• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neue Beitraege

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Wir wurden aufgefordert, uns zu melden, wenn uns etwas komisches auffällt, und ich habe etwas gefunden:

Wenn ich mich anmelde werden mir auf der Startseite die neuen Beiträge angezeigt. Normalerweise klicke ich das dann an und gehe die angezeigten Punkt für Punkt durch. Wenn ich alle habe, gehe ich zurück auf die Startseite und sehe dort die Anzeige, es gäbe noch neue Beiträge, im Beispiel (s. anghängte Dateien) 14. Klicke ich das dann an, sagt das Forum es gäbe keine neuen. gehe ich auf die Startseite stehen dort aber immer noch die angeblich vorhandenen Beiträge.
Kann es sein, dass mir neue Beiträge in Bereichen angezeigt werden, auf die ich keinen Zugriff habe oder ist das ein anderer Bug??
Das ist zwar nicht schlimm, aber verwirrend, da die einzige Möglichkeit, die Anzeige zu löschen ist, über Menü alle Foren als gelesen zu kennzeichnen...

Ehrerbietigste Grüße, sonic_hedgehog
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Beitraege

Nein es ist kein Bug,

dein Browser hat ein cash, wenn du mit der Zurücktaste gehst, da ist es die Seite die aus dem cash geholt wird.
Und zweitens es dauert immer ein bisschen bis sich das Forum Aktuelisiert, denn sonnst würde die Server last in der Höhe gehen.

Also es ist kein Bug, am besten gehst du auf Menü und dann auf Alle Beiträge als gelesen klicken.


Gruß
dein Kaiser
A. Delazar
 
AW: Neue Beitraege

Delazar schrieb:
...es dauert immer ein bisschen bis sich das Forum Aktuelisiert, denn sonnst würde die Server last in der Höhe gehen....

Der Cache war mir klar, und der zweite punkt erklärt meine Frage.

Danke :cool
 
AW: Neue Beitraege

Ich muss nochmal auf diesen "Fehler"(?) zurückkommen, den ich damals gemeldet hatte.

Ich habe das in letzter Zeit beobachtet und bin mir jetzt sicher, dass irgendwas nicht passt:

Ich war heute um 13:15 zuletzt auf der Seite und habe, zum Schluss auf: "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt. Beim Aufruf der Startseite wurde daraufhin "Neue Beiträge: 0" angezeigt.

Als ich jetzt, 13:55 wieder online ging, zeigte mir die Startseite "Neue Beiträge: 1". Wenn ich den Link unter dieser Meldung anklicke, erhalte ich die Meldung, es lägen keine neuen Beiträge vor. Beim erneuten Aufrufen der Startseite steht da aber immer noch "Neue Beiträge: 1". Sogar jetzt, um 14:05 noch.

Darum meine Frage: Kann es sein, dass ich auf der Startseite Beiträge in Foren angezeigt bekomme, für die ich garnicht freigeschaltet bin?

Ich meine: Das ist nicht schlimm, nur eigentümlich...

Kopf hoch,

sonic_hedgehog
 
AW: Neue Beitraege

Das kann sein das er beiträge anzeigt wi du kein zugriff hast.
Ist es im Portal oder auch im Hauptforum?
 
AW: Neue Beitraege

Da habe ich jetzt ein Problem mit den Begriffen, ich bin mir nicht sicher was du unter Portal und Hauptforen verstehst:

Die Anzeige "Neue Beiträge: X" erscheint beim Aufruf der Seite oben unter dem Punkt "Kontrollzentrum". Ich nehme an das meinst du mit Portal.

Wenn ich dann oben links auf "N. Beiträge" klicke, werden im folgenden Fenster keine neuen Beiträge angezeigt. Auch in der Forenstruktur finde ich nichts ungelesenes/neues. Die Anzeige erscheint ausschließlich beim Aufruf der Seite.

Edit: Auch unter Statistiken findet sich nichts ungelesenes, das wäre ja anders angezeigt.
 
AW: Neue Beitraege

Das ist ein Bug von Portal!
Ich habe es den Entwicklern weiter gereicht!


Danke und Gruß
Delazar
 
Zurück
Oben Unten