• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht 2 Spieler für bestehende Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Is okay
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MissVerena

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Moin!
Ich, Verena 26, suche für meine Online D&D Gruppe noch 1-2 Mitspieler.
Wir spielen immer Samstag von ca 18- 22 Uhr, wöchentlich.
Die Geschichte spielt in meiner Homebrew Welt und ist sehr von den Entscheidungen und Backstories der Spielercharakter abhängig.
Wir spielen auf Discord und Foundry ,alle Regelquellen von Wizard of the Coast sind erlaubt und da meine ganzen D&D Materialien auf Englisch sind, sind Englischkenntnisse von Vorteil.
Die Party besteht zur Zeit aus einem Warlock, einem Monk und einen Rouge.
Ich freue mich über eure Nachrichten.
LG
Verena
 

Anhänge

  • Mydevea(3).jpg
    Mydevea(3).jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 236
Hey Verena,

Ich bin Milan, 21 und ich hätte Interesse daran, beizutreten.
Englischkenntnisse sind ausreichend vorhanden und ein paar grundlegende Charakterkonzepte hätte ich auch schon im Kopf :D
Für weitere Absprachen, sofern du mich in deiner Gruppe haben willst, kannst du mich einfach per privater Nachricht anschreiben.

LG
Milan
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Ich bin DM der selber Spieler sein möchte. Wäre schön wenn für mich noch Platz in deiner Gruppe ist.
Habe selbst nur mit Materialien auf englisch gearbeitet, ist also kein Problem.
Hab noch nicht viel Erfahrung mit Foundry gemacht, hab aber kein Problem mit neuen Plattformen.
Würde mich über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße
Paul
 
Hey Verena,
komme aus Amerika aber studiere gerade in Salzburg. Habe bisher nur bei einer 5e Kampagne mitgespielt, hab es aber echt gefeiert! Würde mich unglaublich freuen wenn ihr noch einen Platz offen habt.
LG
Francesco
 
Hallo Verena,

deine Spielwelt schaut ja mal echt super aus! :clapping:Da bekommt man direkt Lust die unterschiedlichen Gegenden zu erkunden. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich deiner Runde beitreten könnte. Bin ein paar Jahre älter, aber noch nicht alt... :cool: und bin mit D&D und Foundry sehr gut vertraut. Auf Basis eurer derzeitigen Zusammenstellung würde ich zu etwas "Handfesterem" tendieren, vielleicht ein Paladin oder Barbar. Aber das kann man sich ja noch gemeinsam überlegen wenn es spruchreif ist. Wenn also von deiner/eurer Seite aus Interesse besteht, dann schreib mir gerne eine PM und wir können alles weitere besprechen.

VG, Bishop
 
Hallo Verena,

ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Rollenspiel, finde das alles aber super interessant und möchte dieses Hobby gerne näher kennenlernen. Bisher habe ich mir viele Youtube Videos zu Rollenspielen (hauptsächlich DnD) angeschaut und verschiedene Systeme (unter anderem die englische DnD Basic Rules Pdf - Datei die ich auf der Seite von Wizards of the Coast gefunden habe) durchgelesen. Da in meinem Bekanntenkreis aber eher weniger Interesse an Rollenspielen besteht, dachte ich mir ich schau mal ob ich eine Online-Gruppe finde und hier bin ich. Deine Welt sieht so toll aus und ich würde mich riesig freuen mitspielen zu dürfen. Meine Englischkenntnisse sind eher mittelmäßig, haben aber gereicht um die Grundregeln von DnD zu verstehen. Mit Discord und Foundry habe ich bisher keine Erfahrungen, aber das kann man ja ändern ;).

LG
Lumi
 
Hey Verena,
die map sieht echt hübsch aus :)
Ich hätte auf jedenfall Interesse mich euch anzuschließen, es gibt nichts über eine schöne homebrew Kampagne.
Ich selber habe schon etwas Erfahrung sowohl als DM als auch als Spieler, aber als mega erfahren würde ich mich nicht bezeichnen. Ich studiere Englisch auf Lehramt also sollte das kein Problem sein haha.
Ich habe mir selber vor ein paar Tagen Foundry geholt, daher umso spannender es mal als Spieler zu testen.
Roleplayen finde ich sehr cool und wichtig, daher mag einen Mix aus RP und Kampf, wobei mir einfach eine gute Chemie zwischen den Spielern wichtig ist, denn man will ja einfach Spass haben.
Charakter Technisch würde ich mich der Gruppe anpassen und auch gerne nen Healer Tank spielen wenn das noch gebraucht wird :) wäre mal was neues für mich.
Dazu muss ich sagen diesen Samstag DM ich schon selber, aber das kann ich für die kommenden Wochen anders legen, da ich im online Semester bin habe ich auch eigentlich jeden Tag Abends Zeit, solange es nicht zu spontan ist und meine Freundin Zeit mit mir verbringen will :D
Würde mich freuen was von dir zu hören

mfg oni
 
Hallo, ich bin Fabi und suche momentan mit einem Kumpel nach ner Kampagne, in der wir mitmachen können. Die letzte Kampagne ist vorbei und wir haben beide bereits neue Charaktere gebaut. Ich spiele einen defensiven, Variant Human Fighter, welcher auf der Jagd nach Magiern bzw magischen Wesen ist, da es "Tradition" in seinem Dorf ist und das Dorf unter ständiger Gefahr von Angriffen von Magiern leidete. Mein Kumpel würde einen Ingenieur spielen, den ich auf meinen Reisen getroffen habe und welcher die Gruppe mit Artefakten, Waffen und magischen Gegenstände versorgen kann... Wobei er dann von mir nen Seitenblick abbekommt.
Wir kennen uns beide im Regelwerk von 5e aus, haben gemeinsam schon eine Kampagne gespielt und jeweils sind wir bei etwa einem Jahr Erfahrung, auch, was Homebrewkampagnen angeht. Englischkenntnisse sind bei uns beiden genügend vorhanden nur bei den exakten Regeln hapert es zwischendurch noch bei mir. Bei ihm nicht, er ist ein wandelndes Regelwerk. Die Zeit am Samstag passt auch perfekt.
Was ich an DnD mag ist das Eintauchen in die Welt. Also das Ausspielen von Encountern in der Welt und nicht ooc die Strategie besprechen und dann mit nem Plan reingehen. Wenn geplant wird dann hab ich es gerne in Charakter. Ansosnten sind mir die Regeln grundsätzlich nicht am wichtigsten, nichtmal in den Top 10. Ich vertraue da dem DM, dass er/sie die Balance schafft. In erster Linie kommt für mich der Spielspaß und das Abenteuer.
Falls noch 2 Plätze drin sind kannst du mir gerne schreiben. Ich würde mich freuen

Lg Fabi
 
Hallo Verena,
Ich habe schon über 20 Jahre Rollenspielerfahrung, vor allem mit Pathfinder 1e zuletzt habe ich mich aber in dnd5e eingelesen und es bereits ein Paar mal gespielt. Mit Foundry habe ich bisher keine Erfahrung nur mit Roll20.
Die Bücher habe ich alle nur in Englisch, das ist also kein Problem für mich. Ich habe große Lust mit zumachen und würde mich sehr freuen, wenn ihr noch noch Plätzchen für mich hättet. Beim Charakter richte ich mich gerne danach was benötigt wird.
Beste Grüße
Fabian
 
Hallo Verena,
Mein Name ist Noah. Ich habe bereits Erfahrungen mit Foundry und bald ein Jahr mit DnD. Bin leider Schichtarbeiter was heißen kann das ich vielleicht den ein oder anderen Samstag nicht kann, sollte sich aber in grenzen halten beim aktuellen stand. Bei Charaktere lass ich mich gern inspirieren und Klassen nach der Gruppe richten Ein Eldritchknight würde schon mal passen. Mein Discord ist Badbolts#6885 falls du Interesse an mir hast.
 
Halli Hallo liebe Verena,

ich habe dir mal eine ausführlichere Anfrage via PN geschickt :)

Liebe Grüße
Richard von Dudelhuf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten