• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online Homebrew Runde Sucht Vertärkung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Ja

Sinthoras

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hallo Freunde & Freundinin des Gepflegten Würfelns!

Unser Grüppchen sucht nach kurzfristigem Ausfall eines unserer Gruppenmitglieder eine weitere Person die unsere Reihen verstärken möchte! Aktuell spielen wir ein Homebrewsetting (noch am Anfang der Kampagne, Characktere sind level 4) Damit ihr euch uns ein bisschen besser vorstellen könnt ein paar Infos:

-Wir haben das Glück direkt 3 verschiedene DMs zu haben und wechseln da auch regelmäßig durch (Oneshots, Kampagnen, Homebrew, von allem ein bisschen was dabei.)
-Alterstechnisch bewegen wir uns zwischen 24 und 31
-Spielerfahrung haben wir alle zwischen 1 und 4 Jahren, größtenteils D&D 5th Edition
-Unsere Sessions laufen i.d.R mit einem guten Mix aus Kampf & Roleplay, Ernst und Spaß

Was wir von dir "erwarten"(eher als Richtlinien gedacht wenn du dich bei irgendwas nicht EXAKT wiederfindest heißt das nicht, dass du dich gar nicht melden sollst ;) ):

-Alter zwischen 20 und 35
-Discord, Roll20, Mikrofon (Webcam brauchst du nicht, wir wollen lediglich dein wundervolles Stimmchen hören!)
- Wir spielen 1 oder 2 mal pro Woche, aktuell sind die Tage dafür Montag (19.30) und Sonntag (meist so gegen 13.00). Auch hier können wir gerne über andere Zeiten/Tage reden wenn sonst alles passt
-lernwillige Anfänger/Anfängerinin auch gerne gesehen


Das wars auch schon :) Mit den potentiellen "Bewerbern" würden wir gerne kurz vorher einmal im Discord reden um ein bisschen die Chemie zu testen, addet dazu einfach wenn ihr interessiert seid Îceicebaby#9690 auf Discord, oder schreibt hier unter den Post (Vorsicht da ist ein " ^ " über dem I beim Discord-namen )



Tim, Franko, Lukas, Brian & Daniel
 
Moin moin,

Mein Name ist Matthias bzw. Matze, ich bin 30 Jahre alte und komme aus Norddeutschland.

Ich bin Soldat und deshalb Wochenendpendler, weshalb ich nur an eurem Montagstermin Zeit hätte. Da ich am Wochenende bei meiner Frau und meiner Tochter bin und mit denen Zeit verbringen möchte.
Falls euch das passt könnte ich aber auch an den anderen Abenden von Montag-Donnerstag.

Bei meiner Pendlerwohnung in Niedersachsen habe ich Abends sonst keine weiteren Verpflichtungen, weshalb ich auch an spontanen Terminen Zeit hätte. ;-)

Vielleicht findet ihr ja einen Platz für mich.

Lg Matze

Edit: Meine Erfahrungen habe ich vergessen.
Ich habe in meiner Schulzeit DSA und DnD 3.5 gespielt und während meines Studiums nochmal DnD aufleben lassen, das ist nun jedoch auch schon wieder 5 Jahre her. Nun wollte ich jedoch wieder anfangen und habe mir die drei Basisbücher (kommen morgen) und Xanthas Ratgeber für alles (kommt Montag) bestellt.
Und nun suche ich eine Gruppe.

Edit2: Habe auch schon mal Îceicebaby#9690 im Discord geaddet. Der erste Termin an dem ich wirklich viel Zeit hätte wäre der 10.01., da ich nächste Woche noch Urlaub habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin der Werner ich hätte wohl Zeit und lust bei euch mit zu machen
Ich bin 25 Jahre jung
Und spiele seit ca. 1 1/2 Jahren D&D
Habe Îceicebaby#9690 schon n Discord Freundschafts Anfrage geschickt
Würd mich freuen wenn ich dazu stoßen kann

Mfg Werner (MeisterParadox)
 
Hey, bin der Marius oder auch Mais :D

Also erstmal zu mir, ich bin 25 bald 26 Jahre und habe ein Mikrofon smile
DnD Erfahrung hab ich jetzt ca 1 Jahr würde mich aber dennoch eher als "Anfänger" betiteln wenn man bedenkt wie lange manch andere schon spielen.

Hab auch in Discord schon mal ne Freundschaft Anfrage gestellt würde mich freuen von euch zu hören :)

Ich hätte definitiv interesse :)
 
Huhu, kleines Update: Wir lassen die "Bewerbungsfrist" noch bis Freitag/Samstag laufen, dann melden wir uns bei allen zwecks Discordgespräch! :)
 
Hi,
Mein Name ist Jakob ich bin 35 Jahre alt.
Spiel Erfahrungen in DnD 5e habe ich geringe (3 One Shot Partien.)
Mikrofon, Discorde (anfrage an Îceicebaby#9690 geschickt) und Roll20 vorhanden.
Würde mich freuen von euch zu hören.
 
Hallo,
ich heiße Sascha, bin etwas älter (46), bin Wiedereinsteiger und suche Anschluss an eine D&D-Grp. Bin auch gerade dabei mich mit Roll20 auseinanderzusetzen und hoffe, auf diesem Wege bald einige Abenteuer im Kreise tapferer Recken spielen zu können. Solltet Ihr noch Bedarf haben und nicht allzu sehr von meinem Alter abgeschreckt sein (im Kopf bin ich eher jünger ;)) würde ich mich über einen Schnack im discord freuen.

Liebe Grüße aus Berlin,
Boratius/Sascha
 
Wir sind fündig geworden :) Thread kann erstmal geschlossen werden ! Sorry an alle mit denen es nicht geklappt hat :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten