• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Meister sucht DSA Spielrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

@Siegfried
1. sind momentan noch alle dabei, denn es heißt seit heute, dass 5-8 Spieler mitmachen können.
(ich hoffe, ich hab mich nicht verzählt)
2. müssen nicht WEGEN dir die Leute zurückgewiesen werden, sondern aus anderen Gründen und das ist Tufirs Aufgabe, die er sich auferlegt hat.

Ich verstehe nicht ganz, Siegfried: Du willst mitspielen, spielst aber nicht mit wenn zu viele Leute dabei sind, weil... ? Du niemanden auf die Füße treten willst?

Also ich will dich nicht zwingen, aber es ist für mich einfach schwer nach zu vollziehen...

Edit
Ich hatte mich verzählt.. noch zähle ich ned doppelt ;) Also 7 Bewerbungen.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

O.k., also 7 bislang. Tufir will mit bis zu 8 starten. Wenn dem so ist, bleibe ich dabei, bis es 9 Bewerber sind. Dann steige ich aus.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Es gibt da noch ein paar Fragen die ich gerne öffentlich klären würde, damit alle etwas davon haben.

Also....
Wie erlernt man in dieser "unbekannten" Welt einen neuen Zauberspruch? Gibt es dafür Möglichkeiten? (oder kommt man nach dem AB wieder zurück)
Ähnlich verhält es sich bei mag. begabten Personen mit Ritualen. Wie wird das geregelt?
Haben in dieser Welt naturkundige Chars eine Chance? Oder ist die Tier- und Pflanzenwelt so anders, dass man mit den Naturtalenten nicht viel weiterkommt?
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Es gibt da noch ein paar Fragen die ich gerne öffentlich klären würde, damit alle etwas davon haben.

Also....
  1. Wie erlernt man in dieser "unbekannten" Welt einen neuen Zauberspruch? Gibt es dafür Möglichkeiten? (oder kommt man nach dem AB wieder zurück)
  2. Ähnlich verhält es sich bei mag. begabten Personen mit Ritualen. Wie wird das geregelt?
  3. Haben in dieser Welt naturkundige Chars eine Chance? Oder ist die Tier- und Pflanzenwelt so anders, dass man mit den Naturtalenten nicht viel weiterkommt?

zu 1.) Diese Möglichkeiten wird es geben. Mehr wird jetzt noch nicht verraten.
zu 2.) Dto. allerdings etwas schwieriger. Dafür wird es für solche Personen andere Vorteile geben.
zu 3.) Nein, die Tier und Pflanzenwelt wird sich nicht wesentlich von Aventurien unterscheiden. Die eine oder andere kleine Überraschung behaltet ich mir vor. Aber das wird sich in Grenzen halten!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Sodele,

Die Frist läuft bald ab. Sieben (7) tage noch und es sind immer noch 7 Anmeldungen. Stopp! Das heißt sechs. Jolinar hat sich mir und Sonic gegenüber so geäußert, dass sie nicht mehr mitmachen will.

Die Vorbereitungen starten ab sofort. Der Bereich wird demnächst von mir erstellt. Dann könnten bestimmte Char-Diskussionen auch offen geführt werden. Ihr könnt ab sofort loslegen mit Char-Wünschen / Beschreibungen per PN. Wem die Mailbox-Größe nicht reicht, dem kann ich TEMPORÄR zu mehr Platz verhelfen, bis die Ausarbeitung steht! Sagt einfach (auch per PN) Bescheid. Danach kürze ich wieder! Dank dafür an den Gärtner, der die Erlaubnis dazu gab!

Auf ins Abenteuer!

Gruß
Tufir

P.S: Bisherige Anmeldungen:

Avalarion
Integra
Kosh
Siegfried
Sonic_hedghog
Voltan


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Ach wie schön :schaugel - das wird lustig :spring!!!! Kann's kaum erwarten, dass es losgeht!
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Na denn, auf geht's. Ich würd' Meinen ja schon mal in die Kneipe setzten und mit Bier abfüllen. Nur leider verträgt der kaum Allolol. Also warte ich lieber, bis der große Meister so weit ist und was eröffnet. :D
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

@verträgt keinen Allohol: Na, umso besser ;). Dann macht das Abfüllen doch noch mehr Spass und wir brauchen nicht so lange, um aufzuholen, wenn wir zu Dir stoßen :integra.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Naja, warten wir's ab, wer wann zu wem stößt (oder aufstößt). RÜLPS!
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

hehehe - auch schon ganz gespannt ist :)
Bin ja mal gespannt, ob ich da überhaupt hin finde :) aber muß ich ja wohl.
Freue mich schon auf den Start.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Curufinwe ist Nr. 8! Somit angemeldet!

Gruß
Tufir
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Jolinar hat sich mir und Sonic gegenüber so geäußert, dass sie nicht mehr mitmachen will.

Naja, der Neutralität halber, hätte ich gesagt, dass ich aus diversen Gründen nicht mehr mitspielen werde. Schließlich bin ich kein bockiges Kind, dem irgendwann einfällt, dass es doch keine Lust hat...

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß! :)

Joli, für alles gibt es einen Grund :jolinar
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

So, Frist ist abgelaufen und somit hier :closed:

Den Teilnehmern viel Spaß beim Mitmachen und allen anderen viel Spaß beim Mitlesen!

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten