• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Gruppe sucht Spieler oder Spiererin - Curse of Stradh und mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal

Sinthoras

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hallo Freunde des Gepflegten Würfelns!

Wir ( 3 DMs, 1 Spieler) suchen nach unvorhergesehenem Ausfall eines unserer Gruppenmitglieder eine weitere Person die unsere Reihen verstärken möchte! Damit ihr euch das ein bisschen besser vorstellen könnt ein paar Infos:

-Wir haben das Glück direkt 3 verschiedene DMs zu haben und wechseln da auch regelmäßig durch (Oneshots, Kampagnen, Homebrew, von allem ein bisschen was dabei.)
-Alterstechnisch bewegen wir uns zwischen 24 und 31
-Spielerfahrung haben wir alle zwischen 1 und 4 Jahren, größtenteils D&D 5th Edition
-Unsere Sessions laufen i.d.R mit einem guten Mix aus Kampf & Roleplay, Ernst und Spaß

Was wir von dir "erwarten"(eher als Richtlinien gedacht wenn du dich bei irgendwas nicht EXAKT wiederfindest heißt das nicht, dass du dich gar nicht melden sollst ;) ):

-Alter zwischen 20 und 35
-Discord, Roll20, Mikrofon (Webcam brauchst du nicht, wir wollen lediglich dein wundervolles Stimmchen hören!)
-Da wir mitten in einer Kampagne (CoS) starten, und die Characktere bereits Level 8 sind eventuell nicht für blutige Anfänger geeignet (wenn du doch einer bist und sehr schnell lernst ist das aber auch verhandelbar)
- Wir spielen 1 oder 2 mal pro Woche, aktuell sind die Tage dafür Montag (19.30) und Sonntag (meist so gegen 13.00). Auch hier können wir gerne über andere Zeiten/Tage reden wenn sonst alles passt


Das wars auch schon :) Mit den potentiellen "Bewerbern" würden wir gerne kurz vorher einmal im Discord reden um ein bisschen die Chemie zu testen, addet dazu einfach wenn ihr interessiert seid Îceicebaby#9690 auf Discord, oder schreibt hier unter den Post (Vorsicht da ist ein " ^ " über dem I beim Discord-namen )



Tim, Franko, Lukas & Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte Interesse an der Kampaigne und habe Erfahrung als DM, da ich shcon andere Module wie Baldrus Gate: Desent into Avernus leite. Aber ich muss sagen, dass ich mal eine Curse of Strahd spielt geleitet habe (aber diese Kampaigne wurde abgebrochen) und wegen meiner Arbeit kann ich zwar Sonntags vormittag aber Montags nicht jeden Abend, da ich auch Spätschicht haben kann. Aber wenn das für euch kein Problem ist währe ich bereit einen erfahrenen Charakter zu spielen ohne zu metagaming.
 
Kleines Update von uns: Die "Bewerbungsphase" läuft noch bis morgen Abend danach werden wir uns entscheiden <3
 
falls doch noch jemand gesucht ist und es etwas gibt dass nur sonntags abgehalten wird, wäre ich neugierig. habe mehrjährige spielefahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten