• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Niedersachsen Suche Gruppe in Emden und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
Pathfinder

Thali

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo,

Ich suche eine PnP Gruppe in Emden und Umgebung, da ich gerne regelmäßiger spielen möchte. Bisher habe ich hauptsächlich Pathfinder gespielt. Wäre allerdings auch offen für andere Systeme. Würde mich freuen, wenn jemand noch Platz in einer Gruppe hat oder es sich die Möglichkeit ergibt, dass sich eine neue Gruppe zusammenfindet.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Thali

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Thali

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Danke :) hab schon alle Suchfunktionen durch. Leider noch nichts dabei, was geografisch machbar ist. Aber ich hoffe und suche weiter :)
 

Haru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Moin!
Ich bin auch aus Emden und würde mich auch für eine Gruppe hier in der Gegend interessieren. Ich spiele seit circa 3 Jahren und seit einem Jahr etwa auch als DM (wobei ich auch gern mal wieder nur SC wäre.) Gespielt habe ich bisher mit Midgard und Aborea (mit abgewandelten DnD Regeln) aber ich bin im Grunde für alle Systeme offen!
 

Scaflock

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
53
Hi Thali! Hi Haru!
Ich suche jetzt auch über diesen Weg PnP-Spieler im Raum Emden.
Bin zwar bestimmt etwas eingerostet als Spielleiter, aber eigentlich verlernt man es ja nicht.
Systeme sind nur Rahmenbedingungen. Also austauschbar.

Als Spielleiter mag ich es gerne etwas kleiner von der Runde. Da kann niemand in der Gruppe abtauchen. ;)

Lieben Gruß
Scaflock
 

Scaflock

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
53
Super!!!

Sollten uns vielleicht die Tage mal im reallife treffen. Auf ein Kaffee oder Bierchen und Eckpunkte bequatschen.
Wann passt es euch wo?
 

Haru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Wie stellt ihr euch das am Einfachsten vor? Mal online treffen via Discord, Skype oder so und kennenlernen?
 

Haru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Haha okay das geht natürlich auch. Da ich nicht sonderlich mobil bin würde ich Emden Innenstadt vorschlagen?
 

Scaflock

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
53
Mir schwebt das Einstein vor. Da kann man auf dem Stephansplatz beim Kaffee quatschen und Eckpunkte abklären.
Oder sonst wo, wo man in dieser Zeit beieinander hocken kann.
Geht ja auch erstmal nur ums Beschnuppern und Quatschen.
 

Thali

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Das klingt doch ganz gut. Eventuell hätte ich noch jemanden, der mitmachen würde.
Einstein klingt gut. Zeitlich am besten nachmittags oder m Wochenende.
 

Haru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Super. Wie wäre es dann am Samstag? Vielleicht später Nachmittag? 17 Uhr? Ich weiss nicht wann es im Einstein voll ist/wird.
 

Scaflock

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
53
An diesem Wochenende bin ich ziemlich vollgepackt mit anderen Dingen.
Geht auch Dienstag?
Da kann ich ab 15:00. Einstein finde ich gut.
Dritter Spieler ist voll okay. Mehr als drei SCs sollten es nicht werden, weil dann jeder weniger zum Zug kommt. Je weniger Spielzeit der einzelne Charakter hat, desto schwieriger wird es ihn auszubauen und mit Persönlichkeit zu füllen.

Hab gerade ne Hand voll Ideen. Die alle noch nicht ganz so ausgereift sind. Mal gucken, was euch zusagt.
 

Haru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Okay! Ist notiert!
(Wie erkennt man sich? Ich bin die ziemlich Kugelrunde mit langen Haaren und Brille.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten