![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
| Kurzversion: Wenn ihr ein Team aus 5-6 Runnern zusammenstellen könntet, wie würde das etwa aussehen? Das ist etwas wischiwaschi, aber wird sicher in Kürze konkreter =) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Wie genau willst du die denn haben also mit Werten und so was ? Wenn ja auf welcher Basis, BP, Karmaund Geld also. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Das kommt auf den Job an: Ne Gang platt machen (oder wenigstens so tun): 5 Trolle, ein Kampfmagier. Oder bei den Azzis einsteigen: 1-2 Magier, 1 Decker, 1 Rigger, 3 Sams.
__________________ Es gibt Tage im Leben, da hat man nur Pech und Durst, heute ist wieder so ein Tag. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| also ... 1) ich denke an ein festes Team, dass in der Lage ist, jeden Auftrag durchzuführen - es ist also keine neue Zusammenstellung je nach Job nötig oder möglich. 2) festes Team bedeutet implizit, dass sie die Mitglieder vollständig vertrauen. Wird vielleicht an der einen oder anderen Stelle wichtig ^^ 3) ich würde es bevorzugen, wenn wir hier nicht auf konkrete Werte (oder gar Generierungsbedingungen) zu sprechen kommen, das sprengt den Rahmen einfach. Was ich für Sinnvoll erachte ist etwas in der Art von "Stärken"-Angeben (Beispiel: Samurai ... Stärke: Reflexe, kleine leise Waffen, Heimlichkeit // oder Stärke: schwere Waffen, Nahkampf, MainTank) Es geht einfach darum, aufzudröseln, was in Runs alles in allem an Problemen auftauchen kann, welche Fähigkeiten man benötigt, um die zu lösen und wer diese Fähigkeiten mitbringt. Ich (als Spieler) beschäftige mich - wer hätts gedacht ^^ - mit Taktik und einigen technischen Spielereien. Ich hab auch ein recht konkretes Konzept im Kopf, wie das umsetzbar ist (dazu schreib ich auch zu gegebener zeit was) Wenn jeder hier für das Konzept mal seine Ansicht zum Besten gibt, was er am besten kennt/verinnerlicht hat, sollten wir in Kürze ne basis haben, auf der man Synergien finden kann. nach =) | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Okay, ich fang einfach mal an ... Also ... Grundzüge des Teams sind: - 1) Magier - 2) Decker Sind unabdingbar - 3) Rigger - 4) Face sind schwer zu empfehlen (hier kommt auch schon der erste Trick - Face ist kein notwendiges Hauptaufgabengebiet) - 5) kämpfende Aktivposten Nunja ... Kämpfer sind ja an sich die, die es am meisten gibt ... daher kommen die oft als letztes (sozusagen zu auffüllen). Das ist aber nicht unbedingt toll, denn ein 5-Mann-Team angenommen kanns passieren, dass 1) und 2) komplett ausfallen (VR und Astralebene) und im worst case noch jemand auf sie aufpassen muss. Fehlen 3 aus 5. Das geht ja mal gar nicht. Ich denke, dass zu jeder Zeit die Hälfte des Teams an der Front verfügbar sein muss (aufgerundet) Das bedeutet im gegebenen Fall schon einmal, dass Magier nicht gleichzeitig astral projiziert, wenn der Decker eingestöpselt ist. Weiter denk ich, dass ein Samurai (wenn die Teamgröße es nicht anders zuläßt) einige Aufgaben des Riggers übernehmen kann. Die Steuerungscyberware ist nicht zu teuer und recht gut erhältlich, eventuelle kleine Drohnen müssen halt über AR gesteuert werden. ggf wird ein Upgrade nötig, damit sie recht eigenständig agieren können. Da dieser Samurai vermutlich keinen Spass daran hat, neben großem Reflexbooster auch noch die Essenz für die Riggerkontrolle auszugeben, wäre hier eine Alternative gefragt. Wenn das Geld da ist für Stufe 3 Synapsenbeschleuniger, dann das, oder der Magier kommt ins Spiel mit Reflexe steigern. Diesem Runner würde ich ein großes Paket an Wahrnehmung einbauen. bis zu Ultraschall und Radar alles, dazu vlt Reaktionverbesserung und Muskelstraffung ... Fertigkeiten: Automatikwaffen, 1x Nahkampf (zumindest rudimentär), Fahrzeuge (Boden und Luft) Ein weiterer Kämpfer ist in Form eines Adepten wünschenswert. der hat Potential, auch als Face zu agieren (eingeschränkt - er sollte sich aus ner Situation rausreden können, in der kein Blut vergossen werden soll ^^) und nebenher gibt es einige Adeptenkräfte, mit denen schnell er Sicherheitssystem umgehen kann (falls der Decker es mal nicht hinbekommt) Problematisch ist bei dem die Initiative (zumindest, wenn er wirklich andere Adeptenfertigkeiten nutzt) Fertigkeiten: Con, Nahkampf, 1x Fernkampf (leise), Athletik (der restliche Kram natürlich auch ^^) so, das wars erst mal, ich geh weiterarbeiten | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Einen Decker braucht man nicht unbedingt, das Talent kann man sich dazukaufen, jedenfalls für die klassische Matrixunterstützung. Denn der sitzt normalerweise weit weg von der Front. Ein Technomancer wäre evtl. ganz gut für Aufgaben vor Ort. Dann würde ich bei den kämpfenden Aktivposten einen Deppen dabeihaben, der kann dann auch astral schauen.
__________________ Es gibt Tage im Leben, da hat man nur Pech und Durst, heute ist wieder so ein Tag. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| okay, ob Techi oder Decker ... keine Ahnung. Wenn der Technomancer besser geeignet ist, wenn er mit dem Team zusammen unterwegs ist, dann natürlich der. Hui, damit könnte man ja das gesamte Team aktiv halten ... muss nur drauf achten, dass Magier und Technomancer in Sachen Körperlich und Kampf nicht total doof dastehen. Also neuer Aufbau - Magier - Decker/Samurai - Rigger/Samurai - Adept(Face?) - Samurai/Face Adept und Magier mit Astralsicht. Was ich im Falle so einer Konstellation für sinnvoll erachte, ist (wie schon oben angedeutet) eine Umgehung der Reflexbooster durch den Zauber "reflexe steigern" ein fähiger Magier kann den durchaus ohne bleibenden Entzug sprechen, die Wahrscheinlichhkeit, unter stufe 2 zu gelangen ist klein und die Kosten verhältnismäßig gering. Andererseits belastet das den Magier natürlich erheblich. Vielleicht ist es sinnvoll, einen mystischen Adepten zu verwenden, der dem Mage ein paar der karmaintensiven Sachen abnimmt. lg twilight | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Warum trennt ihr eigentlich Decker -Rigger ? Das macht bei uns ein Char. Wichtig halte ich einen Infiltrationsadepten, auf dem Gebiet kann ihm keiner das Wasser reichen. Sams sind nur wichtig wenn man wirklich auf Konfontration aus ist. Wir probieren das ja eher zuvermeiden. Wobei der Decker an sich zwar unabdingbar ist zwecks Infos. Aber das kann eignetlich auch eine Conection sein. | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Bin ich durchaus deiner Meinung. Was genau stellst du dir unter "Infiltration" vor? Ansonsten ist ein reiner SAmurai irgendwo nicht unbedingt nötig ... Wie du gesehen hast, war ja eigentlich keiner auf meiner Liste 100% Samurai ... irgendwas anderes haben die immer gehabt. Denn auch wenn ein reiner Samurai einem "halben" vermutlich überlegen ist ... 2 halbe werden im Normalfall den ganzen toppen können ^^ | |||||
|
|
| |||||
| |||||
| Die Adeptenkräfte Spruloserschritt,Flexibilität,Bewegungsgespür sind eingetlich ziehmlich geil dafür. Wandlauf, Gleiten die verbesserten Sinne und verbessertes Fähigkeiten, die beiden Gedächnise wären auch eine nette Ergänzung. Und dann halt noch die entsprechenden Fertigkeiten. Also Infiltration, Wahrnehmung, Gymnastic, elektronische Fähigkeiten etc | |||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |