• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Meister sucht DSA Spielrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Wie? Das läuft noch? Der letzte Beitrag ist doch da bestimmt schon Jahrhunderte her ????
Zumindest solange, dass man nach den Regeln für Lebendige Geschichten über eine Schließung hätte nachdenken müssen *vfg*

Ich hätte übrigens auch prinzipiell Interesse im geschlossenen DSA-AB mitzuwirken.

Angesichts der Bewerberzahlen möchte ich aber auch noch etwas Schleichwerbung für das gerade angelaufene offene Abenteuer machen:
Wie schon in der Beschreibung erwähnt: Ein Einstieg ist jederzeit möglich, meldet Euch einfach kurz im OT oder denkt Euch was passendes aus!
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Hallo allerseits. Jolinar machte mich auf dieses Forum aufmerksam und da ich immer gern an einem Foren-AB teilnehme, würde ich gern dabei sein :)
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Ich mach mal dicht und stelle den Antrag auf ein Unterforum für das AB, sobald ich den Namen für das AB von Tufir bekommen habe.

Wenn Tufir tatsächlich noch Anfragen annimmt, so wird der Thraed wieder geöffnet :)

Gemeldet haben sich:
Avalarion
Voltan
Sonic
Siegfried
Integra
Joli
Kosh

uff.. das sind viele. Ich hoffe mal, dass doch alle mitspielen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Sorry, Jolinar, aber da muss ich Dich überstimmen.

Du kannst hier noch nicht schließen, da Tufir meinte, dass er bis zum 31.07. Anmeldungen entgegen nehmen will und bei zu vielen Meldungen die passende Anzahl auswählt.

Meiner Meinung nach können wir daher erst zum Ablauf dieser Frist oder wenn Tufir selbst das will schließen - es könnten sich schließlich Leute deshalb noch nicht gemeldet haben, weil sie sich auf Tufirs Post verlassen.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Hey, zwei Mods, die ihre Aufgabe ernst nehmen und das bei unterschiedlicher Auffassung. Gratuliere, gefällt mir! :)


Tja, was soll ich sagen? Ich bin etwas überwältigt, von der "Flut" der Anmeldungen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an mir liegt (Woher auch, die meisten von euch kennen mich ja nicht), sondern an eurer Lust zu spielen.

Was mache ich jetzt mit den vielen Anmeldungen? Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
  1. Die vorhandenen Anmeldungen akzeptieren (auch wenn es 2 bis 3 mehr sind als geplant und Jolinar sich 2 Mal angemeldet hat laut ihrer Liste ;)) und tatsächlich diesen Thread schließen
  2. Die Anmeldungefrist weiter laufen lassen und am Ende selbst entscheiden, wen ich mitspielen lasse und wen nicht.
Ich weiß, entscheiden muss ich das selber, aber ihr könntet eure Meinung mal kund tun!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Bin für Variante 2. - Es gibt keinen Grund, die Regeln zu ändern.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Hmmm, Gründe gibt es immer. Ich bin weder für den einen noch für den anderen Weg. Die Variante 1 hätte den Vorteil, daß alle Mitspieler zufrieden wären, Niemand würde sich zurückgesetzt fühlen. Denn das würde bei Variante 2 unweigerlich auftreten. Andererseits hätte das für den eSeL den Nachteil, daß er das AB womöglich ziemlich umkonstruieren muß, wenn plötzlich statt einer kleinen Heldengruppe eine halbe Armee die Queste angeht.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. AB teilen und doppelt durchführen.
2. AB ändern. Eventuell mehrere getrennte Gruppen in einem AB zulassen. Dabei kann es passieren, daß die Gruppen sich begegnen oder sogar irgendwann vereinigen.
3. Vorschlag 2 könnte ausgeweitet werden auf eine hierarchische Anordnung: 2 Gruppen spielen unter der Leitung von 2 eSeLn, die wiederum unter der Leitung des Ober-eSeLs leiten. In beiden Fällen sollten die Gruppen von unterschiedlichen Orten aus losziehen. Und man braucht bis zu drei Spielethreads.

Es ist eine Frage der Organisation, aber machbar.

Falls Tufir doch lieber selber auswählt, trete ich zurück, um freiwillig Platz für Andere zu machen.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

@Sonic
Ich schließe einen solchen Thread sicher nicht aus Willkür... siehe PN!

Ich bin dafür den Thread zu schließen. Wer zuerst kommt malt zuerst. Es melden sich meist die Leute zuerst, die auch täglich on sind, das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Außerdem verhindert es böses Blut. UND man gibt auch Neulingen die Chance mit zu machen und sich im Forum einzubringen. Ein nein verleitet sie schnell wieder aus dem Forum zu verschwinden.... dann versucht man es lieber woanders.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Nein, da bist Du die erste die das so sieht.


