• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegendarstellung zum FA 2/2007

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Gegendarstellung zu den hier im Forumsanzeiger 2/2007 vorgebrachten Äußerungen bezüglich meiner Person!

Klarstellung 1:


Im Bereich des Ministerialrates gab es eine vom Ex-Kaiser höchstpersönlich initierte Diskussion darüber, ob man bestimmte Ministerialräte ihres Amtes entheben sollte, weil sie angeblich ihren vom Ex-Kaiser geforderten Pflichten nicht nachkommen würden. Nachdem ich mich in einem Beitrag hinter diese Räte stellte und dabei den Ex-Kaiser kritisierte, zog dieser es vor, in Manier einer beleidigten Leberwurst seinen endgültigen Rückzug als verantwortliche Person per PN (beim Reichsbewahrer, dem Geheimrat Voltan und mir) bekannt zu geben. Als "normaler" Bürger will er aber schon ab und zu wieder hier zugegen sein. Von einem endgültigem Rückzug kann also nicht die Rede sein. Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Ex-Kaiser, mir und/oder anderen Personen hier wird es wohl immer geben. Aber deswegen auf eine Eskalation wie im Januar zu schließen, ist sehr weit hergeholt und muss absolut ins Reich der pressefreiheitlichen Spekulation verwiesen werden. Wir haben schließlich alle dazu gelernt. ;) Der Ex-Kaiser und ich verkehren bereits seit längerem wieder öfter und sehr freundschaftlich miteinander.

Klarstellung 2:


Es gibt keinerlei Differenzen zwischen mir und dem Geheimrat Voltan. Die von der Flinken Feder genannten, aber nicht (wie sonst üblich und auch von den Bürgern zwecks Nachforschung bereits gefordert) verlinkten Beiträge lassen solches auch gar nicht erkennen. Es wurde meinerseits nur klar gestellt, dass seine Exzellenz Voltan in seiner altersbedingten Schusseligkeit (von der leider auch ich selbst bereits befallen wurde) vergessen hatte, einen wichtigen Aspekt der bei der Bearbeitung der Regeln gegebenen Umstände zu erwähnen. Die Behauptung der Flinken Feder, hier läge eine (wie sie sich ausdrückt) "zündbereite Bombe" vor, entbehrt also jeder Grundlage. :)
Ich fordere die Flinke Feder hiermit offen und unmissverständlich auf, umgehend entsprechende Klarstellungen zu verfassen und gebe meiner Hoffnung Ausdruck, dass sie zukünftig sensibler und mit mehr Fingerspitzengefühl ans Werk gehen möge.

Auch fände ich es gut, wenn die deutsche Grammatik bei ihr Einzug halten und sie "das" und "dass" nicht mehr verwechseln würde! Falls sie dies selbst nicht beherrscht, kann ich ihr nur ein entsprechendes Buch oder ein persönliches Lektorat empfehlen, wie es ihr Vorgänger auch benutzt hat!


Viele Grüße
Tufir, Minister im Zedernkabinett
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

Ergänzungen von Geheimrat Voltan zur Gegendarstellung zum FA 2/2007


Tufir schrieb:
Nachdem ich mich in einem Beitrag hinter diese Räte stellte und dabei den Ex-Kaiser kritisierte, zog dieser es vor, in Manier einer beleidigten Leberwurst seinen endgültigen Rückzug als verantwortliche Person per PN (beim Reichsbewahrer, dem Geheimrat Voltan und mir) bekannt zu geben

Hierzu stelle ich fest, dass der Kaiser nur einen Schritt begangen hat, den er schon längst hatte gehen wollen. Er hatte seinen Rückzug schon Anfang des Jahres bekannt gegeben. Allerdings hatte er dies nur "halbherzig" getan und sich immer noch sehr stark in die inneren Angelegenheiten des Forums engagiert. Die Diskussion von der Tufir sprach, sorgte allerdings dafür, dass er seine schon lange gehegten Pläne endlich in die Tat umsetzte. Es sorgte einfach für zuviel Verwirrung, wenn er trotz seines selbst gewählten "Rückzugs" immer wieder in sensible innere Vorgänge der Regierung eingriff. Diese Verwirrung wurde ihm auch im Laufe der Diskussion teilweise offen entgegengebracht. Also hielt er es für alle Beteiligten am besten, seinen Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen und sich nun WIKRLICH von der Forumsleitung zurückzuziehen.
Das hat nur relativ wenig mit "beleidigter Leberwurst" zu tun.
Er bleibt uns allerdings, wie schon Tufir sagte, als "normaler" User erhalten. Abgesehen davon bleibt er natürlich weiterhin der rechtliche Besitzer dieses Forums...


Tufir schrieb:
Auch fände ich es gut, wenn die deutsche Grammatik bei ihr Einzug halten und sie "das" und "dass" nicht mehr verwechseln würde! Falls sie dies selbst nicht beherrscht, kann ich ihr nur ein entsprechendes Buch oder ein persönliches Lektorat empfehlen, wie es ihr Vorgänger auch benutzt hat!

Ich persönlich empfinde die Fehlerquote als ziemlich gering und sehe es auch lange nicht so streng wie mein Kollege Tufir (ich denke in meinem Text hier stehen mehr Fehler als im Artikel von FF).
Allerdings besaß die alte FF tatsächlich einen eigenen Lektor. Wenn also der Wunsch danach bestehen sollte, wäre dies sicherlich kein Problem und es würde sich bestimmt jemand dafür finden lassen.

Viele Grüße
Voltan
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

Voltan schrieb:
ich denke in meinem Text hier stehen mehr Fehler als im Artikel von FF

Nö. Abgesehen von dem Komma, das in eben diesem Satz fehlt, habe ich hier nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007


Hierzu stelle ich fest, dass der Kaiser nur einen Schritt begangen hat, den er schon längst hatte gehen wollen. Er hatte seinen Rückzug schon Anfang des Jahres bekannt gegeben. Allerdings hatte er dies nur "halbherzig" getan und sich immer noch sehr stark in die inneren Angelegenheiten des Forums engagiert. Die Diskussion von der Tufir sprach, sorgte allerdings dafür, dass er seine schon lange gehegten Pläne endlich in die Tat umsetzte. Es sorgte einfach für zuviel Verwirrung, wenn er trotz seines selbst gewählten "Rückzugs" immer wieder in sensible innere Vorgänge der Regierung eingriff. Diese Verwirrung wurde ihm auch im Laufe der Diskussion teilweise offen entgegengebracht. Also hielt er es für alle Beteiligten am besten, seinen Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen und sich nun WIKRLICH von der Forumsleitung zurückzuziehen.
Das hat nur relativ wenig mit "beleidigter Leberwurst" zu tun.
Er bleibt uns allerdings, wie schon Tufir sagte, als "normaler" User erhalten. Abgesehen davon bleibt er natürlich weiterhin der rechtliche Besitzer dieses Forums...

Viele Grüße
Voltan


Dem muss und kann ich vorbehaltlos zustimmen und ich hätte diese Erklärung natürlich auch selbst geben können, wollte aber meine "Gegendarstellung" mehr auf mich als auf den Kaiser beziehen. Der Zeitpunkt des endgültigen Rückzugs war halt ob dieser Diskussion etwas "dumm" gewählt, weil der Eindruck der "beleidigten Leberwurst" erst dadurch aufkam und dies nicht nur bei mir!

Damit dürfte dazu jetzt wirklich das Meiste gesagt sein und nun ist die FF dran!!

Gruß
Tufir
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

Nö. Abgesehen von dem Komma, das in eben diesem Satz fehlt, habe ich hier nichts zu meckern.

oho, da meldet sich gerade eine freiwillige zum lektorat.
:)

der reichsbewahrer möchte noch anmerken, das er übrigens keinerlei bestreben hat nach der kaiserkrone zu greifen. er, als alter reichs-revoluzzer hegt im übrigen den verdacht, das man ihm den posten nur gegeben hat, um ihn zu beschäftigen bzw. mundtot zu machen.

er möchte weiterhin die flinke feder zu ihrem beitrag beglückwünschen. er ist so gut gelungen, das gleich die halbe regierung aufgeschreckt wurde bzw. eine krise mit berlusconischen ausmaßen nur knapp abgewendet werden konnte.
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

gebe meiner Hoffnung Ausdruck, dass sie zukünftig sensibler und mit mehr Fingerspitzengefühl ans Werk gehen möge.

Dagegen! Kuscheljournalismus sollen andere machen, ich will Fakten, Hintergrundinformationen und Vermutungen. :D
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

Dagegen! Kuscheljournalismus sollen andere machen, ich will Fakten, Hintergrundinformationen und Vermutungen. :D

tja. nachdem meine revolutionäre ader mal kurz aufloderte, habe ich ihr alle journalistischen freiheiten zugesichert.
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, ich hatte beim ersten FA unserer "neuen" Feder ja noch angemerkt, dass er nicht "aufwühlend" und "frech" genug war! Das war hier doch deutlich besser, allerding vermisse ich etwas mehr Hintergrundwissen bzw. Quellenangaben!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

Ja, hat entschieden mehr "Biß" als der Erstling, jedoch fände ich etwas mehr Nähe an den Quellen oder den Tatsachen besser (Ist nicht leicht, weiss ich schon). Aber ansonsten bekommt der FA noch einen "B***"-Zeitungscharakter, das fände ich echt schade.

Wir wollen keinen Kuscheljournalismus, richtig, dafür lieber hintergründige und gut recherchierte Berichterstattung der Vorkommnisse des Forums. Nicht soviel Klatsch und Tratsch und so.

Die Rechtschreib-Fehler fand ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch.

Zum Thema "Beleidigte Leberwurst" kann ich nur nochmals anmerken (siehe auch im Thema selbst), dass ich durchaus den Eindruck hatte, dass der Ex-Kaiser hier auf dieses Thema verstimmt reagierte und sich "düpiert" zurückzog. Was an der Stelle meiner Ansicht nach etwas überzogen war, da die Diskussion ja noch in vollem Gange war und ich von keinem, auch nicht von Tufir, einen direkten Angriff oder dergleichen auf den Ex-Kaiser erkennen konnte. Wie gesagt, meine Ansicht.
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

Sameafnir schrieb:
Wie gesagt, meine Ansicht

Mhh, aber wohl etwas "fehl am Platze", oder?
Ich denke nicht, dass wir solche "internen" Dinge hier noch weiter ausbreiten sollten. Deshalb zum letzten Mal: Der Ex-Kaiser hat sich sicherlich durch die Diskussion zu einem Schritt durchgerungen, den er allerdings schon längst hätte tun sollen und eigentlich ja auch schon lang genug angekündigt hatte.
Irgenetwas ist bei allen Dingen der Auslöser. Bei ihm war es diese Diskussion und einige Kommentare, die darin vorkamen. Aber das gehört definitiv NICHT hierher. Deshalb bitte alles weitere in den entsprechenden Bereichen, falls noch "Unklarheiten" bestehen sollten...

Gruß
Voltan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

@Voltan
... fehl am Platze ...
Nein, das denke ich nicht. Das Thema wurde ja vorher von anderen genauso angesprochen und nur weil ich erst jetzt zurückkomme, konnte ich auch jetzt etwas dazu sagen. Der Ex-Kaiser hat selbstverständlich alle Rechte zu tun und zu lassen wie es ihm beliebt und auch wann. Ich habe ja unmissverständlich gemacht, dass es sich hier um MEINE ANSICHT handelt, und die wird man ja wohl noch kundtun dürfen, auch öffentlich. Thema erledigt (für mich).
 
AW: Gegendarstellung zum FA 2/2007

Diese Ansicht kann man aber auch an anderer Stelle anbringen (dafür haben wir auch diese Bereiche). Aber was solls. Will mich da jetzt nicht reinsteigern...

Gruß
Voltan
 
Zurück
Oben Unten