• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Hi Leute,

wie ihr sicher schon gelesen habt, hatten Mytaru und ich, auf der RatCon, das Glück in eine SR-Runde mit einem Mitglied des SAR-Teams zu gelangen. Dieser gab einen kleinen Ausblik über kommende Publikationen. Dabei beschränkte er sich auf die Regelbücher und gab keine Auskunft über Sourcebooks.

Dass ein Regelbuch über die Magie geben wird ist klar. Dieses wird wohl noch dieses Jahr erscheinen.
Es wird natürlich auch wieder eine Publikation über Cyberware, Bioware usw. (also alles was man einem Charakter einbauen kann) geben.
Außerdem wird es einen Band über ausrüstung geben. Der wird Waffen, Munition, Rüstungen, Fahrzeuge usw. beinhalten. Allerdings denke ich, dass dies nicht alles in ein Buch passen wird, weshalb das sicher irgendwie aufgespalten wird.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob er was zur Matrix gesagt hat, aber ich bin sicher, dass es dazu auch etwas geben wird.

Es klingt also so, als ob die Aufteilung ähnlich aussehen wird, wie sie von SR3 vorgegeben wurde. Was auch nicht überrascht, da ich diese Aufteilung auch sehr sinnvoll fand.

Weiterhin kann man dem Interview mit Eismann entnehmen, dass es neben den Informationen über Hamburg und München in Schattenstädte und München Noir noch Ausarbeitungen zu Frankfurt, Berlin und Rhein-Ruhr geben wird.

Soviel steht schonmal fest. allerdings wird sich zeigen, in welchem Zeitraum das alles verwirklicht werden kann. Wenn jemand genauere infos hat, der hat hier den passenden Ort gefunden um uns diese mitzuteilen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

ja zur Matrix hatte er sich auch geäußert alledings nicht in welchem Buch es erscheinen soll.

Er hatte lediglich gesagt das die neue Matrix erklärt werden soll.
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Ich zähl mal auf, was alles von englischer Seite her bekannt ist. In Deutschland wird es denke ich in ähnlicher Weise umgesetzt.

On the Run - Einfürungs Abenteuer
Runner Havens: Seattle & Hong Kong - Das erste Buch einer Serie. Hier werden neue Startpunkte für Runner beschrieben. Zusätzlich behandelt es kurz die Städte Hamburg, Istanbul, Caracas und Cape Town.
Street Magic - Magiebuch . Neue Regeln und Zauber. Beschreibung neuer magischer Traditionen.
Augmentation - Cyber- und Biowarebuch. Plus andere Wege deinen Runner zu verbessern.
Unwired - Matrixbuch. Alles was man über AR und VR wissen sollte.
Arsenal - Ausrüstungsbuch. Plus Fahrzeuge.
Running Wild - Critterbuch plus Regeln wie man Monster selbst herstellt.
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Gerade fatterte mir der Fanpro-Newsletter ins Haus und bei Shadowrun stand folgendes zu lesen:

Das SR-Quellenbuch Straßenmagie erscheint pünktlich zur Spielmesse in Essen, das Buch mit der Beschreibung der SOX steht wie auch die Emergence-Kampagne und das Ausrüstungsbuch Arsenal kurz vor der Fertigstellung.
Die beiden letzteren müssen allerdings erst noch übersetzt werden, weshalb für diese die deutsche Version noch etwas auf sich warten lassen wird. Die englischen Versionen werden allerdings spätestens fürs Weihnachtsgeschäft erwartet. Des weiteren sollen noch mit Augmented ein Cyberware Buch und mit Corp Zones ein Buch zu Tokio und L.A. erscheinen, un zwar im Frühjahr 2007.

Vielen Dank an sonic_hedgehog, dass er diese Infos mit uns teilt. Original kann man den Beitrag in diesem Thread nachlesen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Man sollte es vielleicht erwähnen, auch wenn die Info schon 3 Tage alt ist:

Straßenmagie ist seit 25.10.2006 im Verkauf!

Links und Läden findet ja jeder selbst, das muss ich hier nicht einfügen...
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Gut zu wissen, werde ich mir wohl mal zulegen, dann kann meinen Runner auch mal fertig machen!
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Gut zu wissen, werde ich mir wohl mal zulegen, dann kann meinen Runner auch mal fertig machen!

Für das Feedback, was hier sicher in Kürze zu lesen ist, lade ich dich, falls du mal nach Berlin oder Dresden kommst, gern auf ein (1) Bier ein :D Und natürlich auch ein (1) Schnitzel. :freunde
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Ok, in diesem Thread gabs Infos, wie es weiter geht. Medizinmann schrieb:

Erst mal wird alles auf Englisch rauskommen,da die Lizenzen für SR4 Deutsch noch nicht vergeben sind.
Das Emergence(Technomancer Hintergrund und Kampagne) ist gerade als PDF raus.Wird die Tage gedruckt rauskommen.
zur GenCon(grösste P&P Con in den USA im August) ist das Augmentations vorgesehen.
Zum Ende des Jahres Arsenal 70 und für nächstes Jahr Matrix 70

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Weiß man schon ob im Arsenal auch Templates zur Eigenkonstruktion von Waffen und Fahrzeugen enthalten sein werden? Stef und mich würde das doch ziemlich interessieren.

cul8r, Screw
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Braucht man die wirklich? Wenn man sich an den vorhandenen Waffen orientiert, bekommt man doch auch ordentliche eigenkreationen hin.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ein kleiner Ausblick über kommende Publikationen

Stimmt wohl schon, aber mit Vorgaben erübrigen sich gewisse Diskussionen darüber, was möglich ist und was nicht ... jaja, Hausverstand usw., aber manche Spieler brauchen die harte Realität geschriebener Regeln um endlich Ruhe zu geben.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten