• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Power, Plüsch & Plunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Power, Plüsch & Plunder

Ihr wisst aber, dass man dieses Rollenspiel originär nur detailgetreu nach Tradition spielen darf. Vor Beginn jeder Session muss dann die ganze Gruppe (ähnlich dem Schulbeginn in amerikanischen Schulen) gemeinsam am offenen Fenster stehend ganz laut und falsch "Ihr, Kinderlein kommet" singen und dabei ihr Plüschtier des Spiels aus dem Fentster halten.

:lol :lol :lol :lol :lol :lol
 
AW: Power, Plüsch & Plunder

Ich glaube vor allem muss man auf Drogen sein...

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Power, Plüsch & Plunder

Na klar kein Problem.. nehme das Zeug dann mit runter nach München, dann kanns der Vitus haben und kopieren. Viel gibts da eh nicht. Die Regeln sind glaube ich echt auf 4 Seiten erklärt. Man will für einen lustigen Pausenfüller ja nicht noch unnörig lang nach denken.
Aber die ganze Welt und wie sie erklärt ist, das ist super witzig zu lesen.
 
AW: Power, Plüsch & Plunder

Also aufgrund dessen was ich bisher so alles gehört habe, scheint mir das ein noch besserer Pausenfüller als "Paranoia" (sofern man auf Basis eines Wiki-Eintrags ein Urteil fällen darf) zu sein. Total abgedreht und schon deswegen toll.
Können wir das nicht auch mal zwischenschieben? Wenn die Regeln wirklich nur 4 Seiten umfassen, wäre das ja schnell gemacht...
 
AW: Power, Plüsch & Plunder

Also aufgrund dessen was ich bisher so alles gehört habe, scheint mir das ein noch besserer Pausenfüller als "Paranoia" (sofern man auf Basis eines Wiki-Eintrags ein Urteil fällen darf) zu sein. Total abgedreht und schon deswegen toll.
Können wir das nicht auch mal zwischenschieben? Wenn die Regeln wirklich nur 4 Seiten umfassen, wäre das ja schnell gemacht...

Ich bin DAGEGEN!
 
AW: Power, Plüsch & Plunder

Wenn sowieso schon die Hälfte der potentiellen Gruppe die Regeln, bzw. den Wiki-Eintrag kennt, ist es auch nicht mehr wirklich spannend... ;)

Abgesehen davon haben wir alle viel zu wenig Zeit (leider :( ), um etwas anderes als "ernsthaftes" Rollenspiel zu spielen. Wo sind nur die Zeiten hin, wo man nächtelang durchgezockt hat, früh um 4.00 beim großen M war und danach zur Arbeit gegangen ist...? Irgendwie bin ich alt geworden.
 
AW: Power, Plüsch & Plunder

Wenn sowieso schon die Hälfte der potentiellen Gruppe die Regeln, bzw. den Wiki-Eintrag kennt, ist es auch nicht mehr wirklich spannend... ;)

Abgesehen davon haben wir alle viel zu wenig Zeit (leider :( ), um etwas anderes als "ernsthaftes" Rollenspiel zu spielen. Wo sind nur die Zeiten hin, wo man nächtelang durchgezockt hat, früh um 4.00 beim großen M war und danach zur Arbeit gegangen ist...? Irgendwie bin ich alt geworden.

Babbl, wir besser.
Wenn ich nur erstmal mit dem verflixten Diplom fertig bin, Meister ich dir auch gern eine Runde PP&P! So wie ich dich kenne, spielst du keine Plüschkatze, oder?
 
AW: Power, Plüsch & Plunder

also.. räusper, meine Freundin hat ne Arbeitskollegin, deren Schwager hat ne Cousine und die kennt jemanden der schon mal jemanden getroffen hat der "es" kennt.

Was ich gehört habe ist PPP absolut klasse. Das ist so eine Art Zweitrollenspiel. Ihr könnt es Euch so vorstellen wie Mercedes Fahrer, die gerne auch mal sich einen SMART zusätzlich anschaffen. Jedenfalls lieben es einige Rollenspieler als Abwechslung und ich kann Euch in neudeutsch nur raten:
Beware of the Kirschkernteddy!

Grüße von Wolfram
 
AW: Power, Plüsch & Plunder

genau meine Rede, Wolfram...

PPP sollte man tunichts als vollwertiges RPG ansehen. Dazu ist es einfach zu simpel und könnte schnell langweilig werden. Aber der Mercedes Smart Vergleich ist perfekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten