• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Leserbrief zum Interview mit Tufir

o.ô Mich hat noch nie einer gefragt ob ich Mod werden will T.T

Pöh

T.T
 
AW: Leserbrief zum Interview mit Tufir

Sollen die doch alle Mods werden, tze

Ich bin gerne der kleine Wurm!

T.T Der hat wenigstens nichts zu melden

Ps: Nach welchem Prinzip wird denn das hier ausgesucht? Nach dem "Ich kenn dich, du wirst Mod- Prinzip"? :p
 
AW: Leserbrief zum Interview mit Tufir

Nein, liebe Luca, man muss nur zickig sein, so wie Integra, dann bekommt man eventuell ein Angebot. Du weißt doch, weiter kommen immer nur die, die den Mund aufmachen. Egal, was sie können oder wissen. Bla Bla ist alles!!!

Außerdem zitiere ich mal aus dem Interview:

FF: Ahhhh, ja, ein neues Stichwort: Kolleginnen! Es ist doch wahr, dass sich zur Zeit keine einzige Frau in der Regierung befindet! Haben Sie dafür eine Erklärung?

KGT: Dazu kann ich nichts sagen. Da müssten Sie schon Seine Majestät selbst interviewen.
 
AW: Leserbrief zum Interview mit Tufir

Na toll !

Das Forum sinkt immer weiter in der Sympathieskala

o.ô naja wurscht jetzt
 
AW: Leserbrief zum Interview mit Tufir

Es sind 33 Silberlinge, plus spesen und einem eigenen Büro! Außerdem könntest du immer Behaupten, das die erste Frau in der Regierung wärst!
:schaugel
 
AW: Leserbrief zum Interview mit Tufir

Vitus schrieb:
Es sind 33 Silberlinge, plus spesen und einem eigenen Büro! Außerdem könntest du immer Behaupten, das die erste Frau in der Regierung wärst!

Dann dürfte ich mich aber nicht mehr Integra nennen.
 
AW: Ist FF männlich oder weiblich und was Integra dazu meint!

Ihr habt alle nen größeren Knall als ich - wie beruhigend!
 
AW: Leserbrief zum Interview mit Tufir

Integra schrieb:
Den Neuigkeiten und der Wahrheit ist es egal, von wem sie verbreitet werden. Aber wenn das Medium zum Teil der Information wird, wird die Aussage subjektiv.


Welche Aussage ist denn objektiv? Ist nicht alleine die Wortwahl bereits Subjektivität? Die Feder konnte meine Worte objektiv wiedergeben, weil sie sie nicht verändert hat. Aber alleine durch Ihre Fragestellungen drängte sie mich ja in bestimmte Richtungen. Und niemand weiß, ob das Richtungen waren, die die Allgemeinheit interessierten. War dies objektiv?

Gibt es Objektivität im Zusmmenhang mit Worten/Menschen überhaupt?

Gruß
Tufir (, der sich gerade am Kopf kratzt)
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Na: Nö. Frag Heisenberg. Es gibt keine Wahrheit.
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

man kann sich ja auch in die Sphären der Juristerei begeben...

Denn jeder Straftatbestand, beinhaltet einen Objektiven und einen Subjektiven Teil...

*seufz* das waren noch Zeiten...
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Integra schrieb:
Na: Nö. Frag Heisenberg. Es gibt keine Wahrheit.


Ohoh, das ist jetzt aber weit hergeholt. Die "Heisenberg'sche Unschärfe-Relation" aus der Physik auf das normale Leben zu übertragen. Oder meinst Du etwas anderes, wenn Du "Heisenberg" sagst?
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Im Prinzip nicht. A=A, aber kannst Du Dir sicher sein, dass nicht vielleicht B drauß wird, wenn Du wegguckst?
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Da bracht man doch nicht aus der realen Welt zitieren! Gibt doch Niobara's Therorie, die besagt, das Prophezeiungen unmöglich sind, da man die Zukunft verändert, wenn man sie kennt!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Integra schrieb:
Na: Nö. Frag Heisenberg. Es gibt keine Wahrheit.

Nochmals darauf eine Antwort. Mal sehen, wie dir dies schmeckt:

Wenn es keine Wahrheit gibt, kann es auch nicht der Wahrheit entsprechen, dass es keine Wahrheit gibt!

Oder: Anders formuliert: Wenn es keine Wahrheit gibt, lässt sich keine Wahrheit finden bzw aufdecken - auch nicht die Wahrheit, dass es keine Wahrheit gibt!

Na los - gib's mir! Mach mich fertig!!!
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Das Chaos besiegt die Ordnung,
weil es besser organisiert ist.

nein warte:

Eris erschien mir, und sprach: Am Ende aller Zeiten werden alle Menschen der Erde in die feurigen Gruben der Hölle fahren.
Und ich fragte: Wird das Befolgen Deiner Gebote das verhüten? Und Eris sprach wieder: Nein.
Und ich weinte, denn ich wußte, ich war verdammt.
Und Eris sprach erneut: War nur ein Scherz! Ich habe Dich aufgezogen. Ich fragte: Was?
Aber Eris war fort, und ich trank noch einen Schluck aus der Tequilaflasche.
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Ach, meinst Du wirklich?

Wie wäre es dann damit:

"Wahrnehmung liefert ausschließlich Unwahrheit!"

Und wie gelangt man zu dieser Sichtweise!(?)

Man gelangt zu dieser Sichtweise, durch Prüfung der Wahrnehmung!

Um allerdings Wahrnehmung zu überprüfen, bedarf es ebenfalls (wieder) der Wahrnehmung!
Denn: Gänzlich ohne Wahrnehmung, lässt sich weder etwas überprüfen noch erkennen!

Jedes Erkennen setzt, grundsätzlich, Wahrnehmung voraus!

Und da jede Erkenntnis, grundsätzlich, Wahrnehmung voraussetzt, beruht somit auch die Erkenntnis, dass alle Wahrnehmung ausschließlich Unwahrheit liefert, letztendlich, auf einer Wahrnehmung!
Sie beruht auf einer Wahrnehmung, die als zutreffend, als wahr eingestuft wird!
Wenn es aber zumindest eine Wahrnehmung gibt, die als zutreffend, als wahr eingestuft wird, kann es nicht der Wahrheit entsprechen, dass alle Wahrnehmung, ausschließlich, Unwahrheit liefert!

Ha!! Jetzt aber!! Das toppst Du nicht!

:D
 
AW: Ist die Flinke Feder männlich oder weiblich?

Fünf Blinde und ein Elefant

Eines Tages gingen fünf Blinde, die nichts über Elefanten wußten, einen zu untersuchen, um herauszufinden, was es ist. Zufällig zugreifend, berührte jeder ihn an einem anderem Punkt. Einer berührte die Seite, Einer ein Ohr, Einer ein Bein, Einer einen Stoßzahn und Einer den Rüssel. Jeder befriedigt, nun die wahre Natur des Ungeheuers herausgefunden zu haben, setzten sie sich nieder, darüber zu diskutieren.

Wir wissen nun, daß der Elefant wie eine Wand ist, sagte Derjenige, der die Seite berührt hatte. Der Beweis ist schlüssig.

Ich glaube, Sie irren sich, mein Herr, sagte Der, der das Ohr berührt hatte. Der Elefant ist mehr wie ein großer Flügel.

Sie liegen beide falsch, sagte der Bein-Mann. Das Wesen ist offensichtlich wie ein Baum.

Ein Baum? fragte der Stoßzahn-Berührer. Wie können Sie einen Speer mit einem Baum verwechseln?

Was? sagte der Rüssel-Fühler. Ein Speer ist lang und rund, aber jeder weiß, daß er sich nicht bewegt. Haben Sie nicht die Muskeln gefühlt? Es ist definitiv eine Art Schlange! Ein Blinder könnte das sehen.! sagte der fünfte Blinde.

Die Diskussion wurde hitziger und eskalierte zu einem Kampf, denn jeder der Fünf hatte Anhänger. Das ist unter der Bezeichnung Schlacht der Fünf Armeen bekannt geworden (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen, die von Tolkien beschrieben worden ist).

Jedenfalls, bevor sie sich gegenseitig völlig vernichten konnten, kam ein blindes, selbsternanntes Diskordisches Orakel des Weges, um zu schauen, was der Aufruhr sollte. Während sie sich gegenseitig die Scheiße rausprügelten, untersuchte sie den Elefanten. Aber anstatt nach einer Berührung aufzuhören, betastete sie das ganze Teil, einschließlich Schwanz, der sich wie ein Seil anfühlte. Es ist nur ein großes Tier mit großen Flanken, Ohren, Füßen, Stoßzähnen, Nase und einem mikrigen Schwanz, dachte sie. Was ist das bloß für ein Haufen von Narren.

Daraufhin rief sie: Halt! Ich habe die Wahrheit herausgefunden. Ich weiß, wer recht hat. Da sie ein Orakel war und all das, hörten sie auf und lauschten und sagten: Erzähle es uns!

Ich habe den Elefanten mit meinen eigenen beiden Händen untersucht, sagte sie, und herausgefunden, daß ihr alle recht habt.

Wie geht das? fragten sie. Kann ein Elefant eine Wand, ein Flügel, ein Baum, ein Speer und eine Schlange sein? Und sie waren äußerst verwirrt.

Sie erklärte: Der Elefant ist ein großer Baum, und an diesem Baum wachsen Blätter groß wie Flügel, die spenden höchst erstaunlichen Schatten und entfachen die Brise. Und die Zweige des Baumes sind wie Speere, um ihn zu beschützen. Denn dieses ist der Baum der Schöpfung und der Unsterblichkeit, und die Große Schlange hängt nach wie vor an ihm.

Bedauerlicherweise ist er hinter einer großen Wand versteckt, darum wurde er bis zum heutigen Tage nicht entdeckt. Er kann mit normalen Mitteln nicht erreicht werden.

Ich jedenfalls, in meiner Weisheit, habe Das Heilige Seil entdeckt, an dem die Wand erklommen werden kann. Und wenn jemand den Baum in einer geeigneten Weise, die ich allein kenne, berührt, wird er Unsterblichkeit erlangen.

Sie waren natürlich alle hochinteressiert daran.

Sie nannte dann einen extrem hohen Preis für ihre Dienste (Unsterblichkeit ist nicht billig), und machte ein gutes Geschäft.

Moral: Jeder kann Blinde zu einem Elefanten führen, aber nur ein Diskordier kann Eintritt verlangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten