• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online 1 Spieler/in für Homebrew Welt gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SurinamElephant

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo,

wir suchen noch 1 (potentiell auch 2) Mitspieler/innen für unsere Homebrew Runde (Fantasy), die sowohl in unserer Homebrew-Welt als auch mit unserem Homebrew-System "Pun & Paper" spielt.
Das System bedient sich bekannten Elementen aus D&D und DSA, macht aber auch einiges anders.


Wir spielen ausschließlich online über Discord. Wir sind Mitte 20, euer Alter ist aber egal.

Sehr gerne Anfänger & Neulinge, eingefleischte und erfahrene Spieler müssen halt schauen ob sie sich mit unserer eher Roleplay fokussiert Art arrangieren können, aber das kann man ja austesten.

Setting: Selbstgebaut.

Meldet euch einfach und dann quatscht man mal kurz und schaut obs passt, dann tipp ich mir hier nicht die Finger wund :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System ist ebenfalls Homebrew. Das Kampf-System ist relativ ähnlich wie D&D, es gibt aber einige Unterschiede beim Level-System, anders aufgebaute Klassen und Rassen. Das Charakter-Building verläuft während des Fortschritts über ein modulares Talent-System mit dem man sich baustein-artig seinen Charakter verbessern kann.
 
Hallo,
ich suche noch eine Online Runde. Spiele seit einigen Monaten primär online per discord und Roll20 aber teilweise auch "analog". Mir fehlt das regelmäßige Spielen total, deshalb suche ich eine neue online Gruppe.
Freue mich über eine Antwort.
LG
 
Ich habe "High-Fantasy" bisher als sehr verschiedene Dinge gesehen.
Es gibt deutlich weniger "alltägliche" Magie als in D&D 5e. Nicht zig magische Artefakte an jeder Ecke und 10 Cantrips die einem die kleinste Aufgabe vereinfachen :)
Das war eine der Sachen die mich persönlich an D&D gestört hatte.
 
Nicht Regelsystem, sondern Setting ... High-Fantasy heißt nur, dass Nicht-Menschliche Völker und Magie zum Alltag gehören.
 
Du hattest doch das Kampfsystem => Regelsystem, zitiert?
Nicht menschliche Völker ja, Magie zum Alltag eher nein. Wobei Alltag auch weit gefasst werden kann ... schwierig :D
Ich hatte eigentlich gehofft nicht alles hier reinzutippen, sondern das dann im kurzen Gespräch zu erläutern aber nun gut :D
 
Du hattest doch das Kampfsystem => Regelsystem, zitiert?
Nicht menschliche Völker ja, Magie zum Alltag eher nein. Wobei Alltag auch weit gefasst werden kann ... schwierig :D
Ich hatte eigentlich gehofft nicht alles hier reinzutippen, sondern das dann im kurzen Gespräch zu erläutern aber nun gut :D
Bitte um Verzeihung, ich hatte mich auf die Erwähnung der Klassen & Rassen bezogen. Missverständnis.

Ich verstehe, dass du nicht alles hier rein schreiben möchtest, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dasss zumindest grundlegende Informationen zum Thema der Spielrunde dabei helfen, Mitspieler zu finden.
Ich wollte eigentlich nur helfen, ist nicht so gut gelungen. Das tut mir leid.
 
Sucht ihr noch wen? :) Und naja deine Probleme mit D&D beziehen sich vorallem auf 5e und da stimme ich dir echt zu :/ deswegen gefallen mir die älteren Versionen auch besser, das coole an 5e ist einfach nur die Technik die man zur Verfügung hat. Aber vieles kann man ja je nach Runde ändern wie man ja Lust hat :p
 
Hallo, ich würde auch mein Interesse bekunden wollen, allerdings wäre auch noch interessant zu wissen wann gespielt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten