• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Welt/System Mein eigenes RPG.. oder gibts das schon?

Danke für dein Feedback! Ich habe bisher nur eine handvoll Spiele geleitet, aber da die Ergebnisse jedes Mal ähnlich waren, empfand ich es als genug Information um sie als basis für die ersten (hoffentlich) Verbesserungen zu nehmen. Aber ich finde es hilfreich zu hören, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Bisher hatte der Großteil meiner spieler tatsächlich überwiegend dnd Erfahrung. Der nächste geplante Spieltest wird über ein ganzes Wochenende laufen und es werden auch einige Leute dabei sein, die überwiegend von Cuthulu oder anderen Systemen kommen oder sogar aus dem TCG. Ich bin gespannt wie sich der Spielefluss nach den (hoffentlich) Verbesserungen verändert und wie gut die coop Mechaniken funktionieren.
Ich habe nämlich einige Regeln um
die Spieler dazu zu motivieren, sich sehr aktiv zu unterstützen.

Ich werde wie gesagt gerne berichten, sobald es neue Erkenntnisse gibt ?
 
Ich hab den Thread "nur" quergelesen, deswegen sind mir sicher viele Details entgangen.
Ich muss dennoch antworten, weil die Eingangsfrage ja war ob es das schon gibt. Wie schon erwähnt wurde: es gibt wahrscheinlich schon alles.
In diesem Fall erinnert die (überflogene) Setting-Beschreibung an Dieseldrachen. Auch wenn du einen deutlich anderen Fokus hast, könnte es sich für dich lohnen, da mal reinzuschauen (drivethrurpg, der "Schnellstarter" ist kostenlos)
 
Zurück
Oben Unten