• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bremen Neuling sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Reizel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo, mein Name ist Ilja, ich bin 24 und auf der suche nach einer D&D Gruppe. Ich habe bis her nur eine einzige Runde D&D gespielt und das war letztes Jahr jedoch wurde unsere Gruppe aufgelöst aufgrund der Corona Situation. Ich würde jedoch gern wieder eine Gruppe finden da mir die paar Sessions die wir hatten sehr viel Spaß gemacht haben und ich gern noch mal daran versuchen würden.
Aber wie gesagt ich bin noch ein kompletter Neuling da ich nicht mal die eine Runde beendet hab mein Char wurde nur Lvl 4 (wir haben alle mit einem Lvl 3 char gestartet). Ich hätte kein problem wenn die Sessions Live in Bremen oder online wären.

Wenn noch jemand auf der suche ist und einen Neuling aufnehmen will kann sich gern melden.
 
Hi @Reizel

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin, ich habe leider keine Gruppe anzubieten -ich bin selbst auf der Suche-, kann mir aber auch vorstellen eine neue Gruppe zu starten. Vielleicht geht dir das ja ähnlich.
Grüßli
 
Moin, ich suche ebenfalls eine Gruppe.
Mittlerweile scheinen wir 3 zu sein?
 
Hey, ich und ein Kollege von mir möchten zur Zeit ebenfalls anfangen mit D&d 5e, haben vorher andere PnPs gespielt
Wäre ja eine Idee eine Gruppe zu eröffnen und einmal über genauere Vorstellung gen zu quatschen. :)
 
Moin moin,

auch aus Bremen und auch auf der Suche nach einer Gruppe. Scheint so dass es wie üblich keinen GM gibt?
 
GM könnte ich übernehmen. wir bräuchten nur 3-5 Spieler und eine Location. Mein Hauptsystem ist DnD5, aber Call of Cthulhu wäre auch eine Option.
 
GM könnte ich übernehmen. wir bräuchten nur 3-5 Spieler und eine Location. Mein Hauptsystem ist DnD5, aber Call of Cthulhu wäre auch eine Option.
Dann haben wir eigentlich alles! Selbst wenn sich hier nicht alle wieder melden gibt es 7 interessierte Personen + 1 DM :)

Bei mir in der WG kann man sowas schon Mal machen!
Für mich ist unter der Woche am Abend allerdings besser!

Was stellst Du dir denn so vor?
Theater of the mind/Tabletop Kampfsystem?
XP/milestone leveling?
Setting?
 
Moin zusammen.
Ist ja wirklich krass, wie viele PnP-Begeisterte es scheinbar doch in Bremen gibt ^^
Denkt ihr, wir bekommen vielleicht noch eine Gruppe zusammen? Bin ebenfalls Neuling und auf der Suche, aber diese hier scheint ja schon "voll" zu sein ^^
 
Moin zusammen.
Ist ja wirklich krass, wie viele PnP-Begeisterte es scheinbar doch in Bremen gibt ^^
Denkt ihr, wir bekommen vielleicht noch eine Gruppe zusammen? Bin ebenfalls Neuling und auf der Suche, aber diese hier scheint ja schon "voll" zu sein ^^
Ich denke das wird schon funktionieren. Ich bin gerade in einer Prüfungsphase und habe deswegen keine Zeit mich drum zu kümmern. Aber die nächsten Schritte wäre sich mit @DragonKing zu verständigen was so seine Vorstellungen sind und dann per doodle, google calendar oder so was schauen wann jeder hier Zeit hätte für ne kennenlern-session in nem Café oder ner Kneipe oder so.
Darum würde ich mich in ca. einer Woche kümmern können, aber davor nicht. Also Freiwillige voraus! ?
 
Was stellst Du dir denn so vor?
Theater of the mind/Tabletop Kampfsystem?
XP/milestone leveling?
Setting?

