• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Online-Tools
DndBeyond, Roll20, Zoom, Discord
Ort
Berlin, online
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ist okay, wir machen aber meistens Dinner Pause
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MiriamMT

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Wir sind eine kleine Gruppe, die meistens Online spielt und wir suchen noch ein bis zwei neue Mitspieler, da uns ein Mitspieler nun verlassen hat.

Gruppe: wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 14-22 (ein 14-jähriger, der rest sind über 20) und Studenten, die meisten spielen seit weniger als einem Jahr D&D

Zeiten: Meistens Freitage, Wochenende, ändert sich bedingt nach Stundenplänen und Uni Projekten, deadlines etc

Charactere: Alle Rassen und Classes willkommen, Lvl 3. Derzeit haben wir einen Elf Ranger, einen Halfling Rogue, eine Tiefling Warlock und einen Fire genasi Fighter.

Fortschritt: Wir haben bisher 4 Sessions gespielt, es ist also ein guter zeitpunkt um mit einzusteigen. Die Story ist komplett Homebrew, wir haben einen Dicord Server mit Karten und World Info etc, ich bringe neue Spieler natürlich persönlich auf den neuesten Stand.
 
Moin Moin,

klingt durchaus interessant. Sind Neueinsteiger bei euch Willkommen?

Grüße
 
Habe Mit D&D5editin eher wenig Erfahrung. Würde aber gerne einen Mensch Dieb spielen . Ist das bei Euch Ok?
 
Jetzt haben sich ja schon viele gemeldet. Ich versuche es trotzdem noch. Ich bin aus Augsburg und könnte von daher leider nur online mitspielen, aber ich habe schon etwas Erfahrung. Ich kenne mich mit Roll20 relativ gut aus, falls hier das Mittel eurer Wahl liegt. Was eine zu spielende Klasse betrifft, würde ich diese gerne mit den anderen Gruppenspielern absprechen, wobei ich auch mal gerne einen klassischen Krieger spielen würde. Vll klappt es ja mal mit einem kurzen Gespräch.
Beste Grüße

Quasimono
 
Dann ziehe Ich mich doch besser zurück und überlasse den Jüngeren wie Devestator oder Quasimono einen möglichen Platz in dieser Runde.

LG,Colwyn
 
Hi, bin zwar etwas spät dran hätte aber auch Interesse. Mit D&D habe ich schon Erfahrungen gemacht, wohne aber in Hamburg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten