• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 1 Spielanfänger und 1 erfahrener Spieler suchen online

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt

PaintedLady

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo zusammen,
meine beste Freundin (schon erfahrene Pen and Paper Spielerin) und ich suchen eine DnD Gruppe, die Lust hat online mit uns zu spielen! Ich kenne mich zum Großteil mit den Regeln aus und würde gerne endlich mal mit dem Spielen anfangen :) Wir suchen noch 1-2 nette Mitspieler und einen coolen DM, die mit uns ein neues Abendteuer starten wollen. Welche Plattform letztendlich genutzt wird ist egal. Wir sind da beide ziemlich flexibel. Also falls Interesse besteht, meldet euch doch gerne ;-)
 
Von der Zeit her wären wir relativ flexibel ;) da würde man ja einen Kompromiss finden und kann die Termine ja individuell planen
 
Contact?! Echt?! Verdammt!
Ich hab zwar einen vollen Kalender, aber ich würde versuchen, da auch einen Platz einzuschieben. Habe sogar eine begonne Kampagne herumliegen ... aber würde auch gerne spielen.

Termin ist definitiv relevant, wie @NoxSanguis schon angesprochen hat. Donnerstage und Montage fallen bei mir zB. leider voll aus.

cul8r, Screw

Oh ... moment ... DnD? Warum steht dann als Präfix "Contact"? Das ist ein eigenen P&P-System, nicht ein "wir suchen Kontakt zu Runde"-Präfix.

Ich habe euch jetzt mal in den Bereich für feste Spielgruppen verschoben, weil ihr bis jetzt im One-Shot-Bereich wart, also nur für Einzelabende. Außerdem habe ich die Präfixe auf D&D angepasst, um Missverständnisse wie eben zu vermeiden. Mir ist da echt gerade das Herz gehüpft, weil ich das System Contact schon ewig bei mir rumliegen habe.

Falls ihr es noch nicht wisst, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn ihr darauf klickt. Schreibt auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi,
dass Problem bei mir ist das ich schon ein paar mal unter der Woche versucht habe und es immer wieder sein lassen musste, da ich das Zeittechnisch nicht wirklich auf die reihe bekommen konnte.
Also würde ich Wochenende bevorzugen.
Aber falls sich jetzt ein haufne Leute melden die unter der Woche spielen wollen, müsst ihr keine Rücksicht auf mich nehmen. Ist kein Ding
 
@Screw
das tut mir wirklich leid :( ich wollte dir definitiv keine falschen Hoffnungen machen. Wie gesagt: absoluter Neuling!!! Aber Contact sieht auch nicht verkehrt aus, also da könnte man eventuell nochmal zueinander finden ;-)
Nur ich muss erstmal mit dem System P&P klar kommen und da ist DnD einfach das offensichtlichste :D

@NoxSanguis
Wochenende ist überhaupt kein Problem, wird wahrscheinlich für alle Beteiligten sowieso das einfachste sein ;-) Bist du denn zufällig auch ein DM?
 
Hi!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe die noch Spieler sucht und würde mich euch gern anschließen ?
Ich würde mich als eher erfahren beschreiben, aber bin kein DM.
 
Hi,
naja. Ich hab schon mal geleitet. aber ein wirklich guter DM bin ich noch lange nicht.
Zumal ich auch nicht wirklich mit Onlinehilfen wie Roll20 etc vertraut bin.
Ihr wollt dann auch nur Online spielen?
 
Naja, mit diesen ganzen Online Systemen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mir würde es dann eher um die Geschichte und das Erlebnis gehen, weil eigentlich der Sinn ja ist sich die Welt selber vorzustellen und die Spieler als DM mit auf diese Reise zu nehmen. Das wäre für mich nicht das Problem, aber ich kenne mich einfach zu wenig aus, um direkt einen Spielleiter zu geben. Daher erstmal kennen lernen ;-)
Online deshalb, weil meine beste Freundin zur Zeit in Indien ist. Aber Internet ist da mega gut, also Skype etc sind gar kein Problem

@Heart of Gold wenn wir jetzt noch einen SL/DM finden, wären wir ja schon eine coole Truppe
 
Hello:D

ich bin 28 Jahre alt aktuell auf der Suche nach Menschen die mit mir in neue Welten eintauchein wollen :D persönlich habe ich mal mit Freunden eine Runde (vereinfachte Runde, wenn es um die Regeln geht) D&D gespielt.. Ich habe mich ca. 5 Tage reingefuchst und wie ich finde eine lebendige Welt erschaffen können. Mir macht sowas extrem Spaß, aber leider mit den falschen Personen gespielt.. seitdem bin ich auf der Suche nach einer Gruppe mit der ich harmonieren kann.

wie gesagt bin ich selbst ein Neuling in diesem Bereich, bin aber bereit meine Zeit zu investieren und hoffentlich etwas zu erschaffen was für einen längeren Zeitraum hält :)
 
Hallo an alle Vorschreiber hier!
Ich bin Marco, mittlerweile 31 usw. :D
Kurzfassung ist:
Ich hab vor, montags abends online dnd 5e anzubieten. Das Modul Icewind Dale : rime of the frostmaiden. Im Bestfall immer Montags ab etwa 18:30 über Roll20 discord etc.
Ich könnte noch mehr schreiben, reduziere aber mal auf das wesentliche. :D
Mich stört es auch gar nicht, ob unerfahren oder Profi, habe Erfahrung mit beidem.
Falls Interesse besteht... Einfach anschreiben <3
In der Theorie würde auch Offline klappen, aber seien wir ehrlich...
Dazu würde es nie kommen :D
 
OKay okay :D Das mit den DMs klappt hier mehr als gut!!! Habe drei Anfragen :eek: wow! Dachte immer, dass das doch schwieriger wäre!!!
Bräuchte vielleicht ein genaues Feedback von allen Spielern und dann würde ich mich um eine Gruppe bemühen in der dann genaueres geklärt wird. (Zeit, Plattform, etc)
@Klotzkopf und @setitov bieten sich beide als DM an, spielen würden @NoxSanguis , @Heart of Gold ,meine Wenigkeit und meine beste Freundin. Da wären wir ja schon mal ne coole Truppe. Wären die DMs auch sonst daran interessiert als Spieler dabei zu sein? ;-)
Gerne den Beitrag liken oder so, wenn ich bislang alles soweit richtig zusammengefasst habe! Freue mich schon mega aufs spielen ♥
 
Hey hey. Falls das mit mir als DM nicht klappt ist es nicht schlimm, es haben sich schon mehrere Spieler gemeldet und ich könnte meine Runde auch anderweitig füllen und starten. :D
 
Wow. Ein herzliches Hallo an dich, @PaintedLady, deine Freundin und allen hier kommentierten Spielern und DMs.

Da dein Thread so gut läuft, würde ich mich gern als Spieler in (d)einer Runde anbieten, falls da noch Platz wäre?

Zu mir: ich bin der Chris, 32, und besitze eine 2,5-jährige DnD Homebrew Erfahrung (selbst erstellte Kampagne) als Spieler.

Ich genieße die Interaktion aller - Spieler zu Spieler und Spieler zu DM und mag dahingehend ein ausgeglichenes Erlebnis. Ich bin absolut einsteigerfreundlich.

Wer weiß, vielleicht finde ich so zu einer Gruppe? Ich drücke mir und euch die Daumen. :p
 
Hi,
ich bin auch gerade auf der Such nach einer Gruppe.
Könnt ihr mich bitte anschreiben, sollte noch Platz in dieser sein?
 
Hey hey!
Ich bin Oliver, 25, und derzeit auch noch auf einer Suche nach einer DnD 5e Gruppe zum Mitspielen.
Habe einige Jahre Erfahrung (vor allem als GM, aber auch ein bisschen als Spieler) und freue mich auf interessante Charaktergruppen :D

Wäre super, wenn hier eine Gruppe entsteht und noch ein Platz frei wäre :)
 
Zurück
Oben Unten