• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Smoky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich, Smoky

Tröste dich, ich bin schon einige Monate hier, und mir geht es immer noch so... Und den In-Game-Bereich habe ich bisher noch nicht ansatzweise verstanden... ;)

Den In-GameBereich und das Gassengeschwätz und hier versteh ich bisher am besten ^^ Aber gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht.
 
AW: Ich, Smoky

Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn sich Leute hier nicht zurecht finden. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich dazusagen, dass ich schon recht lange hier mitwirke UND ansonsten noch in keinem anderen Forum je wirklich aktiv war.

Am Besten, so denke ich, findet man sich über das Zentralmenü zurecht. Einfach links oben, neben dem kleinen Haus-Symbol, auf >RPG Foren< klicken, dann kommt man hier raus ... dann sollte es eigentlich recht gut gehen.

cul8r, Screw

PS. Über Feedback zum In-Game-Bereich würde ich mich sehr freuen, da ich da maßgeblich mit beteiligt war. Zwar sind noch einige Zusätze geplant, aber ob diese auch umgesetzt werden steht leider noch nicht fest (Stichwort: Währung).
 
AW: Ich, Smoky

Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn sich Leute hier nicht zurecht finden. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich dazusagen, dass ich schon recht lange hier mitwirke UND ansonsten noch in keinem anderen Forum je wirklich aktiv war.


Ich denke, daran wirds liegen. Ich war bisher nur in Foren mit einem anderem System (weiß grad gar nicht ob man das so nennt.) Also ein anderer Aufbau und co. Außerdem ist es mein erstes "RPG-Forum". Habe sowas aber auch schon in anderen Foren erlebt, selbst denkt man, es ist doch völlig leicht hier, aber wenn dieser jahrelang vielleicht sogar in einem anderen Forum mit anderem Aufbau, etc war.. Nun ja, da ist die Umstellung doch mal schwer. Wobei ich weniger mit dem groben Aufbau Schwierigkeiten habe. Eher dass es auch ein sehr großes Forum ist.. und mit den kleinen Elementen, die ich so gar nciht von anderen Foren kenne.
Ich denk, hinzu kommt dass ich mich noch nicht ganz so sehr mit den P&P Systemen auskenne. Die meisten Foren hier sind doch eher was für Kenner. (hab ich jedenfalls irgendwie das Gefühl, vllt les ich aber auch in den Falschen Threads ;D)
 
AW: Ich, Smoky

Ich denk, hinzu kommt dass ich mich noch nicht ganz so sehr mit den P&P Systemen auskenne. Die meisten Foren hier sind doch eher was für Kenner. (hab ich jedenfalls irgendwie das Gefühl, vllt les ich aber auch in den Falschen Threads ;D)
Dann stell in den jeweiligen Bereichen einfach mal die Frage: "Wie funktioniert das denn überhaupt?"
Wäre sogar recht gut, würde sicher einigen helfen ...
Für Shadowrun gibt es einen solchen Thread schon ... hier der Link

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Smoky

Ja sowas ist immer gut und wir beißen ja auch nicht.
Bisher habe ich hier nur nette Leute kennengelernt, die gerne weiterhelfen.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich mal an einen Threat 'Was ist DSA' setzen.
Solltest du dich anhand der Beschreibung oben schon ein wenig dafür interessieren, darfst du das natürlich gerne auch als Frage machen.
Dann kann gleich jeder seinen Senf dazu geben :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten