AW: Ich, Smoky
[OT]Kenne mich mit SR (leider) kaum aus. Irgendwann besuche ich mal meine Tante in Wien, dann darfst du es mir näherbringen.
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Grün, überall nur Grün! Die Reichsstraße ist der einzige Farbunterschied in dieser Landschaft.
Wald, Wiesen und Weg.
Seit drei Tagen wanderst du schon mit deiner Gruppe durch diese Ebene.
Das Mittelreich ist schön zu dieser Jahreszeit und seit einigen Jahren auch wieder halbwegs sicher. Wir befinden uns im Jahre 1035 BF (Nach Bosparans Fall), die schwarzen Landen halten sich zwar noch, doch es sind wieder Gewinne auf Seiten der göttergläubigen Menschen zu verzeichnen.
Doch das alles interessiert dich nicht. Dein Ziel sind liegt im Svelltschen Städtebund eine öde Umgebung, die von Orks kontrolliert wird. Besser gesagt ist es das Ziel einer Karawane und ihr habt euch als Söldner angeboten.
Links neben dir sitzt ein etwas schrulliger alter Mann auf einem der Wagen. Kleine Winde lassen ihm ständig die Haare zu Berge stehen und wenn er gerade einmal keine Pfeife raucht, schreibt er -eifrig vor sich hin brabbelnd- etwas in sein kleines Buch.
Lächelnd schüttelst du den Kopf, dieser Magier ist schon komisch anzusehen und doch hatte er nützliche Fähigkeiten.
Stumm daneben Reitet ein Gerüsteter im weißen Mantel.
Wenn man nichts gegen schweigende Mitreisende hatte war er ein sehr angenehmer Kerl.
Die Golgariten, dass weißt du sind Kämpfer des Totengottes Boron. Einer der Zwölf mächtigen Gottheiten, die in dieser Welt noch selbst Wunder bewirken.
Das genaue Gegenteil wandert hinter Euch dreien. Ein Zwerg in scheppernder Rüstung, der sich permanent mit dem Elfen streitet, oder Bier trinkt.
Über den Elfen weiß man nicht viel, sie leben meist abgeschieden von der Gesellschaft und wenn nicht werden sie von Ihresgleichen als Badok beschimpft.
Doch in der Natur sind sie die besten, haben gutes Augenlicht, finden immer einen guten Schlafplatz, kurzum sind gut zu gebrauchen.
Du selbst stammst aus Thorwal, einem Land, in dem reihenweise stolze Seemänner und Frauen zur Welt kommen. Rau ist die Luft dort, rau das land und die See, nicht so geordnet wie hier im Mittelreich.
In Thorwal gibt es noch ordentliche Kneipenschlägereien und vor allem nicht so Schnösel die sich für was besseres halten und Adlige nennen!
Und so rumpeln die Karren dahin, die Vögel zwitschern fröhlich, als plötzlich ein Pfeil surrend in die Brust eines Kutschers einschlägt.
Endlich mal wieder was zu tun! Freudig ziehst du deine Axt und brennst förmlich darauf den Banditen zu zeigen, mit wem sie sich da gerade angelegt haben.
"Bei Swaffnir lasst es uns ihnen zeigen!"
So oder so ähnlich darf man sich das Spiel DSA vorstellen.
Kein Spiel, das rein auf den Kampf ausgelegt ist. Wenn es die Gruppe möchte, können auch rein gesellschaftliche Abenteuer gespielt werden. Intrigen bei Hofe, Glaubensmissionen, Wildnisabenteuer oder große epische Kampagnen.
Viele davon spielen in der Vergangenheit, so dass man oft in früherer Zeit einsteigt und die Geschichte nachspielt, oder besser noch: Sie zu verändern sucht. Ein Abenteuer muss nicht zwangsläufig enden, wie es nach offiziellen Daten heute bestimmt ist. Viele Gruppen spielen in Welten, die sie selbst geschaffen haben, durch das verändern der Geschichte.
Doch erstmal genug hiervon.
Es soll auch den anderen Platz gelassen werden, ihre Systeme vorzustellen.