• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Leserbrief zum "Forumsanzeiger - 08 - Ausgabe 3

Ja, so sieht man, wiesehr der Beruf Gewohnheiten verändert. Ich konnte mit einer solchen Datumsanzeige "20060810" erstmal gar nicht anfangen. Bin ja auch kein Programmierer, bzw. bearbeite ich keine großen Daten am PC.

Bei uns wird dagegen sehr viel mit KW gearbeitet. Deshalb ist mir persönlich diese Angabe weitaus geläufiger.

Ich denke, die beste Lösung wäre EIN Thread für JEDES Jahr. In diesem Thread kann man dann entweder die KW-Angabe verwenden (die ja nichts anderes als einfach eine fortlaufende Zahl ist). Oder auch eine einfache Datumsanzeige wie z.B. 08/07/2006.

Da jedes Jahr seinen eigenen Thread hat, können so die von FF beschriebenen Sortierprobleme nicht auftreten.

Das wäre jetzt aber natürlich nur ein Vorschlag.
 
Ich denke, die beste Lösung wäre EIN Thread für JEDES Jahr. [...]. Oder auch eine einfache Datumsanzeige wie z.B. 08/07/2006.

Da jedes Jahr seinen eigenen Thread hat, können so die von FF beschriebenen Sortierprobleme nicht auftreten.

Leider nein, selbes Problem anderer Grund:

Ich muss immer noch den Monat vor dem Tag nennen, da sonst der 09.November über dem 10.Juni aufgeführt wird.
Und ohne die Jahreszahl ist noch schwerer zuzuordnen, da man nie weiß, ob zuerst der Monat oder der Tag kommt:
JJJJMMTT ist klar von TTMMJJJJ zu unterscheiden, aber MMTT nicht unbedingt von TTMM...
 
:hoffnarr Bei euren ganzen Vorschlägen wird einem ja schwindelig, ihr macht euch soviel Mühe, wie wäre es denn ganz einfach wenn Flinke Feder das ganz stinknormale Datum schreibt?

09.08.2006 ?XD Dann hat niemand ein Problem :p ausser die elektronische Sortierung.

Ansonsten finde ich Voltan's Vorschlag gut. Für jedes Jahr einen Thread.