• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun SR4-SR5-Konvertierung

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Als Hauptverantwortlicher für diesen Bereich bin ich es euch schuldig, euch auf dieses Dokument aufmerksam zu machen - meines Wissens gibt es noch keine deutsche Version und wird es wahrscheinlich (offiziell) auch nicht geben.

Dieses Dokument hilft zwar dabei, eure SR4-Charaktere schnell in SR5 zu übernehmen, aber um ehrlich zu sein, rate ich von diesem einfachen Weg ab und dazu, eure Chars mit SR5 neu zu bauen. Und zwar deshalb, weil die Konvertierung Charaktere mit breit gefächerten und niedrigeren Fertigkeiten benachteiligt und Spezialisten mit hohen Einzelwerten bevorzugt. Damit wird, meiner Meinung nach, die Kluft zwischen den Spezialisten und den Allroundern in einer Gruppe nahezu unüberbrückbar.

Lasst euch nicht vom neuen Prio-System in der 5. abschrecken, es ist, mit ein wenig Eingewöhnung, recht biegsam. Für alle, denen die gegebenen Prioritäten (A bis E) zu unflexibel sind, habe ich im Netz eine erweiterte Tabelle gefunden und diese nochmal ein klein wenig geglättet. Die entsprechende Datei hänge ich euch auch gleich an ... sobald mein Office nicht mehr spinnt ... verfluchtes Microsoft ...

cul8r, Screw
 
Also das Konvertierungstool führt zu krassen Werten. Grad die Zusammenführung verschiedener Skills auf Gymnastics und Sneaking auf den maximalen Wert von 6, welcher dann auf Level 10 angehoben wird, ist pervers. Und dann bleibt da noch Karma übrig.

Tja, das wird der SL wohl nicht zulassen ... :-(. Würd ich aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten