AW: Magieradeptgenerierung
ich spiel zwar aktiv grad wieder SR3, aber die Möglichkeiten diesbezüglich sind ja fast dieselben.
0) etwas gilt für alle Adepten, also auch Magier ... für Runner sind Melaninkontrolle, Stimmkontrolle und Gesichtsformung das npn plus ultra. Wenn dazu irgendwann noch Initiatenfertigkeit Maskierung kommt, ist der Kerl das beste Chamäleon. Und das für 1,5 Kraftpunkte. Gehört irgendwann in jedes Konzept. Und 0,25 für Erhaltung sind auch gut angelegt.
Ich sehe darüber hinaus folgende Möglichkeiten:
1) Magieradept ist der bessere Aspektzauberer. Mit Exklusivitätsgeas belegt kann er 6 Punkte auf Magieattribut haben und noch 1,5 Punkte für KI-Kräfte verteilen. Dazu bekommt er 36 Spruchpunkte (okay, das ist in SR4 etwas anders)
2) der Magieradept ist das beste Face. Stimmkontrolle, Befehlsstimme, Kinesik etc geben ihm Vorteile, die anders nicht zu toppen sind.
3) Magieradepten sind die besseren Adepten. Zauberspeicher Zielfinder (in SR 4 entschärft), Reflexe Steigern 3, verbesserte Unsichtbarkeit kann man auch mit wenigen Punkten in Magietalent ermöglichen. Man ist nicht ganz so schnell wie eine Adept mit gesteigerten Reflexen 3, aber hat mehr Auswahl und zusätzlich noch ein paar tolle Gimiks
Man kann als Adept das Face auch "nebenher" mimen und trotzdem in seinem Fachgebiet mehr als fit sein. Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern zu - Mach nicht alles, aberbau dir eine Niesche, in der du richtig gut bist.
Ich hab derzeit 2 Magieradepten
- Face/Teamleader - Sniper, ein paar Buffs für sich selbst (reflexe, Unsichtbarkeit, etc), volle Sichtverbesserung mit allen Spielereien und vor allem Verhandlung und Taktik bis zum abwinken
- Magierersatz - große Bandbreite an Sprüchen, das gesamte Repertoire mit Hexerei, Beschwörung, Verzauberung, einige Spruchspeicher als Buff für das Team (Ja, Zielfinder und gesteigerte Reflexe sind nett) und ansonsten arbeitet er auf das Beseitigen magischer Gefahren hin - nur der Waffenfokus fehlt noch.
lg
twilight