Anmeldeende:
31. Juli 2007
Falls es zu wenige Anmeldungen gibt, wird das Spiel wohl nicht stattfinden.

Falls es zu viele Anmeldungen gibt, werde ich mir die Mitspieler aussuchen. Das entscheidende Kriterium wird eure Aktivität und die Qualität eurer Beiträge hier im Forum sein. Ein „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ wird es nicht geben, auch keine Demokratie!

Alles klar? Wenn nicht, dann fragt!
q.e.d.
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

STOPP!!

Diese Diskussion hat hier nix zu suchen!! :(
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

@Tufir
Das ist schnell beendet.. keine Sorge... sowas gehört hald auch dazu ;)

@Sonic
Nein, bin ich nicht. Wie gesagt, ich tue hier nichts nur weil ICH so denke... Und bitte, belassen wir es jetzt per PN! Ich weiß auch was in diesem Thread geschrieben steht ;) aber ich weiß vielleich ein wenig mehr. Vertrau mir doch einfach ein wenig... spricht mit mir, bevor du sowas tust...
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Was der sonic sagt. Und wie es der Meister geschrieben hat.

Warum diskutierst Du eigentlich, Jolinar? Sind die Regeln nicht klar?
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Also ich will hier nicht alles erklären.

Wie gesagt: Ich handle nicht Willkürlich, aber ich will hier auch nicht FÜR jemanden sprechen.

Regeln können geändert werden, dafür wollte ich die Chance lassen, NACHDEM es angesprochen wurde. Nicht alles wir hier in diesem Thread geschrieben, Integra.

Ich hoffe damit ist nun klar, dass ich die Regeln kenne, die hier geschrieben wurde, aber nicht das einzige war,d as ich gelesen und gesehen habe!

Sicher, ihr kennt mich nicht, aber hey... ich bin nicht erst seit gestern im Internet und nicht das erste Mal Moderator! Und damit ist mir klar, dass ich nicht gegen den Meister hier handeln kann! (ich war bereits schon Moderator in einer IG-Arena...)
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Also, wie auch immer, ich werde despotisch bleiben. Dafür bin ich ja bekannt! ;)

Die Anmeldung bleibt offen bis zum Ende des Monats. Dann suche ich mir 5-8 Mitspieler aus. Über die endgültige Anzahl entscheide ich dann auch noch.

Wer von den Neuen sich profilieren möchte, hat damit noch ein paar Tage die Möglichkeit sein Interesse hier in diesen Bereichen durch rege Beteiligung (sprich: Beiträge) kund zu tun.

Ich melde mich dann Anfang August mit meiner Entscheidung!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Gut, damit dürfte die Sache ja wieder geklärt sein...

Aber diesmal ohne hin und her ;)
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Yupp, ist geklärt. In diesem Fall bin ich draußen. Ich möchte Niemandem im Wege stehen und womöglich der Grund dafür sein, daß hier Jemand nicht mitmachen darf. Dann bis ein Andermal...
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Yupp, ist geklärt. In diesem Fall bin ich draußen. Ich möchte Niemandem im Wege stehen und womöglich der Grund dafür sein, daß hier Jemand nicht mitmachen darf. Dann bis ein Andermal...
Ich will Dich ja nicht beleidigen, aber bist Du nicht auch der Meinung, dass das jetzt etwas kindisch ist? Was hat denn die hier geführte Diskussion mit Dir als Spieler zu tun? Es ist zwar Deine Entscheidung, aber Tufir tut jetzt genau das, was er von Anfang an gesagt hatte. Dass zwischenzeitlich aus verschiedenen Gründen, die nicht alle hier aufgeführt wurden, Irrtümer aufkamen, ist doch was vollkommen anderes!
 
AW: Meister sucht DSA Spielrunde

Es ist einfach so, wie ich es geschrieben habe. Das hat nur bedingt mit der Diskussion zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, daß sich für dieses AB zu viele Interessenten angemeldet haben. Bevor da Jemand von Tufir rausgeworfen wird, gehe ich lieber selber.

Das bedeutet nicht, daß ich nicht in Zukunft weiter Interesse hätte. Auch an ABs, die von Tufir gemeistert werden. Die Regeln sind, wie sie sind, sie werden nicht angepasst, also passe ich mich den Regeln an. Damit will ich Niemandem Irgendwas vorwerfen.

Noch mal ergänzend, zur Verdeutlichung: Ich trete genau aus dem Grund und daher auch genau dann zurück, wenn es mindestens einen Interessenten zu viel gibt, wenn also einer raus muß. In dem Fall bin ich das. Der Fall scheint mir allerdings bereits eingetreten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten