• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Ich suche eine DnD Gruppe in Hilden und umgebung

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja

Paarl

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

ich bin Meikel (36m) und auf der Suche nach einer Pen & Paper Gruppe (Oflline) in Hilden oder Umgebung.

Nachdem ich bereits ein paar Erfahrungen mit anderen Rollenspielsystemen (FATE, Mutant Year Zero) gesammelt habe, bin ich bei Dungeons and Dragons hängen geblieben.
Im letzten Urlaub mit unseren Freunden wünschten sich die anderen mal Dungeons and Dragons zu spielen und haben mich direkt zum DM gekürt.
Nachdem wir das kostenlose Einsteigerabenteuer "Die Minen von Phandelver" halb durch hatten und der Urlaub vorbei war, war klar, wir spielen weiter.
Nun spielen wir mehr oder wenig regelmäßig online (Curse of Strahd), weil wir zu weit auseinander wohnen, aber ich würde auch gerne selber mehr als Spieler in einer Gruppe spielen.
Aktuell bin ich schon Teil einer Gruppe in Bergisch Gladbach. Allerdings würde ich gerne mehr Erfahrung als Spieler sammeln und weniger weit fahren müssen.

Vom Setting her bin ich recht offen, auch was den Spielstil angeht. Es kann also gerne bierernst oder auch mal abgedreht lustig sein, am liebsten eine Mischung aus beidem.

Gerne schließe ich mich auch eurer laufenden Runde an und stelle auch gerne Raum zum Spielen zur Verfügung.
Ich würde mich freuen hier in der Umgebung eine Gruppe zu finden, der ich mich anschließen kann.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.
 
Hi @Paarl

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten