• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Im Knast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raban

"Wenn wir davon ausgehen, dass diese Priester hier die Wahrheit sagen, und Daraan lügt, warum sollte er nicht auch mit anderen Aussagen gelogen haben? Mir ging ebenfalls so Etwas wie ein Ablenkungsmanöver durch den Kopf. Das würde unter Anderem bedeuten, dass er nie vorhatte, uns so viel Gold zu geben, weil er genau wusste, dass er uns in eine Falle schicken würde.

Schön, gehen wir mal davon aus, dass Daraan uns wissentlich in eine Falle geschickt hat. Dann kann er uns unmöglich dieses wertvolle und Alles entscheidende Artefakt gegeben haben. Und nun lasst mal das offensichtliche und Vordergründige beiseite und versucht, diese Einschätzung in Einklang zu bringen mit dem, was wir zu wissen glauben. Insbesondere solltet ihr unterscheiden zwischen dem, was wir wissen, und dem, was wir nur zu wissen glauben.
"
 
Ruppert Weidenauer - Im Knast

"Wir könnten eindeutig herausfinden, ob der Magier uns hier die Wahrheit sagt. Ich beherrsche entsprechende magische Formeln. Dazu wäre allerdings sehr vorteilhaft, wenn man mir eine solche Prüfung gestattet. Seyshaban, meinst Du man würde einen solchen Vorschlag unterbreiten können?
Mir stehen 2 verschiedenartige Formeln zur Verfügung. Mit der ersteren wäre mir möglich eine Frage zu stellen, die dem Beeinflussten nur ein wahrheitsgemässes Ja oder Nein als Antwort erlaubt. Diese Formel stellt eigentlich auch dem Beeinflussten sicher, daß ich nicht an andere Informationen komme.
Die zweite Möglichkeit wäre seine Empfindungen mitzuerleben, wenn Fragen gestellt werden. Das ist nicht ganz so eindeutig und auch weniger sicher für den Beeinflussten. Ich halte die erste Formel für die bessere. Ich könnte sie auch gegen seinen Willen anwenden, doch wäre dieses sehr viel schwerer und auch sicher nicht einem sich eventuell bildendem gegenseitigem Vertrauen zuträglich."
 
Raban

"Ich könnte Dir ein Pentagramm im Namen Daradors dazu erstellen, das die Anwendung erleichtern und sicherer machen sollte. Ich fürchte nur, uns läuft die Zeit davon. Daher hier einfach mal meine Vermutungen:

Ich befürchte, der Stein, den wir von Daraan erhalten haben, ist eine Fälschung. Er hat uns entweder als Ablenkung vorgeschickt, oder damit wir ihm den Weg frei machen. Und während wir hier beraten und die Magier woanders beraten, und Alles sehr beschäftigt sind und Niemand auf das achtet, was hier vorgeht, ist Daraan dabei, in die Festung einzudringen. Vermutlich mit dem echten Stein, und vermutlich direkt zu dem Altar. Jedenfalls würde ich das an seiner Stelle wohl so tun.
"
 
AW: Im Knast

Nach einer guten halben Stunde öffnet sich die Tür, die aus dem Zellentrakt herausführt und der Magier, der mit Seyshaban gesprochen hat, betritt zusammen mit 2 Soldaten den Raum. Als er Seyshaban im Flur stehen sieht, stutzt er kurz und die Wachen reagieren sofort mit dem Ziehen ihrer Waffen. Doch der Magier hält sie mit einem Wink zurück. Ein kurzes Lächeln überfliegt seine Lippen. Er blickt auf die an der Wand lehnende Zellentür.

Dann spricht er Seyshaban an: "Dass ein Gefangener ausbricht, erscheint mir normal, aber dass er die Zellentür durch den halben Flur schleppt, will mir nicht einleuchten. Aber dies könnt ihr mir ein anderes Mal erklären. Wir haben beschlossen, zwei von euch einer magischen Befragung zu unterziehen. Seid ihr dazu bereit? Falls ja, nennt die beiden Personen, die uns dafür zur Verfügung stehen."

Seltsamerweise könnt ihr alle den Magier wieder verstehen.
 
Ruppert Weidenauer - Im Knast

Ruppert streckt eine Hand durch das Zellengitter um sich etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen. Dann spricht er den Magier in seiner verstellten Stimme an:

"Werter Herr Collegae. ... Gestattet mir bitte .. eine Frage an Euch. .. Wir sind .. sicher nicht ... in der Position Forderungen .. stellen zu können, ... jedoch ist uns .. sicherlich genauso wichtig .. wie Euch ... eine verifizierte Wahrheit ... zu kennen. .. Ihr möchtet ... einige von uns .. einer magischen Befragung unterziehen. .... Ich wäre bereit .. mich einer solchen ... zu unterziehen. ... Wäret auch Ihr bereit .. mir eine Frage .. unter Einfluss eines .. Respondami zu erlauben? ... Es wäre .. für uns alle ... sehr viel leichter .. zu wissen, ... daß ihr nicht .. auf der Seite .. des Chaos ... und der Dunkelheit steht."
 
AW: Im Knast

Der Magier tritt einen Schritt vor auf Ruperts Zelle zu. Er fixiert diesen mit seinen grauen Augen, die Rupert nun erkennen kann und meint dann: "Was uns Recht ist, muss euch nur billig sein. Ich stehe zu Eurer Verfügung. Wollt ihr es hier und jetzt tun?"
 
Raban

Raban grummelt: "Vielleicht wären die Herren Magier ja bereit, sich selbst mal ein paar lebenswichtige Fragen zu beantworten, obwohl es durch unsere immense Zeitverschwendung wahrscheinlich schon zu spät dazu ist. Aber die Idee ist gut, Ruppert. Das gibt uns immerhin etwas Sicherheit."
 
Ruppert Weidenauer - Im Knast

"Gern werd ich es .. jetzt und hier tun, ...ich brauch nur .. einen Moment Zeit ... eine Frage zu formulieren, .. die uns .. Sicherheit genug gibt ... und mit einem .. Ja oder Nein ... zu beantworten ist ... Hat jemand .. der Gefährten ... einen guten Vorschlag?"
 
Raban

"Ist Euer Ziel, den Drachen Olmorgowoon zu befreien?"

Kurz, knapp und trocken kommt der Vorschlag.
 
Ruppert Weidenauer - Im Knast

Ein kurzes nachdenkliches "Hmmm ..." kommt auf Rabans Vorschlag von Ruppert. Er wartet noch einen Moment auf weitere Vorschläge, dann richtet er das Wort wieder an den Magier und bittet ihn dicht an das Zellengitter. Er sieht ihm dann fest in die Augen und spricht die Formel.

Info für den Meister Probe:
[mi]Probe gegen 14/13/12 mit 5ZfP -> 6/10/10[/mi]

"Ist es Eure Aufgabe dafür Sorge zu tragen, daß der Drache Olmorgowoon nicht befreit wird?"
 
Raban

Raban muss etwas grinsen ob der Änderung der Frage durch Ruppert. Aber Ruppert wird schon wissen, was er tut. Vielleicht ist es ja sogar besser so.
 
AW: Im Knast

Der Magier beantwortet Ruperts Frage ohne zu zögern mit einem deutlichen "Ja!".
 
Ruppert Weidenauer - Im Knast

"Ich danke Euch"

antwortet Ruppert mit einem freundlichem Gesichtsausdruck und einer kleinen Verbeugung. Schnell wird sein Blick jedoch wieder ernst, heisst es auch gleichzeitig, daß Daraan sie belogen hat. Es steigt sogar Wut in ihm auf, was dem Magier nicht verborgen bleibt, sollte er Ruppert immernoch anschauen.

"Natürlich halte ich .. mein Wort ... und stehe Euch .. zu einer magisch .. unterstützten Befragung ... zur Verfügung ..."
 
AW: Im Knast

Der Magier lächelt Rupert an. "Kann es sein, dass dies gerade unnötig wurde? Ich werde euch noch eine halbe Stunde zur Beratung mit euren Freunden gönnen! Dann komme ich wieder." Er befiehlt den Wachen alle Zellentüren aufzuschließen, was dies auch sofort tun. "Entfernt euch nicht von hier. Wartet, bis ich wieder komme." Mit diesen Worte verlässt er zusammen mit den Wachen den Flur.
 
Raban

"Unglaublich! Diese Dummköpfe gehen davon aus, dass sie alle Zeit der Welt haben. Wenn ich an Daraans Stelle wäre, dann wäre ich inzwischen bereits an dem Altar. Mit dem echten Stein. Wie viele Stunden vertrödeln wir hier jetzt schon?

Ich hoffe nur, dass Sumu mir vergibt, wenn ich hier nicht eingreife. Aber ich muss zugeben, wenn ich daran denke, was sehr wahrscheinlich gerade geschieht, dann bekomme ich Angst!
"
 
AW: Im Knast

"Ohne deine Dummheiten wären wir gar nicht erst hier gelandet." brummt Runa.
 
Raban

"Wie Du meinst." Antwortet Raban kühl.

oOSeltsam. Ob es wohl eine Prüfung ist? Soll geprüft werden, ob meine Hingabe an Sumu größer ist als meine persönlichen Abneigungen? Wenn es nach mir ginge, würde ich die beiden Frauen lieber jetzt als später zu Boron schicken. Allerdings wäre das wohl eher in meinem und nicht in Sumus Interesse. Raban, reiss Dich zusammen. Das große Ziel der Wiedererweckung Sumus geht ja wohl klar vor deinen eigenen kleinlichen Wünschen.Oo

Nach kurzer Pause ergänzt er an Alle:
"Na schön. Was ich über Daraan und über die Zeitverzögerung denke, das wisst ihr ja bereits. Darüberhinaus würde ich an Daraans Stelle uns mehrere Gegenstände mitgeben, durch die er uns überwachen kann. Der rote Stein ist sehr wahrscheinlich ein solcher. Aber jeder andere Gegenstand kann das ebenfalls sein. Ich kann daher nur empfehlen, das Gold hier zu lassen und die beiden Steine diesen Magiern hier zu übergeben mit eben diesen Informationen. Bei dem Altarstein sind sie vielleicht in der Lage, dessen Echtheit zu prüfen, und der rote Stein, nun, vielleicht können sie ihn auch gegen Daraan einsetzen. Ansonsten sollten wir uns von Allem trennen, das wir von Daraan bekommen haben oder mitgenommen haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruppert Weidenauer - Im Knast

Ruppert nickt dem Magier dankend und bestätigend zugleich zu, bevor er sich für eine weitere halbe Stunde entfernt. Zu Raban sagt er dann:

"Ich mache mir weniger Sorgen darum, daß Daraan selbst bereits versucht den Drachen zu befreien, als das er darüber sinnen wird wie er sich an uns rächen kann - denn in dem Punkt stimme ich Dir unfassend zu - er wird sehr genau wissen, daß wir gerade die Seiten gewechselt haben. Es liegt auf der Hand, daß er es damit nicht auf sich beruhen lassen wird, sondern wir nun in ihm einen mächtigen Feind haben werden... Wir sollten uns wirklich aller Dinge entledigen, die wir von Daraan erhielten.
Allerdings wird er zweifelsohne weirterhin versuchen diesen Drachen zu befreien - auch hier hast Du sicher recht Raban - nur glaube ich nicht daran, daß er bereits hier ist und es versucht. Wozu würde er dann uns benötigen. Nur als Ablenkung will mir nicht so recht einleuchten."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten