• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger 06 / 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2009/06



Herausgeber: Kaiserliches Presseamt


Redaktion: Flinke Feder


Lektorat: entfallen


Hallo liebe Mitbürger,


die Juniausgabe erscheint pünktlich am letzten Tag des Monats um auch alle Neuigkeiten des Forums mit aufnehmen zu können. Ich schaue auf einen entspannten Monat zurück, was vielleicht – aber nur vielleicht - am langen Urlaub Tufirs gelegen hat. :D
Ich verweise hier nochmal auf das Interview mit Geheimrat Voltan und bin stolz noch auf die Schnelle ein Interview mit Kardinal Tufir abgestaubt zu haben.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Regierungsumbildung !!!

In einem bunten Reigen zeigen sich die neuen und alten Geheimräte arbeitsam, genauso wie die Moderatoren. Mit auffälligen und tollen neuen Avataren hat der grafische Designer des Kaiserreiches, René deVinci, sie allesamt versorgt. So aufgestylt können die Repräsentanten sich weiterhin um das Forum bemühen, was in unser aller Sinne ist.
Besondere Auswüchse der Umbildung, in Form von außergewöhnlichen Entscheidungen, oder eine Änderung der „politischen“ Richtung kann ich noch nicht feststellen. Entweder ist man sich momentan rundum einig, oder es kam noch zu keinem Knackpunkt innerhalb der neuen Regierung. Friede, Freude, Eierkuchen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Projekt Deep Impact !!!

Die Fusion ist beendet! Und das ohne das Ziel erreicht zu haben. Das hat Tufir letzte Woche verkündet.
Von einer Fusion kann also nicht gesprochen werden. Natürlich haben viele der Mitglieder von DSA-Fantasy.de hier her zu den RPG-Foren.com gefunden und sind hier auch heimisch geworden. Die bestehenden Beiträge und Threads werden aber nicht hier her transferiert. Mir stellt sich hier die Frage, ob die Kosten-Nutzen-Analyse diesbezüglich wirklich einfach nur negativ ausgefallen ist? Mir wurde auf Nachfrage immer wieder beteuert, dass der Arbeitsaufwand mit den Freiwilligen Mitarbeitern zu schaffen wäre.
Schade ist es allemal, dass es nicht geklappt hat die Beiträge herüber zu holen. Es hatte aber zumindest den positiven Aspekt, dass einige Mitglieder von DSA-Fantasy nun die RPG-Foren bereichern, zum Teil auch als Moderatoren (wie Twilight, Shadow und Borengar – von dem ich mir aber noch ein wenig mehr erhoffe). Auch die Verlegung der Rezensionsredaktion hier her dürfte als großer Erfolg gewertet werden. Der Rezibereich ist wirklich ein toller Aufhänger im Kaiserreich. Wie mir die Redaktion bestätige, sehen das auch zahlreiche Verlage so, welche den Bereich unterstützen. Tufir selbst sah in seinem Interview die Fusion übrigens nicht als "gescheitert" an, sondern vielmehr mit anderem Ergebnis, als geplant.

Zusatz:

Wie ich soeben brandheiß erfahren habe, bekamen auf Geheiß des Prinzipats alle Mitglieder des Projekts Deep Impact einen Arbeitsorden verliehen. Er strahlt schon an vielen grünen, cyanblauen und roten Brüsten (Obwohl sachlich absolut korrekt, klingt DAS sehr komisch. Aber so ist die Deutsche Sprache nun mal ;) ) Namentlich wurden mit einem Goldenen Arbeitsorden besonders geehrt:


  • Delazar
  • Tufir
  • Sameafnir
  • Graf Albin
  • Luzifer
  • Sonic_Hedgehoc
Silber gab es für die Geheimrätin a.D. Consuela und Ministerin Shadow (insbesondere für den Aufbau der Rezi-Redaktion). Und mit dem Arbeitsorden in Bronze wurden die Minister Twilight, Abacab, und Screw beehrt.


Glückwunsch an alle von meiner Seite!

Verfasser/in: Flinke Feder





!!! Neuer Ministerialrat !!!

Als neuer Ministerialrat wurde Gleichgewicht ins Amt berufen. Mit Hilfe der Todeslächler hat er ein enormes Engagement an den Tag gelegt, das sich auch an seinem Beitragszähler deutlich macht. Er wird ab sofort den (A)D&D-Bereich unterstützen.

Verfasser/in: Flinke Feder




!!! RPG-Taler !!!

Die Fusion ist gescheitert, aber dafür kann das Team der RPG-Taler ihre Arbeit wieder aufnehmen. Ich konnte recherchieren, dass neben Tufir und Consuela noch Screw, Luzifer und Stef daran beteiligt sind. Wie mir Tufir in seinem Interview berichtete, übernahm Luzifer die organisatorische Leitung des Projekts. Eine Testphase wurde grob für die letzten drei Monate dieses Jahres angekündigt. Dann dürfen sich alle Bürger mal mit dieser Materie auseinandersetzen.

Verfasser/in: Flinke Feder





!!! Erfolgreichster Thread aller Zeiten !!!

Sameafnir hatte die Idee und diese auch gleich umgesetzt. Das Autorenraten Wer bin ich? Gesucht! Ein Sci-Fi / Fantasy Autor erfreute sich besonderer Bekanntheit. Mit über 12.000 Hits ist er der meistbesuchte Beitrag seit Gründung des Forums. Er wurde nun geschlossen, da insgesamt runde 100 Autoren gesucht und auch erraten wurden. Den letzten Autoren hat Jalokin gewusst. Damit bestätigte er, dass er mit 18 richtig geratenen Personen zu Recht der Ratekönig ist. Gratulation an Jalokin und an Sameafnir zu diesem lang andauernden Erfolg! Persönliche Glückwünsche können hier überreicht werden.
Ein kleiner Skandal entwickelte sich, als bei nochmaligem Zählen ein Ergebnis von 101 Autoren heraus kam. Wer diese Suppe auszulöffeln hat, werde ich im nächsten FA mitteilen können.

Verfasser/in: Flinke Feder




!!! Sonstiges !!!

- Der neugestaltete Musikbereich ist nun schon länger online. Allerdings hat sich hier noch nicht viel getan. Montrovant hat sein Konzept in Worte gefasst. Leider kam danach nicht mehr viel. Hoffen wir, dass er seine Vorstellungen bald in die Tat umsetzt.

Verfasser/in: Flinke Feder



!!! In eigener Sache !!!

In den „Worten zum Sommer“ hat Kardinal Tufir freundlicherweise nochmal alles zu den Neuerungen des Forums aufgeführt und erklärt. Hochinteressant fand ich den Zusatz, dass meine Person, sowie die kommenden FA zum verstärkten Sprachrohr der Regierung werden sollen. Das spontane Interview mit Tufir war wohl der erste Auswuchs davon und das begrüße ich sehr.
Hinzufügen möchte ich, dass ich mich im Namen der freien Presse und der Interessen aller Bürger nicht instrumentalisieren lasse! Ich versichere allen Mitgliedern des Forums, dass ich nach wie vor unabhängig recherchieren und berichten werde, nach bestem Wissen und Gewissen!

Verfasser/in: Flinke Feder


!!! Statistisches !!!

Im Juni war das Forum mit 975 Bürger (ein Plus von 34 Mitgliedern). Die Regierung besteht aus dem Prinzipat, Kaiser und Kardinal, sowie 6 cyanblauen Geheimräten/innen. Das Zedernkabinett besteht aus unheiligen 13 Ministern/innen und Minsterialräten/innen. Unsere Mitglieder diskutierten bisher in 6655 Themen und posteten insgesamt 63613 Beiträge.


Vielen Dank für das aufmerksame Lesen des Forenanzeigers. Anregungen, Vorschläge und Wünsche bitte ich in einem Leserbrief niederzulegen. Natürlich bin ich auch jederzeit per PN zu erreichen. Fehler aller Art bitte ich zu entschuldigen. Sie gehen voll auf mich, da meine Lektorin leider verhindert war.


Mit tintenblauen Grüßen

Eure Flinke Feder



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2009/06 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorat: entfallen aufgrund Termindrucks


+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Oben Unten