Bei DnD habe ich bisher immer mit Miniaturen auf einer Matte oder Brett gespielt. Leveling mit Milestones.
Das Setting hängt vom Modul ab, dass ich benutze. Am meisten Greyhawk, Eberron oder Homebrew.
Am besten für mich wäre ein Rhythmus von 1-2 Spielrunden pro Monat, Freitags oder Samstags und in Bremen, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

Wie schaut es bei euch aus?
 
schön das es es anscheinend doch einige Interessenten gibt- mir würde in der Woche auch ganz gut passen bin aber diese und nächste Woche in einer Prüfungsphase weshalb ich eher selten online sein werde
wäre aber super wenn wir einen google Kalender benutzten könnten um zu schauen wann wer Zeit hätte und wie viele Leute noch Interesse hätten an einer Gruppe
 
schön das es es anscheinend doch einige Interessenten gibt- mir würde in der Woche auch ganz gut passen bin aber diese und nächste Woche in einer Prüfungsphase weshalb ich eher selten online sein werde
wäre aber super wenn wir einen google Kalender benutzten könnten um zu schauen wann wer Zeit hätte und wie viele Leute noch Interesse hätten an einer Gruppe
Ja, es fehlt nur noch die Person die das dann auch macht ?
Wie gesagt. Ich kann das auch so nächste bis übernächste Woche anfangen... Prüfungsphase und so

Bei DnD habe ich bisher immer mit Miniaturen auf einer Matte oder Brett gespielt. Leveling mit Milestones.
Das Setting hängt vom Modul ab, dass ich benutze. Am meisten Greyhawk, Eberron oder Homebrew.
Am besten für mich wäre ein Rhythmus von 1-2 Spielrunden pro Monat, Freitags oder Samstags und in Bremen, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.

Wie schaut es bei euch aus?
Miniaturen und Brett/Matte finde ich super! Ich habe gerne viel RP, aber wenn es um Kämpfe geht habe ich auch gerne die taktische Tiefe.

Leveling... ich bin noch D&D Einsteiger und würde gerne Mal mit XP spielen - weil bisher in jedem D&D Abenteuer das ich gespielt habe entweder Milestones und/oder Start level 3 verwendet wurden und ich einfach gerne Mal ganz klassisch von lvl 1 mit XP starten würde. Andererseits hat das vielleicht auch einen Grund den ich als D&D Neuling nicht sehen kann und der DM hat immer recht

Zwei Spielrunden pro Monat fände ich schön, eine ist dann irgendwie so weit auseinander, da habe ich schon wieder mindestens die Hälfte vergessen ? Ist auch irgendwie netter um einen Character aufzubauen. Monat würde mir tatsächlich total gut passen. Freitag und Samstag bin ich dann doch eher entweder unterwegs oder arbeiten

Scheint so als würden wir erst Mal bis zum 01.03. noch im Prüfungsschlaf sein und dann hier weiterplanen. Das bietet dann ja auch @MomoFire @Barby @TyrTenshi @Ozymandias & @Moon die Gelegenheit hier nochmal reinzuschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leveling... ich bin noch D&D Einsteiger und würde gerne Mal mit XP spielen - weil bisher in jedem D&D Abenteuer das ich gespielt habe entweder Milestones und/oder Start level 3 verwendet wurden und ich einfach gerne Mal ganz klassisch von lvl 1 mit XP starten würde. Andererseits hat das vielleicht auch einen Grund den ich als D&D Neuling nicht sehen kann und der DM hat immer recht
Bei der einen Runde DnD das ich gespielt habe sagte mir der DM das Milestone XP bevorzugt wird weil sich keiner um den Last Hit an Monstern streiten muss (und dadurch auch Support Klassen gewählt werden) und der DM so immer sicher sein kann das die Gruppe "stark genug" ist für weitere Kämpfe die er plant da der DM immer Abwegen muss dass die Spieler auch eine Chance haben im kampf und nicht alles nur auf eine Person setzen die immer den Last Hit an Monstern bekommen hat.
Und zum Thema Lvl 3 start das machen viele so damit jeder gleich auf den Geschmack seiner Klasse kommt da bis Lvl 3 sich jede Klasse fast gleich spielt und es erst ab lvl 3 zu unterschieden kommt. Aber ich hätte kein Problem mit Lvl 1 anzufangen
Ich Poste dann hier mal eine Google Tabelle rein wo sich interessierte kurz eintragen können ob sie als Spieler oder DM mitmachen wollen vielleicht finden sich ja so ein paar mehr DM's. Ihr könnt euch mit Eurem Nickname da eintragen, ich hab bei mir einfach noch meinen Namen hinter geschrieben. Das soll erst mal nur als Überblick dienen wie viele eigentlich mitmachen wollen und ob sie eher Spieler oder DM sein wollen. Wer weiß vielleicht werden so mehr als eine Gruppe gegründet wenn sich mehrere DM's und genug Spieler melden.
Hier die Tabelle zum Eintragen
 
Bei der einen Runde DnD das ich gespielt habe sagte mir der DM das Milestone XP bevorzugt wird weil sich keiner um den Last Hit an Monstern streiten muss (und dadurch auch Support Klassen gewählt werden) und der DM so immer sicher sein kann das die Gruppe "stark genug" ist für weitere Kämpfe die er plant da der DM immer Abwegen muss dass die Spieler auch eine Chance haben im kampf und nicht alles nur auf eine Person setzen die immer den Last Hit an Monstern bekommen hat.
Na das lässt sich ja einfach durch Gruppenteilnehmer/XP regeln. Gruppen XP ist ja wohl kein Problem.

Und zum Thema Lvl 3 start das machen viele so damit jeder gleich auf den Geschmack seiner Klasse kommt da bis Lvl 3 sich jede Klasse fast gleich spielt und es erst ab lvl 3 zu unterschieden kommt. Aber ich hätte kein Problem mit Lvl 1 anzufangen
Du kannst mir nicht erzählen dass sich ein lvl 1 Warlock genauso anfühlt wie ein lvl 1 fighter. Aber mehr als das bin ich auf den survival-horror Aspekt gespannt. Lvl 1-3 sollen tatsächlich recht schwer sein in D&D

Ich Poste dann hier mal eine Google Tabelle rein wo sich interessierte kurz eintragen können ob sie als Spieler oder DM mitmachen wollen vielleicht finden sich ja so ein paar mehr DM's. Ihr könnt euch mit Eurem Nickname da eintragen, ich hab bei mir einfach noch meinen Namen hinter geschrieben. Das soll erst mal nur al überblick sein wie viele eigentlich mitmachen wollen und ob sie eher Spieler oder DM sind. Wer weiß vielleicht werden so mehr als eine Gruppe gegründet wenn sich mehrere DM's und genug Spieler melden.
Hier die Tabelle zum Eintragen
Super, vielen Dank! :D
 
Na das lässt sich ja einfach durch Gruppenteilnehmer/XP regeln. Gruppen XP ist ja wohl kein Problem.
Stimmt so würde sich das Regeln lassen. Aber das überlasse ich der Entscheidung des DM's genauso wie die Wahl ob wir Lvl 1 oder 3 starten. bin da Recht offen.
Du kannst mir nicht erzählen dass sich ein lvl 1 Warlock genauso anfühlt wie ein lvl 1 fighter. Aber mehr als das bin ich auf den survival-horror Aspekt gespannt. Lvl 1-3 sollen tatsächlich recht schwer sein in D&D
Soweit mir der DM es mir, in meinem Einzigen Spiel erklärt hat, soll es wohl so sein kann da leider nicht viel mehr zu sagen hab weiter gegeben was ich gelernt hab in der kurzen Partie die ich gespielt hab.
Er sagte, dass die ganzen Klassen spezifischen Spells und Fähigkeiten erst ab Lvl 3 kommen. Aber wie gesagt ist nur halbes Wissen bei mir da ich selbst nur eine einzige Runde Gespielt hab.
Und ja der Survival Aspekt würde mich da auch ziemlich reizen.
 
Klasse, vielen Dank euch!
2x / Monat fände ich auch ganz nett. Leider kann ich nicht DM machen, da mir sowohl die Erfahrung als auch das Material bisher fehlen ^^
Da ich Neuling bin, habe ich auch zum Levelling-System nicht wirklich eine Meinung und würde da dem DM vertrauen.
Zeittechnisch passt es bei mir unter der Woche Montags und Donnerstags. Am WE ginge auch, allerdings fahre ich da manchmal zum Aushelfen in die Heimat
 
Ich habe mich sowohl als Spieler als auch als DM eingetragen. Falls ich die Rolle des DM übernehmen, würde ich in jedem Fall mit Milestones spielen.

Zur Zeit schaue ich mir verschiedene Settings und Module an. Mir schwebt ein Dark Fantasy Setting mit Horror/Survival Elementen vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten