann maximal 2 Mal die Woche tut, dann weiß man echt, was Genießen bedeutet!

Gruß
Tufir
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Oh, wenn man an einem Abend mal so 3 Maß Bier und ein zwei Stamperl in seinen Körper gebracht hat, dann weiß man auch, was man genossen hat... :16: :kotz

Nein, im Ernst, du hast schon Recht. So nett gelegentliche Exzesse sind, am bereut sie immer und Genuss ist was anderes
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

sonic_hedgehog schrieb:
Oh, wenn man an einem Abend mal so 3 Maß Bier und ein zwei Stamperl in seinen Körper gebracht hat, dann weiß man auch, was man genossen hat... :16: :kotz

Nein, im Ernst, du hast schon Recht. So nett gelegentliche Exzesse sind, am bereut sie immer und Genuss ist was anderes


Ja, das stimmt! Nur dass man dann, wie Du erkannt hast, auch den Unterschied zwischen "GENIEßEN" und "GENOSSEN" nicht mehr kennt! :lol
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Habe ich schon erwähnt, dass mich alle dafür hassen, dass ich am nächsten Morgen keinen Kater habe. Das ist immer sehr schön die Anderen leiden zu sehen und zu wissen, dass es einem eigentlich genauso gehen sollte.
Ich glaube da sind so manchem schon Mordgedanken durch den Kopf geschossen. Aber ganz so einfach wie früher stecke ich das auch nichtmehr weg. Das Alter hinterlässt auch bei mir seine Spuren.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

SO,

@ puck

Ich gebe dir recht, das beste Bier der Welt kommt aus der Eifel!

@ sonic

Bayern macht sau gutes Bier, besonders eine kleine Privatbrauerei aus Augsburg hat es mir angetan! Ich habe das Bier eigentlich das erste mal nur gekauft weil auf dem Etikett ein Zwerg als Feuerwehrmann abgebildet war, aber das schmeckt richtig lecker! Kann ich nur weiter empfehlen!

Prost!

:bier :bier :bier :bier
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

@ Sonic

Ich weiss das das so heißt, wollte nur keine Werbung machen!
Gibts übringens in zwei Geschmackssorten, Herd & Würzig! Soll aber auch noch eins mit Lemon raus kommen! Kann ich jeden nur empfehlen, in der Eifel ist das auch schon ein wenig bekannt. Leider bekommt man das hier so schlecht, aber vielleicht habe ich ja bald einen Kombi, dann Importiere ich das nach Deutschland! :hoffnarr
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Vitus schrieb:
Gibts übringens in zwei Geschmackssorten, Herd & Würzig!
Mhh. Nach was schmeckt eigentlich Herd ??? Ich sollte mal dran lecken (aber vorher abschalten, oder?) :hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr
 
AW: Bier-Fan-Beitrag

Ups, meinte nartürlich HERB lieber Voltan, danke für die Anmerkung!

:schaugel
:bier :bier :bier :bier :bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten