• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Gesucht wird 1 Spieler/in für DnD-5e Homebrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
R20, Beyond, Discord
Ort
-
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Zerdor

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
33
Alter
20
Moin, Servus und Hallo,

wir, eine Gruppe aus 4 Spieler/innen und einem DM suchen Verstärkung für unsere DnD-5e Homebrew Kampagne.

Zum Spiel
Wir haben mit einem Modul von DnD-5e angefangen und nachdem dieses nun ein Ende gefunden hat, haben wir uns entschieden eine weitere Kampagne zu starten. Statt einem offiziellen Modul wollen wir eine Homebrew-Kampagne spielen, die in einem kleinen Dorf namens Aynstfell in Unther startet. Näheres dazu gibt es dann in einem persönlichen Gespräch.

Gestartet wird mit Stf 1, um erst einmal mit dem Homebrew Aspekt der Kampagne und der Welt an sich warm zu werden. Dafür ist freigestellt wie viel die einzelnen Spieler beitragen wollen, um diese Welt zu erschaffen und abseits von Charakter-Taten zu beeinflussen. Das absolute Minimum ist eine Backstory, auf die der DM aufbauen bzw. mit arbeiten kann.

Wen wir suchen
Unsere Spielweise ist sehr RP-Lastig und so kann es passieren, dass es in den Sessions kaum bis gar keine Kämpfe gibt. Du solltest daher keine Hemmung haben mit NSCs oder PCs zu interagieren.

Zu Spielstilen sei gesagt, dass wir hier ausdrücklich KEINE Mörder-Hobos, Min-Maxer und Rule-Goblins suchen!
Aber Leute die Spaß am RP (mit ab und zu Kämpfen) haben und sehr gerne zusammen, als Gruppe, eine interessante und spannende Geschichte erschaffen und erleben wollen.

Dazu ist es uns sehr wichtig, dass Du charakterlich (und auch hinsichtlich des Spielstils) zu uns passt. Das wäre ein Grundlage dafür, dass wir alle gemeinsam Spaß haben und auch langfristig miteinander spielen können. Wir treiben uns auch sehr gerne - neben dem D&D spielen - zusammen auf dem Discord herum. Quatschen miteinander, veranstalten Watchpartys oder spielen ab und zu andere Spiele zusammen. Ist jedoch alles KEIN muss.

Um herauszufinden ob Du und wir miteinander harmonieren, würden wir Dich gerne in einem persönlichen Gespräch auf Discord kennenlernen.


Zu uns
Wie oben bereits geschrieben sind wir eine Gruppe aus 4 Spielern und dem DM.
Wir sind ein zusammengewürfelter Haufen im Alter von 18 bis 31 und unsere Spiele Kenntnisse reichen von Level “Mittlerweile kein Einsteiger mehr” über “Ich weiß relativ viel” bis hin zu “Ich kanns gut”.

Alles andere bzw. nähere zu uns, erfährst du dann bei einem Kennenlerngespräch auf Discord.
Falls das für den ein oder anderen wichtig/interessant ist zu wissen, die PC-Gruppe besteht aus folgenden Klassen: Ranger, Barde, Fighter und ein Paladin.


Organisatorisches
Wir spielen in der Regel wöchentlich Donnerstags ab 18 Uhr bis ca. 23Uhr-0Uhr.
Es ist jedoch auch möglich, dass wir mal “Zwischensessions” spontan einschieben. Das heißt, bspw. ab und zu mal Mittwochabend (ab 18Uhr) spielen oder evtl. mal RP-Dinge per Textchat (auf Discord) schreiben.

Die Devise “RL geht vor” steht auch bei uns. Allerdings wird erwartet, dass man sich für die Termine auch Zeit nimmt und pünktlich erscheint. Wir würden gerne bei DO 18 Uhr bleiben, also bitte im Vorhinein schauen, ob es bei Dir zeitlich passt.

Wir spielen über R20 und Discord. Für die Charaktererstellung und -verwaltung wird DnDBeyond benutzt. Hierbei haben wir auch zugriff auf alle Kostenpflichtigen-Vorteile der Plattform, wodurch man sich bei der Charaktererstellung nicht auf die kostenfreien Klassen und Völker einschränken muss. Du solltest für alle drei Tools einen Account besitzen oder dir später erstellen.
Vorkenntnisse sind zunächst nicht nötig, es ist aber auch nicht von Nachteil, wenn Du schon die ein oder andere Erfahrung im Petto hat. Alles was Du nicht weiß würde Dir beigebracht/erklärt werden.

Zum Thema Technik wird nur erwartet, dass man ein vernünftiges Mikro und eine einigermaßen zuverlässige Internetleitung hat. Kamera ist bei uns optional - je nach Lust und Laune.

Abschließend ein Dank für jene die sich bis hier durchgeschlagen haben. Wir freuen uns auf eure Meldung.

Noch ein Hinweis zum Schluss: die Session 1 ist aktuell für diesen SA (12.06) 18:00 Uhr geplant. Es besteht also die Möglichkeit dort schon einzusteigen.

LG
Jenny, Missy, Cederic, Leon und Robin
 

Foxtubeboy

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Moin Moin!
Ich bin momentan auf der Suche nach einer netten spaßigen Runde um in the Welt der Fantasy und des Rollenspiels abzutauchen. Ich habe schon öfters im Umfeld versucht eine Runde zu starten, das ist jedoch nie wirklich gelungen.

Jetzt wollte ich mal den Schritt wagen und online nach einer Stammgruppe suchen mit der ich endlich in unbekannte Abenteuer ziehen kann. Da ich den geschriebenen Text schon sehr sympathisch finde, und euer Spielschema gut zu meinen Vorstellungen passt, könnte es ja nicht Schaden mal Hallo zu sagen und mich vorzustellen.

Zu mir, ich heiße Fabian und bin Mitte 20. Spiele schon immer am liebsten das Genre RPG, bin ein Spaßiger Vogel und kann mich am besten in einen trotzigen Zwerg hineinversetzen.
Mehr könnte man ja dann im Discord bequatschen wenn Interesse besteht und wenn es gut läuft, würde ich mich gerne mit ins Abenteuer Wagen.

Was D&D 5 angeht, bin ich recht gut belesen und kenne die Mechanik auf jeden Fall theoretisch schonmal ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thranduil

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo, mein Name ist Fabian. derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer weiteren Spielrunde. Ich habe viel Rollenspielerfahrung aber bisher noch sehr wenig Erfahrung mit D&D5e.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Lg Fabian
 

Divaduchan

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Hi Ich bin auf der Suche nach einer Gruppeund das Angebot klingt sehr gut, deswegen dachte ich versuch ich mal mein Glück.
 

Zerdor

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
33
Alter
20
Nabend, Thread kann erstmal geschlossen werden - sind dabei unter den Interessenten unseren Mitspieler auszuwählen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten