• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserbriefe zum FA 01/2008

Tair

Eingesessen
Beiträge
213
Punkte
18
Hallo!

Nun, ich freue mich, dass auch Flinke Feder wieder zurückgekehrt ist und es wieder einen FA gibt.

Da sieht man wieder, wie wichtig unser Kaiser ist! Nur er schafft es, alle wieder zurückzuholen! Natürlich war Corwyn ein sehr guter Reichsbewahrer und wir sind ihm alle sehr dankbar, dass er sich für unser Kaiserreich in die Breche geworfen hat, aber er war nunmal kein gekrönter und gesalbter Kaiser!

Ein dreifaches Hoch auf Corwyn und Delazar I.!!! HOCH! HOCH! HOCH!

Denn jetzt, wo der Kaiser wieder da ist und in der ersten Reihe seiner Ritter, Grafen, Fürsten und Herzöge reitet, kann kein Ungemach (und erst recht keine Flinke Feder) unser Reich mehr erschüttern!

Man sieht ja schon, dass es erste Früchte trägt! Fürst Graf Albin hat sich von seinen Ländereien zurückbegeben, um seine Tätigkeit wieder aufzunehmen, Fürstin Enigma wurde die letzten Tage hier auch mehrfach gesichtet und auch die Flinke Feder tut wieder das, wozu sie da ist!

Gruß
Tair
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Welch Dreistigkeit!

Man wähnte bereits, der Forumsschmierfink habe sich seine spitze Zunge in der Druckerpresse eingeklemmt, für so lange Zeit war er säumig.
Doch weit gefehlt, kaum endet die kaiserlose Zeit, erscheint - 6 Monate nach seinem letzten Lebenszeichen - auch Flinke Feder wieder und bezichtigt den Adel der Nachlässigkeit.
Als sei gerade die Presse in der Position hierzu,
als habe die Presse in den letzten Monden durch aktuelle Berichterstattung geglänzt.
Kehre er vor der eigenen Tür!


Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe!!



:schaugel
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Oha, rieche ich hier mal wieder Revolutionsdüfte?

Es lebe die Flinke Feder! Wir haben wieder einen Clark Kent!! :schaugel

Gruß
Tufir
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Oder vielleicht auch Lois Lane???

Hatten wir denn schon eine finale Meinung, was das Geschlecht von FF angeht ? ;)
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Oder vielleicht auch Lois Lane???

Hatten wir denn schon eine finale Meinung, was das Geschlecht von FF angeht ? ;)

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich glaube, wir hatten schon viele Meinungen hierzu! :hoffnarr Mindestens zwei! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Ich kann meinem fürstlichen Kollegen nur zustimmen: DREISTIGKEIT den grünadel derart zu diffamieren - respektive es zu versuchen - er kehre vor der eigenen Türe!

Nichts desto trotz erfreut es uns sehr, wieder mal in den Genuß einer Ausgabe des FA zu kommen :)!


Welch Dreistigkeit!

Man wähnte bereits, der Forumsschmierfink habe sich seine spitze Zunge in der Druckerpresse eingeklemmt, für so lange Zeit war er säumig.
Doch weit gefehlt, kaum endet die kaiserlose Zeit, erscheint - 6 Monate nach seinem letzten Lebenszeichen - auch Flinke Feder wieder und bezichtigt den Adel der Nachlässigkeit.
Als sei gerade die Presse in der Position hierzu,
als habe die Presse in den letzten Monden durch aktuelle Berichterstattung geglänzt.
Kehre er vor der eigenen Tür!


Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe!!



:schaugel
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Da ich mich ja noch nicht lange in diesen Gefielden aufhalte (als Bürger und noch weniger als Ministerialrat), kann ich weder für noch gegen FF Position beziehen, abgesehen davon, dass ich das eigentlich auch gar nicht möchte.

Hiermit möchte ich jedoch meine Bereitschaft für das Interview durch FF kundtun.

cul8r, Screw
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Na, na Herr Ministerialrat nur nicht so zaghaft... wir grünen haben schliesslich einen Ruf zu verlieren! ;-)
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Hm, ich kann leider nicht für alles sprechen, was die FlinkeFeder behauptet hat, aber für die Abwesenheit von so manchem Minister gibt es sehr gute Gründe, die nichts mit dem Forum zu tun haben.
Zur Beförderung von Screw weiß ich nicht was da in den Hinterzimmern besprochen wurde, aber als ich davon erfahren habe war mein erster Gedanke: "Sehr Gut! Der SR-Bereich hatte einen Mod, der sich aktuell mit dem spiel beschäftigt bitter nötig."
Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich mich sehr freue, dass die Zeitung den Betrieb wieder aufgenommen hat und was das Geschlecht der flinkenFeder betrifft möchte ich einwerfen, dass diese Diskussion nach der 1. Ausgabe der Forenzeitung auf kam, aber die Person, die sich hinter der FlinkenFeder verbirgt mittlerweile gewechselt hat (oder spielt mir mein Verstand grade einen Streich?).

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Also die Äußerungen der FF bezüglich der Abwesenheit der Minister ist wahrlich etwas zu hoch gegriffen!

Es ist nun mal ein Fakt, das auch die Minister ein reales Leben haben und für dieses auch Zeit aufwenden müssen! Und zu gegebenen Zeiten gibt es nun mal Gründe die für ein Forum nicht weiter auszuführen sind, als nur aus privaten Gründen abwesend.

Ich bin überzeugt, das der derzeitige Zustand nur vorrübergehend ist und sich die Minister bald wieder ihren Aufgaben widmen werden.

Bis dahin,

gehabt euch wohl.

Eure Husk
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Genauso ist es. Wir, der Geheimrat und der Kaiser, sind mit unseren Ministern überaus zufrieden. Sie machen einen tollen Job. Aber auch sie leben nicht nur für das Forum. Jeder von ihnen hat einen nachvollziehbaren Grund, warum er/sie nicht mehr so oft online sein kann. Wir kennen diese Gründe und akzeptieren sie. Es ist nunmal so, dass jeder irgendwann eine Phase hat, wo er aus beruflichen oder privaten Gründen im Forum kürzer treten muss.
Das einzige Problem das wir haben, ist das zufälligerweise gleich mehrere Minister im Moment diese Phase durchleben. Aber da kann man nichts machen. Auch das wird irgendwann wieder vorüber sein und solange müssen wir eben mit etwas weniger Manpower über die Runden kommen.

Also, alles kein Beinbruch ;)

Gruß
Voltan
Geheimrat des Kaisers
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Ich schließe mich der Meinung meines Kollgen voll und ganz an und unterstreiche das von ihm Gesagte. Wir kennen die Gründe jedes einzelnen Ministers für deren/dessen reduzierte Aktivität und akzeptieren diese. Leider sind uns jedoch die Hände gebunden, was die Informationsmöglichkeit angeht und bitten dafür um Verständnis.

Ich möchte hier aber auch die Flinke Feder in Schutz nehmen, denn sie hat keine unwahren Behauptungen aufgestellt, sondern lediglich von Tatsachen berichtet und in diesem Zusammenhang die beredchtigte Frage nach dem "Warum?" gestellt. Ich sehe darin nichts Verwerfliches.

Zu guter Letzt muss ich auch noch einmal klar stellen, dass wir vom Konzept der Anonymität der FF in keinem Fall abweichen werden, um persönliche Difamierungen und Angriffe unter allen Umständen zu vermeiden.

Griuß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Ein Danke an Voltan und Tufir für ihre Beiträge.
Die damit ein paar Sachen klar gestellt haben.

Ich habe mit DAS FF schon ein Termin ausgemacht, wo ich alle ihre Fragen so weit es geht beantworten werde.

Ich will zu Thema Mod von meiner Seite noch was sagen.
Jeder kennt mich hier im Forum. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin lasse ich es den Leuten auch zu spüren bekommen.
Also, ich bin zu zeit, hoch zu frieden mit der Arbeit des Reichsbewahres, Geheimrates und Minister.
So ich möchte von DAS FF nichts mehr hören, dass meine Regierung ihre Arbeit vernachlässigt, denn wen ja, werden wir dann unsere Interview in dem Kerker führen werden. Ich denke nicht DAS FF das möchte.

Eurer Kaiser
Delazar I
 
AW: Leserbriefe zum FA 01/2008

Zur Beförderung von Screw weiß ich nicht was da in den Hinterzimmern besprochen wurde, aber als ich davon erfahren habe war mein erster Gedanke: "Sehr Gut! Der SR-Bereich hatte einen Mod, der sich aktuell mit dem spiel beschäftigt bitter nötig."
Vollste Zustimmung meinerseits :D

Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich mich sehr freue, dass die Zeitung den Betrieb wieder aufgenommen hat
Auch hier kann ich mir nur diesen Zeilen anschließen.
 
Zurück
Oben Unten