• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserbrief zum "Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 3

Ja, so sieht man, wiesehr der Beruf Gewohnheiten verändert. Ich konnte mit einer solchen Datumsanzeige "20060810" erstmal gar nicht anfangen. Bin ja auch kein Programmierer, bzw. bearbeite ich keine großen Daten am PC.

Bei uns wird dagegen sehr viel mit KW gearbeitet. Deshalb ist mir persönlich diese Angabe weitaus geläufiger.

Ich denke, die beste Lösung wäre EIN Thread für JEDES Jahr. In diesem Thread kann man dann entweder die KW-Angabe verwenden (die ja nichts anderes als einfach eine fortlaufende Zahl ist). Oder auch eine einfache Datumsanzeige wie z.B. 08/07/2006.

Da jedes Jahr seinen eigenen Thread hat, können so die von FF beschriebenen Sortierprobleme nicht auftreten.

Das wäre jetzt aber natürlich nur ein Vorschlag.
 
Ich denke, die beste Lösung wäre EIN Thread für JEDES Jahr. [...]. Oder auch eine einfache Datumsanzeige wie z.B. 08/07/2006.

Da jedes Jahr seinen eigenen Thread hat, können so die von FF beschriebenen Sortierprobleme nicht auftreten.

Leider nein, selbes Problem anderer Grund:

Ich muss immer noch den Monat vor dem Tag nennen, da sonst der 09.November über dem 10.Juni aufgeführt wird.
Und ohne die Jahreszahl ist noch schwerer zuzuordnen, da man nie weiß, ob zuerst der Monat oder der Tag kommt:
JJJJMMTT ist klar von TTMMJJJJ zu unterscheiden, aber MMTT nicht unbedingt von TTMM...
 
:hoffnarr Bei euren ganzen Vorschlägen wird einem ja schwindelig, ihr macht euch soviel Mühe, wie wäre es denn ganz einfach wenn Flinke Feder das ganz stinknormale Datum schreibt?

09.08.2006 ?XD Dann hat niemand ein Problem :p ausser die elektronische Sortierung.

Ansonsten finde ich Voltan's Vorschlag gut. Für jedes Jahr einen Thread.



Gruß
Luca
 
Hhhmmm, das macht alles Sinn.

Da der Kaiser nicht da ist und die Feder das als "normaler" User nicht ändern kann, werde ich das mal machen.

Ich hoffe, die Feder hat nichts dagegen. Aber sie/er schreibt ja selbst, dass sie/er Verbesserungsvorschlägen gegenüber aufgeschlossen ist.

Mal schauen!!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein, selbes Problem anderer Grund:

Ich muss immer noch den Monat vor dem Tag nennen, da sonst der 09.November über dem 10.Juni aufgeführt wird.
Und ohne die Jahreszahl ist noch schwerer zuzuordnen, da man nie weiß, ob zuerst der Monat oder der Tag kommt:
JJJJMMTT ist klar von TTMMJJJJ zu unterscheiden, aber MMTT nicht unbedingt von TTMM...

Hehehehe. Und wie lösen wir dann das Problem? Wir nehmen einfach eine fortlaufende Ausgabenzahl. Mhh. Z.B. die KALENDERWOCHE !!!
:lol
 
So, die Bereiche heißen jetzt schon mal ".... 2006" und im Dezember erstellen wir dann die Bereiche für 2007.

Die Benennung der einzelnen Ausgaben überlasse ich jetzt euch, liebe Feder. Sobald feststeht, wie ihr das zukünftig macht, werde ich die alten Einträge ebenfalls anpassen!

Gruß
Tufir
 
@ Flinke Feder
2. Dass eine Zeitung im Sinne der Orthographie und Grammatik genauso fehlerfrei sein sollte wie mit der Wahrheit ihrer Berichte, ist mir durchaus bewusst. Auf der anderen Seite leiste ich diese Arbeit hier alleine ohne Lektorat und muss bemerken, dass ich hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag gefunden habe, der aus mehr als einem Satz besteht und fehlerfrei wäre. absolut richtig, und ?
Das trifft auch auf eure eigenen Beiträge zu, liebe Sameafnir. auch absolut richtig, und deshalb darf man nicht auf anderes hinweisen die sache mit dem stein, glashaus und so, oder wie ? ? In diesem Sinne halte ich das Aufzeigen meiner persönlicher Fehler durch euch für eine Unhöflichkeit, die bislang noch niemand in diesem Forum in dieser Form begangen hat. ich halte diese äusserung für masslos überzogen.

Aber Schwamm drüber, vielleicht sollte ich euch anbieten, für mich als Lektorin zu arbeiten. Interesse?

1. Nein an einer Zusammenarbeit mit Euch hege ich kein Interesse ausserdem mache ich doch selbst so viele Fehler das wär echt nicht gut ...
2. Ihr seid offensichtlich nicht sehr kritikfähig ....
3. und ein Mimöschen ausserdem....
 
Aus gegebenem Anlass (Restrukturierung des Forumsanzeigers) möchte ich Eure Exzellenz Tufir um eine Audienz in eurem Kanzlerzimmer bitten.
Es würde mich sehr freuen, von Euch eine entsprechende Einladung zu erhalten.

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
Kein Problem, liebe Feder!

Stellt in euren User-CP den entsprechenden Antrag und ihr seid willkommen. Gerne dürft ihr auch das anstehende Interview mit dem Kaiser dort abhalten.

Gibt es dafür schon einen Termin?

Gruß
Tufir
Geheimrat des Kaisers
 
Nein, NOCH nicht. Aber sobald der Termin feststeht, werde ich natürlich die Bürger dieses Forums rechtzeitig informieren.

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
Gut,

ich habe eurem Antrag statt gegeben. Ihr dürft ab sofort mein Zimmer benutzen. Da der Kaiser ohnehin Zugang hat, steht es euch frei, ihn dort zu treffen. Sobald das Interview gelaufen ist, werde ich euch die Erlaubnis wieder entziehen!

Gruß
Tufir
Geheimrat des Kaisers
 
Eure Exzellenz Tufir, ich möchte mich nochmals für Eure Einladung und die konstruktive Zusammenarbeit bedanken.

Bis die Tage
Eure Flinke Feder
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten