• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Smoky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoky

Bürgertum
Beiträge
35
Punkte
6
Moin,

Ich bin noch eine relativ unerfahrene, nein, eigentlich habe ich gar keine Erfahrung, P&P-Spielerin.
Schon lange möchte ich spielen, hätte auch beinahe die Möglichkeit dazu gehabt, mit einer Freundin und deren Gruppe zu spielen, leider kam einiges dazwischen und die Gruppe existiert schon gar nicht mehr, soweit mir bewusst ist. Naja, andere Geschichte. Jedenfalls möchte ich nun endlich mal anfangen und hoffe hier vlllt auch eine Gruppe zu finden.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll.:girl_impossible: Fragt einfach! :)
 
AW: Ich, Smoky

Hallo Smoky,

wenn du eine Gruppe suchst, dann haben wir hierfür eine eigene Rubrik, dort kannst du konkret sagen wer du bist, wo du bist und was du suchst (welches Rollenspielsystem dich interessiert).

Findest du hier!

Du kannst dich an daran orientieren, was Andere Suchende geschrieben haben... :)!

Viel Glück bei deiner Gruppensuche!
 
AW: Ich, Smoky

Das hat ich schon entdeckt :D Sogar vor dem Begrüßungsthread ;)

Aber danke ^^

Genaugenommen bin ich durch diesen Thread hier hergekommn. :D Googlesuche und sowas.
 
AW: Ich, Smoky

Gerne. Wie schön, dann ist ja alles klar ... ach so, du sagtest einfach fragen ... na, dann:

1 Kämmst du dich morgens, wenn ja warum ?
2 Pommes rot/weiss, weiss/rot, rot, weiss oder solo ?
3 Spreewaldgurken, Cornichons oder bäh weder noch ?
4 Lieblingszahnpasta?
5 Spitznamen?
6 Lieblingsgetränk?
7 Personen die nur du sehen kannst?
8 Macht dich die Zahl 23 nervös?
9 Nacht- oder tagaktiv?
10 Der Schönste Ort auf Erden ist für dich...?

:)
 
AW: Ich, Smoky

Solche Fragen hab ich glaub ich noch nie bekommen, bei einer Vorstellungsrunde ;D

1) ja, weil ich lange Haare hab und Knoten in den Haaren nicht ausstehen kann. :D

2) Pommes weiß

3) Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß was Cornichons sind :D

4) Gibt's keine. Hauptsache die Zähne sind sauber. Als Kind hab ich aber die gemocht, wie die heißt weiß ich gar nicht mehr, die hat nach Erdbeer geschmeckt, war rosa und vorne drauf war ein Krokodil.

5) Spitznamen, ja hab ich einige. Smoky ist auch einer davon. (Nein, ich rauche nicht. )

6) Mag ziemlich viel. Traubenschorle, Cola, Sprite, Cola-Sprite, Club Mate, ich glaub Club Mate ist mein Lieblingsgetränk.
Alkoholisch gesehen, trink ich gern Met, Vodka, fruchtige Cocktails sind eigentlich auch immer gut. Aber im Grunde trink ich recht wenig Alkohol.

7)Na, ich weiß ja nicht, ob nicht jemand anderes sie vielleicht doch sieht. ;)

8) "Commodore 64, ist das richtig?""Ja, 64" "Wenn man das durch 2 teilt?" "Das ist 32" " Und wenn man das umdreht?" " Dann ist das.. 23"
(Welle:Erdball - 23)
Nein, eigentlich macht sie mir keine Angst. :D

9) Beides. Viel Schlaf brauch ich eigentlich nicht.

10).. am Meer. :)
 
AW: Ich, Smoky

Cornichons = sehr kleine, besonders in Frankreich beliebte säuerliche Gurken im Glas, sehr lecker übrigens.

Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen! (Und ja, die sind ungewöhnlich :hoffnarr)
 
AW: Ich, Smoky

Sodann auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Schön, dass dich deine Suche hierher verschlagen hat. Ich hoffe - eigentlich bin ich mir sicher - dass du hier fündig werden wirst.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Smoky

Danke :D ich versuch mich erst mal einzufinden.
Gibts hier vllt threads, die für Unerfahrene vllt auch interessant sein könnten?
Naja, ich schau mich jedenfalls um. :)
 
AW: Ich, Smoky

Auch von mir ein herzlich 'Hallo'!
Fühl dich wohl in unserem 'Bildungsforum' und lass dich bloß nicht erschlagen von den vielen Themen.

Hast du denn schon mal grobe Vorstellungen was dein Spiel enthalten soll?
Stehst du mehr auf Mittelalter, Magie und Atmosphäre/Ambiente (würde wohl am ehsten DSA erfüllen), oder das gleiche Setting aber lieber actionreich, geballt mit Kampf (dann würde ich dir zu D&D raten).
Stehst du auf Postapokalypse, Fantasy und Gangfeeling, dann suche lieber im Shadowrun Forum.
Oder etwas ganz anderes?
Füttere uns mit Infos, wir versuchen dann zu helfen.:hoffnarr

Mögen die Zwölfe mit dir sein,
Halgrimm
 
AW: Ich, Smoky

Oh ich bin da nicht ganz fixiert. Hab dafür wohl auch etwas zu wenig erfahrung. Generell würd ich sagen, Fantasy und Mittelalter, und manches Science Fiction, aber auch Steampunk klingt interessant.

Also praktisch recht offen. Man muss mich nur neugierig machen. ;) Letzendendes kann es immer unterschiedlich ausfallen.
 
AW: Ich, Smoky

Die Skyline einer Großstadt im Dämmerlicht ...
Rauch steigt von der Mündung des von einem Troll gehaltenen schweren MGs auf ...
Die Finger des Elfs knistern noch von dem Blitz, den er eben aus der Astralenergie geformt und abgeschossen hat ...
Die Orkin schiebt das Katana mit ihrem chromenen Cyberarm zurück in die Scheide ...
Der Zwerg wischt sich den Schweiß von seiner Datenbuchse an der Schläfe, an der auch ein einzelner Tropfen Blut hängt ...
Und im Himmel zwischen den Wolkenkratzern, kämpfen zwei Helikopter verzweifelt darum, dem Feueratem des Drachen zu entkommen ...

Willkommen in den Jahren 2050+ und der Welt von Shadowrun. Aufbauend auf der Realität unserer 1980er, entwickelt sich ein Szenario aus Science-Fiction und Fantasy, wo die Legenden der Vergangenheit auf die Visionen der Zukunft treffen, eine dreifache Welt, geteilt zwischen der physikalischen Ebene, dem Astralraum und der digitalen Matrix ... die sechste Welt.

So, ICH habe die Werbetrommel für MEINEN Bereich gerührt ... ach ja ... Halgrimm ... Shadowrun ist nicht postapokalyptisch ... aber PRÄapokalyptisch könnte man gelten lassen. ;)

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Smoky

Das klingt auf jedenfall interessant. Hachja, wenn ich nur mit irgendwem spielen könnte ;)
 
AW: Ich, Smoky

[OT]Kenne mich mit SR (leider) kaum aus. Irgendwann besuche ich mal meine Tante in Wien, dann darfst du es mir näherbringen. :D[/OT]

Grün, überall nur Grün! Die Reichsstraße ist der einzige Farbunterschied in dieser Landschaft.
Wald, Wiesen und Weg.
Seit drei Tagen wanderst du schon mit deiner Gruppe durch diese Ebene.
Das Mittelreich ist schön zu dieser Jahreszeit und seit einigen Jahren auch wieder halbwegs sicher. Wir befinden uns im Jahre 1035 BF (Nach Bosparans Fall), die schwarzen Landen halten sich zwar noch, doch es sind wieder Gewinne auf Seiten der göttergläubigen Menschen zu verzeichnen.

Doch das alles interessiert dich nicht. Dein Ziel sind liegt im Svelltschen Städtebund eine öde Umgebung, die von Orks kontrolliert wird. Besser gesagt ist es das Ziel einer Karawane und ihr habt euch als Söldner angeboten.
Links neben dir sitzt ein etwas schrulliger alter Mann auf einem der Wagen. Kleine Winde lassen ihm ständig die Haare zu Berge stehen und wenn er gerade einmal keine Pfeife raucht, schreibt er -eifrig vor sich hin brabbelnd- etwas in sein kleines Buch.
Lächelnd schüttelst du den Kopf, dieser Magier ist schon komisch anzusehen und doch hatte er nützliche Fähigkeiten.

Stumm daneben Reitet ein Gerüsteter im weißen Mantel.
Wenn man nichts gegen schweigende Mitreisende hatte war er ein sehr angenehmer Kerl.
Die Golgariten, dass weißt du sind Kämpfer des Totengottes Boron. Einer der Zwölf mächtigen Gottheiten, die in dieser Welt noch selbst Wunder bewirken.

Das genaue Gegenteil wandert hinter Euch dreien. Ein Zwerg in scheppernder Rüstung, der sich permanent mit dem Elfen streitet, oder Bier trinkt.
Über den Elfen weiß man nicht viel, sie leben meist abgeschieden von der Gesellschaft und wenn nicht werden sie von Ihresgleichen als Badok beschimpft.
Doch in der Natur sind sie die besten, haben gutes Augenlicht, finden immer einen guten Schlafplatz, kurzum sind gut zu gebrauchen.

Du selbst stammst aus Thorwal, einem Land, in dem reihenweise stolze Seemänner und Frauen zur Welt kommen. Rau ist die Luft dort, rau das land und die See, nicht so geordnet wie hier im Mittelreich.
In Thorwal gibt es noch ordentliche Kneipenschlägereien und vor allem nicht so Schnösel die sich für was besseres halten und Adlige nennen!

Und so rumpeln die Karren dahin, die Vögel zwitschern fröhlich, als plötzlich ein Pfeil surrend in die Brust eines Kutschers einschlägt.

Endlich mal wieder was zu tun! Freudig ziehst du deine Axt und brennst förmlich darauf den Banditen zu zeigen, mit wem sie sich da gerade angelegt haben.

"Bei Swaffnir lasst es uns ihnen zeigen!"



So oder so ähnlich darf man sich das Spiel DSA vorstellen.
Kein Spiel, das rein auf den Kampf ausgelegt ist. Wenn es die Gruppe möchte, können auch rein gesellschaftliche Abenteuer gespielt werden. Intrigen bei Hofe, Glaubensmissionen, Wildnisabenteuer oder große epische Kampagnen.
Viele davon spielen in der Vergangenheit, so dass man oft in früherer Zeit einsteigt und die Geschichte nachspielt, oder besser noch: Sie zu verändern sucht. Ein Abenteuer muss nicht zwangsläufig enden, wie es nach offiziellen Daten heute bestimmt ist. Viele Gruppen spielen in Welten, die sie selbst geschaffen haben, durch das verändern der Geschichte.

Doch erstmal genug hiervon.
Es soll auch den anderen Platz gelassen werden, ihre Systeme vorzustellen. :hoffnarr
 
AW: Ich, Smoky

Man will sich ja nicht von den anderen Ausstechen lassen ^^

Das Steinportal vor ihnen schloß sich. Kurz darauf war auch der silberne Lichtstreif verschwunden, der den einzigen Fluchtweg gekennzeichnet hatte. Die Helden waren erschöpft und ihre Kräfte und Vorräte beinahe völlig aufgebraucht. Es schien, als sei das Ende ihrer langen Reise gekommen. "Zum Glück hat ein Magieschmied immer einen alternativen Plan bereit, wenn msl etwas schiefgeht", dachte sich Thondred. Der Zwerg zog einen Zauberstab aus der Gürtelhalterung und entfesselte die Magie, die er sorgfältig vorbereitet hatte.

Das Portal öffnete sich und dahinter kam eine breite Steintreppe zum Vorschein, die noch tiefer in die uralten Ruinen hinabführte, die tief unter der Oberfläche von Xen´drik, dem Kontinent der Geheimnisse, begraben waren. Azm trat vor und nahm wieder seinen Platz ganz vorne in der Marschordnung ein.
"Bist du sicher, daß dort unten Artefakte auf uns warten?" fragte der Kriegsgeschmiedete seinen Gefährten Thondred, den Magieschmied.
"So sicher, wie ich die Kammer der Tausend Gefahren überlebt habe!" antwortete Thondred und steckte den Zauberstab wieder in die Halterung an seinem Gürtel.
"Ich habe das Gefühl, daß es mir da unten nicht gefallen wird", warf Sarav, der elfische Waldläufer von hinten ein. "Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Schatz gibt, der es Wert wäre, die uralten Geister dieses Ortes zu verärgern."
Azm zuckte mit den Schultern. "Mir ist es egal, wer sich über mich ärgert, solange es etwas gibt, auf das ich einschlagen kann!" Noch bevor Sarav und Thondred mit einer ihrer üblichen, langwierigen Diskussionen beginnen konnten, stapfte Azm schon die Treppe hinunter. Seine mächtigen Beine, die aus Obsidian und Stahl gefertigt waren, prallten auf jede der Treppenstufen mit ähnlicher Wucht nieder, wie ein Hammer auf einen Amboß. Er konnte ja versuchen es zu leugnen, doch er war für die Schlacht und das Kämpfen geschaffen worden. Es lag ihm sozusagen im Blut, obwohl Thondred ihn bei solch einer Aussage wieder darauf hingewiesen hätte, daß in seinen Adern nicht wirklich Blut floß. Er kam um eine Biegung und blieb plötzlich stehen. Er war sich nicht so sicher, was das war, das ihm da den Weg versperrte. Die Kreatur bäumte sich auf und stieß einen ärgerlichen Kampfschrei aus. Dornenbesetzte Tentakel peitschten durch die Luft. Azm streckte seine massigen Finger und hörte das befriedigende Knacken der Gelenke. Ja, er war für den Kampf bereit...


So sieht im ungefähren eine Typische Dungoens & Dragons Kampange aus. Das erforschen uralter Ruinen, Das bergen geheimniss voller Schätze, Intrigen soweit das Auge reicht und unzählige Gefahren, von Tödlcihen Gift versprühenden Fallen über gefährliche Monster wie Goblins, Drachen und die legendäre Taraske. Man kann in diesem System, Berühmt oder Berüchtigt werden, Macht und Reichtum ansammeln, sich selbst mit den Göttern anlegen wenn man darauf ist, Magische Gegenstände herstellen die, die verschiedensten Dinge bewirken können, von Waffen die ein mächtiges Elementar herbeirufen bis hin zu Rüstungen die den Odem eines Drachen wie ein laues Lüftchen wirken lassen. Es beinhaltet eine gute Mischung aus Kampf, Erforschung und sozialen Aktionen.
 
AW: Ich, Smoky

Danke für die Vorstellungen von den Unterschiedlichen Systemen (freu mich auch über weitere :D )

[OT]Muss sagen, dass ich mich noch schwer tu hier zurecht zu finden, dabei hab ich es sonst nie schwer damit.. :girl_cray_2: Naja, ich hoffe ich find mich doch bald besser zurecht. :girl_list:

Wie ist das eig mit dem In-GameBereich, kann da jeder mitmachen?[/OT]
 
AW: Ich, Smoky

[OT]Ja im InGame- Bereich kann jeder der möchte nach Herzenslust mit machen, es ist zwar manchmal ein wenig chaotisch aber insgesamt sind es alles nette Mitglieder^^[/OT]
 
AW: Ich, Smoky

[OT]Muss sagen, dass ich mich noch schwer tu hier zurecht zu finden, dabei hab ich es sonst nie schwer damit.. :girl_cray_2: Naja, ich hoffe ich find mich doch bald besser zurecht. :girl_list:[/OT]

Tröste dich, ich bin schon einige Monate hier, und mir geht es immer noch so... Und den In-Game-Bereich habe ich bisher noch nicht ansatzweise verstanden... ;)
 
AW: Ich, Smoky

Naja... Man denkt sich nen Charakter irgendeiner Art aus, beschreibt ihn, lässt ihn an irgend nem beliebigen Ort der rein von der Logik her Sinn macht, auftauchen und spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten