• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kapitel 1: Willkommen im Kristallreich

AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Die Männer müssen nicht lange auf Ajou warten. Der Drow hat schon alles gepackt und nur das Wasser nocheinmal aufgefüllt er tritt in den Gang hinaus und folgt den Männern.

[MI]sry das es so kurz ist weiss aber nicht ob ich morgen on kann und will nicht das spiel behindern^^[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Ist ok :)[/MI]

Sonya ist auch schon eingetroffen. Auf den Weg (wohin eigentlich?) treffen sie die Paladin.

"Sehr gut, dann muss ich Euch nicht suchen. Ihr seid bereit und ausgeschlafen?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Von mir aus kann es los gehen - zumindest, sobald Ihr mir erzählt habt, was Ihr über den Stab wisst, den ich Euch gestern gegeben habe."

[MI] Naja, sie war auf dem Weg zu dem Haus vom vorigen Tag... und da auf der Suche nach dem Magier oder den anderen beiden... [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Der Stab..."

Der Magier macht eine kurze Pause.

"Leider konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen. Wo habt ihr ihn her? Er trägt mächtige Magie in sich."

Er redet nicht weiter, denn sie erreichen ihr Ziel. Und was die drei das sehen, lässt sie wirklich staunen. Einst muss ein farbenprächtiges Mosaik den Boden des kreisrunden Raumes bedeckt haben. Nun aber sind nur noch die Ränder zu sehen, der Rest wurde weggesprengt oder abgetragen. Darunter ist ein Schacht zum Vorschein gekommen, der fast senkrecht in die Tiefe verläuft. Und zwar so weit, dass man das Ende nicht sehen kann. Wie ein gigantischer Schlund, der nur darauf wartet, sie zu verschlingen. Und irgendwie ist die Gruppe sich sicher, dass in der Dunkelheit schreckliche Kreaturen lauern.

"Jahrzehntelang haben wir diesen Einstieg versiegelt und bewacht."




[MI]4W6 Bluffen, Sonya. Damit du sicher gehen kannst, dass der Magier lügt oder die Wahrheit sagt. ;) [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] 4W6 Bluffen: 3 + 5 + 5 + 6 = 19[/MI]

"Ein Händler hat ihn mir als Dreingabe zu einem Kauf aufgeschwatzt. Wenn Ihr nichts über den Stab wisst, könnt Ihr ihn mir wieder geben. Ich suche mir dann jemand anderen!"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]brauchen wir licht??[/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Wir brauchen jetzt erstmal irgendwelche Reaktionen von euch auf die Szene.^^ Bis jetzt steht ihr nur da und starrt schweigend in das große Loch vor euch. :p [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI] Nicht ganz: Sonya starrt den Magier und wartet auf ne Reaktion... und ich warte auf die Auswertung des Bluffen- Wurfes... [/MI]
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Das ist ja mal ein dunkles Loch sieht nach Spass aus...

sagt Ajou mit einer vor Ironie triefenden Stimme.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Gundil verzieht keine Miene und starrt weiter in das schwarze Loch vor ihnen. Er scheint generell kein Freund vieler Worte zu sein.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

[MI]Ich brauche einfach einen Satz, damit ich weiß, dass ihr den Post gelesen habt. ;)[/MI]

@Sonya
[MI]Der Magier kann mit dem Stab wirklich nichts anfangen. Er fast ihn vorsichtig an, um ihn nichr irgendwie versehentlich zu aktivieren.[/MI]

Die Paladin bekommt ihren Stab zurück.

"Ich wäre vorsichtig mit dem Ding."

Dann treten fünf Novizen ein, die Rucksäcke tragen und bewaffnet sind.

"Wenn ihr Träger braucht, werden meine Schüler euch folgen."

Allerdings sind es alles Menschen.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Sonya nimmt den Stab wieder an sich und verstaut ihn sicher in ihrem Rucksack.

"Also ich habe alles, was ich brauche, bei mir." Das scheint ihr Antwort genug auf das Angebot des Magiers zu sein. Fragend schaut sie die anderen beiden an.

"Ach eine Sache vielleicht noch: habt Ihr euch etwas einfallen lassen bezüglich menschliche Augen und Dunkelheit?"
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ja die Augen die Augen der Mensch verlässt sich viel zu sehr auf dieses Körperteil hehe.

Betreffend Träger wie viele nehemn wir mit?? Ich tendiere zu maximal zwei.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Zwerg mustert die Runde. "Ich habe und brauche nichts weiter, als das was ich mitgebracht habe. Also brauche ich auch keinen Träger." bemerkt er trocken.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Über die Augen von Sonya und den Trägern hat sich der Magier schon Gedanken gemacht.

"Infravisionstränke."

drückt er es in einem Satz aus und zeigt auf einen der Novizen, dessen Rucksack genug dieser Tränke enthält.

Jetzt muss man sich nur entscheiden, wie viele Träger mitgenommen werden. Und was wichtiger ist. Zusätzlicher Proviant, Kletterausrüstung oder Sprengstoff.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

"Also ich habe noch Platz in meinem Rucksack und könnte meinen Proviant etwas aufstocken. Wie lange halten die Infravisionstränke denn? Auf jeden Fall nehme ich davon noch einige mit in meinen Rucksack. Ansonsten würde ich sagen, nehmen wir von allem etwas: einen Träger mit Sprengstoff, einen mit Kletterrüstung und einen mit zusätzlichen Proviant und den Tränken..."
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Nur müssen wir auch die Nachteile einsehen wenn wir mehr Leute mitnehmen. Da wären langsamer vorankommen, mehr Lärm weniger flexibilität aber natürlich hat es auch vorteile.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Zwerg wirft einen Blick auf das Loch vor ihnen und erinnert sich vor allem an seine Vision. "Flexibel und vor allem schnell sein, könnte lebenswichtig sein." murmelt er.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Der Magier hält sich heraus, bis er eine klare und einstimmige Antwort erhalten hat.
 
AW: Straße: Triboar - Lautwasser

Ich bleibe dabei höchstens zwei, die zwei stärksten da packen wir Sprengstoff, Tränke und Proviant ein jeder nimmt ein Seil und gut.
 
Zurück
Oben Unten