• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Mal eine Frage zu SR4

weu

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Netz oder sonstwo (ausser in den Regelbüchern) irgendwo eine recht gute Zusammenfassung, was sich gegenüber SR3 geändert hat? Ich habe nun schon diverse Sachen gefunden, in denen Teilaspekte besprochen wurden - aber eine Übersichtsseite fehlt dennoch irgendwie.
 
AW: Mal eine Frage zu SR4

Da Du diese Frage im Bereich Magie stellst, nehme ich an, dass Dich hierbei nur die Änderungen in der Magie interessieren.

Grundsätzlich haben Sprüche keine fixe Stufe mehr. Wenn Du einen Spruch sprichst, wird angenommen, dass Du ihn auf Stufe Deiner Magie aussprichst, außer, Du sagst etwas anderes. Maximale Spruchstufe ist das doppelte deines Magie-Attributes und über Deinem Magie-Attribut wird der Entzug physisch.

Entzugproben werdem immer (auch bei Geistern) auf Willenskraft und 2. Attribut entsprechend der Tradition gewürfelt (im Falle eines Hermetikers ist das Logik).

Soweit das Allgemeine.

cul8r, Screw
 
AW: Mal eine Frage zu SR4

Ja, so eine Synopse wäre echt gut, nicht nur für den Magie-Bereich.

Aber dann würden sich ja kaum ein SR3-Spieler die ganzen SR4-Werke kaufen....
 
AW: Mal eine Frage zu SR4

Habe auch nicht vor, die vollständigen Regeln hier reinzutippen ... .oO(Aua)

cul8r, Screw
 
AW: Mal eine Frage zu SR4

schau mal, ob du hier was findest,
sofern du noch was brauchst:
[edit]Link gelöscht: Wegen Illegale Downloadseite.
Bei nochmaligen Link setzung zu Illegaken Seiten und du wirst gesperrt.

Gruß
Delazar
[/edit]

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mal eine Frage zu SR4

Ok ... Folgendes:

In Shadowrun geht es zwar darum, es mit dem Gesetz nicht so genau zu nehmen, aber das beschränkt sich auf das Spiel selbst. Ganz ehrlich, bitte überprüfe Deine Links, bevor Du sie hier postest. Wäre schade, wenn wir einen SR-Spieler hier im Forum verlieren, nur weil er sich die Regeln nicht durchgelesen und/oder zu Herzen genommen hat.

Illegales kann hier unter Umständen diskutiert, aber um Himmels Willen bitte nicht propagiert werden.

War zwar jetzt OT, aber im SR-Bereich ... fällt das irgendwie nicht so stark auf ... oder? :hoffnarr

cul8r, Screw
 
AW: Mal eine Frage zu SR4

Tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen.
Hab net daran gedacht, dass der Link net "sauber" war.
 
AW: Mal eine Frage zu SR4

Kein Problem ... nobody is perfect ... but don't listen to me, i'm just nobody :hoffnarr

Ist passiert, tut Dir leid, kommt nicht wieder vor, ist gegessen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten