AW: Magiergenerierung
also Hermetiker find ich erst mal für ne feste "vollprofessionelle" Gruppe sinnvoll.
Falls es passt, können ein paar kleine weitere Nachteile nicht schaden.
Dafür vielleicht Spruchzauberei 4 --> 6 (was am Ende wieder 10 Karma spart ^^) (+8 GP)
die gesparten Karma kannst du ggf in Initiation 3 stecken. Dann sind Zentrierung UND Abschirmung nicht nur aktiv, sondern auch effektiver.
vielleicht die Geistessonde weglassen und dafür Zauberspeicher Gesundheit 4 ... und in der generierung dafür Stufe 2-3 Kraftfokus (ka, ob das kostentechnisch hinkommt)
Als Kampfzauber find ich übrigens etwas wie Betäubungsball sehr nett. Man kann die "Sicht" etwas aufweichen, es wirkt gegen Willenskraft (die bei Samurai meist etwas unter Konsti liegt) und mit Kraftfokus, Hexerei, etc sollte der Entzug handhabbar sein.
Das einzige, was ich noch überlege, ist die Variante mit noch mehr Foki (Zauberspeicher Illusion?) zur Unterstützung. Stille und verb. Unsichtbarkeit machen einen Char quasi unmöglich zu entdecken (von Gegnern), der kann ziemliches Unheil anrichten