• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Meister sucht DSA Spielrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also gut, ihr Helden!

Nachdem mich gewisse Leute genug genervt haben und ich sowieso mehr will als nicht will, mache ich jetzt hier mal eine Ankündigung!

Eines vorweg: Der Start wird definitiv nicht vor August liegen.

Zur Suppe: Ich trage mich mit dem Gedanken, hier ein geschlossenes Abenteuer zu leiten. Eine der erwähnten „Nervensägen“ ;) hat sich auch angeboten, den Co-Meister zu spielen. Dieses Angebot werde ich dann bei Bedarf annehmen.

Folgende Parameter sind dabei durch mich bereits fest belegt:
  • System: DSA 4 (soweit möglich)
  • Anzahl Helden: Min: 3 – Max: 5
  • Heldentypen: Alle
  • Erfahrung Helden: 1. Stufe
  • Erfahrung Spieler: Gerne auch Anfänger (aber bitte nicht ausschließlich)
  • Ort: Beginn irgendwo in Aventurien, doch der Kontinent wird von den Helden verlassen. Ziel ist eine im DSA-Universum unbekannte Welt. Mehr wird hier noch nicht verraten.
  • Zeit: Eigentlich egal, deswegen nehmen wir die aktuelle Zeit.
Wie geht es weiter?

Naja, meldet euch hier im Thread an, wenn ihr mitmachen wollt. Bitte nennt hier nicht euren Heldentypen, den ihr spielen wollt. Das klären wir dann per PN. Die anderen müssen anfangs nicht wissen, was ihr seid.
  • Anmeldestart: ab sofort
  • Anmeldeende: 31. Juli 2007
Falls es zu wenige Anmeldungen gibt, wird das Spiel wohl nicht stattfinden.

Falls es zu viele Anmeldungen gibt, werde ich mir die Mitspieler aussuchen. Das entscheidende Kriterium wird eure Aktivität und die Qualität eurer Beiträge hier im Forum sein. Ein „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ wird es nicht geben, auch keine Demokratie!

Alles klar? Wenn nicht, dann fragt!


Gruß
Tufir
 

Siegfried

Kampferprobt
Beiträge
511
Punkte
31
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Hmmm, na gut, dann frage ich mal:
Wie hoch ist etwa (geschätzt) der Zeitaufwand? Ich leite im DSA-Ring schon ein AB und mache in zwei anderen als Spieler mit. Allerdings sind diese ABs derzeit nahezu eingeschlafen. Kann sich aber wieder ändern. Aber ich habe keine Erfahrung mit Online-ABs hier. Also weiß ich nicht, wie viel Zeitaufwand einzuplanen wäre.

Ich hätte da noch einen Helden aus einem ganz anderen Forum, das aber total eingeschlafen ist. Den könnte ich hier stattdessen besser unterbringen. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit der Generierung. D.h., er hat noch immer keine Werte. Wie wichtig sind diese Werte? Könnte mir Jemand bei der Generierung behilflich sein? Was ich habe ist eine komplette Hintergrundgeschichte sowie Ziel, Motivation und Charakter.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Hihi,

neu im Forum-AB Bereich bin ich auch, so wie der ganze Bereich hier neu ist!
Zeitaufwand kann ich (noch) nicht abschätzen. Aber da wir (Du und ich) aus derselben Branche (IT) sind und ich obendrein als Consultant arbeite, kann es passieren, dass es mal Stillstandphasen geben wird, was Du sicherlich verstehst.

Generierungshilfe kann ich anbieten. Allerdings nicht auf technischer Basis. Dann eher per Treffen oder Telefon.

Gruß
Tufir
 

Siegfried

Kampferprobt
Beiträge
511
Punkte
31
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Hihi,

neu im Forum-AB Bereich bin ich auch, so wie der ganze Bereich hier neu ist!
Zeitaufwand kann ich (noch) nicht abschätzen. Aber da wir (Du und ich) aus derselben Branche (IT) sind und ich obendrein als Consultant arbeite, kann es passieren, dass es mal Stillstandphasen geben wird, was Du sicherlich verstehst.
Damit habe ich kein Problem.
Generierungshilfe kann ich anbieten. Allerdings nicht auf technischer Basis. Dann eher per Treffen oder Telefon.

Gruß
Tufir

Ich versuch's erstmal irgendwie technisch. Vielleicht finde ich (mit Jolis Hilfe) ein Tool, was auch unter Linux läuft.
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Na, ich hoffe nicht ,dass es zu viele Pausen geben wird, schließlich ist der geheimnisvolle Co-Meister ja noch da ;)
 

Siegfried

Kampferprobt
Beiträge
511
Punkte
31
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Also: Die Heldensoftware ging nicht (trotz Java), aber die DSA-Wiege ging. Nur ist das Datenformat davon reichlich kryptisch. Und manche Dinge sind auch nicht so geraten wie sie sein sollten. Habe einfach zu wenig Ahnung davon. Naja, egal. So ungefähr kommt er hin. Ich kann Dir entweder die Datei schicken, oder ich maile Dir die Grundwerte und weitere dann auf Anfrage.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Hhhhmmmm ..... ;) Minimum erreicht! Schön, schön!!

Übrigens Siegfried, schau mal hier, zum Eintragen der Werte! Die Dinger sind nicht 100%ig perfekt, aber ganz brauchbar, FALLS man auch einen PC hat, der mit dem MS Excel Format klar kommt! ;)

Gruß
Tufir
 

Siegfried

Kampferprobt
Beiträge
511
Punkte
31
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Hhhhmmmm ..... ;) Minimum erreicht! Schön, schön!!

Übrigens Siegfried, schau mal hier, zum Eintragen der Werte! Die Dinger sind nicht 100%ig perfekt, aber ganz brauchbar, FALLS man auch einen PC hat, der mit dem MS Excel Format klar kommt! ;)

Gruß
Tufir
Grummel! MS Excel kommt von Microsoft Excel. Und diese Firma vom roten Mond hat immer noch keine Software herausgebracht, die wie jede andere vernünftige Software unter Linux läuft.

Ich kann mal versuchen, ob OpenOffice damit klar kommt, aber ich kann nicht dafür garantieren, daß dein MS Excel das Ergebnis dann auch wieder lesen kann.

Nachtrag: Interessanterweise habe ich keine Berechtigung, das Dingens downzuloaden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Open Office geht. Sieht aber nicht sehr hübsch aus.
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

??? Aber jetzt hast 14 Beiträge... geht es jetzt, Siegi?
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

@Tufir

Voltan darf so lange nicht bei deinem AB mitmachen, bis er nicht regelmäßig bei Adran und Daran schreibt

Gruß
Delazar
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Wie? Das läuft noch? Der letzte Beitrag ist doch da bestimmt schon Jahrhunderte her :lol????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten