• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bremen Neuling sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
ok wir sind jetzt 3 Spieler und ein DM bisher
Ich geh mal davon aus sich keiner mehr melden wird in nächster Zeit, (Notfalls könnte ich einen weiteren Spieler unter meinen Freunden finden wenn eine Gruppe aus 4 besser währe überlasse die Entscheidung aber eher dem DM wie er das handhaben will), also werde ich mich mal nächste Woche um einen Kalender kümmern (wahrscheinlich Google Kalender damit jeder von uns Zugang hat), da ich aber Mittwoch noch eine letzte Prüfung hab für dieses Semester werd ich mich erst danach darum kümmern.
Dann könnt ihr euch da später eintragen wann es euch passt für die aller erste Sitzung zum kennenlerne und mal die Regeln und den Verlauf zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Spieler reichen am Anfang aus. Vier wären besser. Ich schlage vor, dass wir uns mal online für eine Kennenlern Session treffen (Discord, TS, Zoom etc.)
 
ok hier ist mal der Link zur Termin Umfrage nächste Woche
einfach einen Hacken setzen an den Tagen an denen Ihr könnt Uhrzeit wenn nur eine Bestimmte Uhrzeit geht dann könnt ihr das als Kommentar unter der Tabelle mit dem Dem Datum schreiben
Die Umfrage ist erst mal nur für nächste Woche als Test ob es klappt
Wenn wir da keinen gemeinsamen Termin finden werde ich später für eine andere Wochen nochmal so eine Umfrage machen. Ich kann aber nur 1 Woche im Vorausplannen da ich immer am Wochenende meinen Arbeitsplan für die darauffolgende Woche bekomme
 
Hallo Ihr,

ist noch ein Platz frei in eurer Runde?

Ich hatte früher eine D&D 2nd Edition Runde, die sich leider aufgelöst hat. Das ist schon einige Jahre her. Wenn ihr gerade startet und es noch einen Platz für mich gibt, würde ich mich freuen.
Ich wohne in der Bremer Neustadt. Am besten passen würde es mir donnerstags, freitags oder sonntags.

Viel Grüße
 
ist noch ein Platz frei in eurer Runde?
Meines Standes nach ist noch ein Platz frei
kannst dich auch mal in die Liste eintragen und in den Termin Kalender
auch wenn's diese Woche wahrscheinlich nicht klappen wird da sich bisher nur zwei Personen bezüglich eines Termin gemeldet haben

Sonst werd ich mal dieses Wochenende eine neue Umfrage wegen eines Termin starten für nächste Woche
 
Soweit ich das sehen kann, scheint es am Donnerstag doch gut auszusehen
 
Da aber @DragonKing nicht geantwortet hat und er der DM in unserer Gruppe wird mach ich mir für diese Woche keine all zu große Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

wie ist denn die Lage bei euch? Weiß jemand was mit DragonKing ist? Ist er noch dabei?
 
Hallo,
Ich bin aus dem Urlaub zurück. :)

Wollen wir schauen, ob sich bis Ostern noch ein Termin findet?
 
Hallo zusammen
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Pen and Paper Gruppe in Bremen. Ich bin jedoch absoluter Neuling und verfolge gerne Rocket Beans TV, wo mir zuletzt das Horror-Pen and Paper "Tor nach Carcosa" gut gefallen hat, weswegen mir der Vorschlag von DragonKing in Richtung Horror/Survival zu gehen gut gefallen hat.
Wenn ihr Geduld für einen Neuling habt, lasst es mich gerne wissen :)
 
Ohne Geduld geht hier im Thread gar nix. Also wohl kein Problem, Toivo ;)

Wie ist es denn mit dem Rest? Yell0w, moon, Reizel, DragonKing seid ihr alle noch dabei?
 
Jo, ich liege gerade im Krankenhaus und werde ziemlich eingeschränkt sein was meine Mobilität angeht die nächsten Monate. Solange das aber in der Nähe Neustadt stattfindet oder sehr gut mit Öffis erreichbar ist, bin ich dabei!
 
Ich wäre noch dabei - aber irgendwie läuft es hier momentan eher schleppend ^^
 
Sry war die letzten paar Wochen nicht in Bremen gewesen und hatte auch keine Kopf um mich darum zu kümmern
da ich aber sehe das noch bei den meisten noch Interesse besteht und alle aus ihrem Urlaub wieder da sind werde ich nochmal ne Umfrage für einen Termin nächste Woche starten

So hier noch mal die Umfrage für nächste Woche:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob bei euch noch ein Platz frei ist für D&D.
Ich habe mit einer anderen Gruppe, schon ein Parr mal D&D gespielt und bin generell sehr an Penn and Paper Interessiert.
jedoch ist es bei uns immer schwer einen Termin, wo alle können zu finden.
Deswegen schaue ich mich jetzt anderweitig um.
Bremen und um zu klappt für mich, wäre nice wenn ich mitmachen könnte.
 
Sry war die letzten paar Wochen nicht in Bremen gewesen und hatte auch keine Kopf um mich darum zu kümmern
da ich aber sehe das noch bei den meisten noch Interesse besteht und alle aus ihrem Urlaub wieder da sind werde ich nochmal ne Umfrage für einen Termin nächste Woche starten

So hier noch mal die Umfrage für nächste Woche:
Wären die Termine denn Abends? Muss halt wegen Arbeitszeiten schauen
Und dann auch live und in Farbe nehme ich an?
 
Wären die Termine denn Abends? Muss halt wegen Arbeitszeiten schauen
Und dann auch live und in Farbe nehme ich an?

Ich persönlich kann an Werktagen nur Abends (hab ich auch las Kommentar bei der Termin Umfrage geschrieben)
das erste Treffen könnte man zur Not wenn wir keinen Ort finden online machen aber ich würde auf jeden fall ein Live Treffen bevorzugen um sich mal kennenzulernen.
Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob bei euch noch ein Platz frei ist für D&D.
Ich habe mit einer anderen Gruppe, schon ein Parr mal D&D gespielt und bin generell sehr an Penn and Paper Interessiert.
jedoch ist es bei uns immer schwer einen Termin, wo alle können zu finden.
Deswegen schaue ich mich jetzt anderweitig um.
Bremen und um zu klappt für mich, wäre nice wenn ich mitmachen könnte.
Ob wir noch Platz haben müsste DragonKing der DM entscheiden zur Zeit sind wir 4 Spieler und der DM
 
Ich persönlich kann an Werktagen nur Abends (hab ich auch las Kommentar bei der Termin Umfrage geschrieben)
das erste Treffen könnte man zur Not wenn wir keinen Ort finden online machen aber ich würde auf jeden fall ein Live Treffen bevorzugen um sich mal kennenzulernen.

Ob wir noch Platz haben müsste DragonKing der DM entscheiden zur Zeit sind wir 4 Spieler und der DM
Falls Interesse bestehen sollte hätte ich mit mir eingerechnet noch 4 weitere Spieler zur Verfügung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten