• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Brummbaer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummbaer

Auf Abenteuer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
37
Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Tag und möge Pelor seine Sonne weiterhin über uns alle scheinen lassen!

So oder so ähnlich sieht ein Gruß meines Lieblingscharakters Enraziel, Schüler des Eridal und Strahlender Diener Pelors, aus. Das war der erste Charakter, den ich damals vor etwa... ja... 5 Jahre müsste es jetzt her sein, erstellt habe und voller Stolz behaupten darf, ihn immer noch im D&D- Regelwerk zu spielen.
Angefangen habe ich während eines Zelturlaubs mit einigen Freunden an der Nordsee mit dem AD&D- Regelwerk, wobei wir nach dem Urlaub gleich auf die 3.5 Edition umgestiegen sind (der Charakter hat diese Umstellung natürlich nicht ganz unbeschadet überstanden, aber das Grundkonzept und alles, was übernehmbar war, steht noch immer!).
Neben diesem Kleriker, habe ich noch eine Drow- Klerikerin (die leider schon das Chaos verschluckt hat), einen Schimmerling- Schurken und einen Ork- Barbaren. Diverse Spielrunden bin ich auch schon in den unbeschreiblichen Genuss gekommen, Charaktere und deren Spieler als Meister des öfteren in den Wahnsinn getrieben zu haben... ;)

Neben den ganzen Alter Egos gibts natürlich auch noch ein ganz normales Ego, das auf den Namen Robert hört. Hängt dieses Ego nicht gerade in irgendwelchen Regelwerken oder anderen Büchern, dann meistens am PC - so sieben Stunden täglich ist da keine Seltenheit. Aber keine Sorge: ich bin kein arbeitsloser Computer- Freak, sondern werde tatsächlich im Rahmen meiner Ausbildung zum Informatiker dafür bezahlt, meine Augen zu ruinieren....
Ansonsten wohnt dieses Ego ziemlich weit im Westen (die westlichste Stelle Deutschlands ist quasi fast vor meiner Haustür....) und bald höchstwahrscheinlich in Aachen - die Ausbildung ist in ihren letzten Atemzügen und die Wirtschaft will ja schließlich angekurbelt werden... ;)
Vom Wesen her ist dieses Ego wohl als Kind zu bezeichnen - trotz der 22 Jahre, die es auf dieser Welt bereits wandelt. Wenn es sich selber beschreiben soll, zitiert es immer den Satz "Nur wer alt wird und Kind bleibt, ist wirklich erwachsen" frei aus der Bibel (fragt mich jetzt aber nicht, wo genau...) - die Kunst beim Altwerden besteht darin, niemals die Neugierigkeit und Freude eines Kindes zu verlieren.

So, das war jetzt glaub ich langsam genug über mich... außerdem ist Feierabend... :D

Brummbaer Ende
 
AW: Ich, Brummbaer

Das hätte man nicht besser schreiben können!*g*

Dann herzlichst Willkommen hier in diesem lauschigen Forum!! Den (A)D&D- Bereich hast du ja schon gefunden. Dann bleibt mir erstmal nur, dir einen angenehmen Feierabend zu wünschen.*g*

MfG, SoulReaper
 
AW: Ich, Brummbaer

Na dann auch von mir ein hezlich fröhliches :welcome:

Solltest Du es mit Deinen Priester-Charakteren verantworten können, abtrünnig zu werden, lade ich Dich herzlichst dazu ein, auch mal in die (mir sehr am Herzen liegende) Shadowrun-Welt rein zu schauen. Und natürlich darf man auch die anderen Systeme nicht vernachlässigen (außer DSA, da gibt es schon genug Anhänger hier :hoffnarr).

Viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Brummbaer

Hi Brummbär! Auch ich wünsche dir einen fröhlichen, informativen Aufenthalt hier.

@ Screw: Ich gönne dem SR-Bereich ja jeden Klick. Aber es kann nicht genügend DSA-Anhänger geben!!! :wache_2:
 
AW: Ich, Brummbaer

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ein AD&D-Spieler! Wer hätte das gedacht? Kaum haben sich die Blauen belabern lassen, endlich einen entsprechenden Bereich zu etablieren, findet sich auch das dazugehörige Publikum ein. Überraschend, gell ? :integra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Brummbaer

Wer sich die Endland- Vorstellung von Soulreaper mal angeguckt hat, hat vielleicht auch schon gesehen, dass wir zusammen mit noch einem weiteren Freund eine kleine RPG- System- Test- Gruppe ins Leben gerufen haben...
Shadowrun und DSA kommen dabei bestimmt auch mal zum tragen, sind ja schließlich ziemlich bekannte Systeme - vorrausgesetzt natürlich, wir kommen günstig an Regelwerk ran...
Aber zuerst mal stehen noch diverse andere Systeme auf dem Plan: mit Endland haben wir ja bereits angefangen, aber zum Beispiel Ratten oder Cthulu stehen auch noch auf der Liste...

Naja, AD&D ists bei mir ja nicht wirklich - aber es geht in dieselbe Richtung... das Publikum zu diesem Bereich verdankst du übrigens der penetranten Werbung von einem der Moderatoren - der ist ziemlich fleißig im Rekrutieren....

Brummbaer Ende

PS. @Luzifer: das "ae" ist Absicht, mit "ä" kann das ja jeder... ;)
 
AW: Ich, Brummbaer

:super Daumen hoch, Luzifer, so lob ich mir das!
Unter diesen Vorraussetzungen bin ich sogar gewillt, dir zu verzeihen... ;)

Brummbaer Ende
 
AW: Ich, Brummbaer

Ui, da hab ich aber gerade noch mal Glück gehabt. :yes2:Jetzt weiß ich auch, wie man sich fühlt, wenn man gerade noch so einer Kugel ausgewichen ist. :D
 
AW: Ich, Brummbaer

Ratten und Cthulu ginge zum Ausprobieren doch auch außerhalb eurer Männerrunde? Ich würde die zwei gerne von Anfang an mittesten und -spielen!

Achja, herzliches Willkommen hier im Forum, wo du mich doch so schnell erkannt hast.
 
AW: Ich, Brummbaer

Cthulu wollten wir sowieso mit richtig vielen ausprobieren, Seppo hat da ja ein Kampagnenbuch, dass er mal spielen möchte. Und über Ratten! hatten wir doch schon beim Lovecraft Abend drüber gesprochen, dass du das auch spielen willst. Also warum nicht.

Und ich denke, die anderen werden das genauso sehen wie ich. Immerhin haben wir auch so noch genug Rollenspiele, die wir in unseren Männerrunden ausprobieren können.^^

MfG, SoulReaper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten