• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel The Elder Scrolls 4

AW: The Elder Scrolls 4

Ja, dann hast du ja das Beste noch gar nicht gesehen: Die Außenareale. Die Grafik ist wirklich toll. Natürlich noch keine Spielfilmqualität, aber für ein Spiel absolut der Hammer.

Ich habe jetzt übrigens den Wert, wie weiter oben erwähnt, auf 10 erhöht. Doch es stellten sich danach einige Grafikfehler ein. Z.B. wurde das Wasser teilweise gar nicht dargestellt. Deshalb habe ich es jetzt auf 7 runtergesetzt (5 ist Standart). Hier habe ich bisher keine Fehler festgestellt. Allerdings ist die Veränderung kaum sichtbar. Man muss da schon sehr genau hinschauen.
 
AW: The Elder Scrolls 4

Die Details der Cahraktererschaffung sind wirklich immens, aber ob man das braucht, ist Geschmackssache. Ich fand es erst toll, aber spätestens bei den Wangenknochen ging es mir auf den Keks

Ok, aber es braucht ja keiner anzuwenden. Ist halt ein zusätzliches Detail, das man anwenden kann, aber nicht muss. Ich persönlich hatte meinen Spaß daran und habe ein tolles Gesicht kreiert, das ich mir immer wieder gerne anschaue. Genau so stelle ich mir einen Elfen vor.
Und wer besonders Kreativ ist, kann versuchen sich selbst (annähernd) im Spiel darzustellen. Deshalb sehe ich es nicht als Manko, sondern als liebevolles Detail.
 
AW: The Elder Scrolls 4

Voltan schrieb:
Ok, aber es braucht ja keiner anzuwenden. Ist halt ein zusätzliches Detail, das man anwenden kann, aber nicht muss. Ich persönlich hatte meinen Spaß daran und habe ein tolles Gesicht kreiert, das ich mir immer wieder gerne anschaue. Genau so stelle ich mir einen Elfen vor.
Und wer besonders Kreativ ist, kann versuchen sich selbst (annähernd) im Spiel darzustellen. Deshalb sehe ich es nicht als Manko, sondern als liebevolles Detail.
Eben, anders wollte ich es auch nicht verstanden wissen. Da muss jeder selbst mit klar kommen. ist eben OPTIONAL!!
 
AW: The Elder Scrolls 4

Und Tufir, wie weit bist du schon gekommen???
 
AW: The Elder Scrolls 4

Gar nicht weiter. Ich arbeite noch an den DSA Dokumenten (wo ich schon lange keine Rückmeldung mehr bekam!!!) und will noch ein anderes Spiel fertig zocken, bevor ich mich zu sehr darin verzettele.

Außerdem zieht es auch hier an der Arbeit wieder an.
 
AW: The Elder Scrolls 4

Das Spiel ist gerade erst ein paar Tage auf dem Markt, schon blüht die Modder-Szene.
Es gibt mittlerweile unzählige Mods, die das Spiel bereichern. Und unter diesem Link findet ihr sogar ein paar Verrückte, die Aventurien auf TES4 übertragen wollen.
Ebenso gibt es mittlerweile Mods, die es ermöglichen verschiedenste Pfeile (Kriegspfeile, Brandpfeile usw.) im Spiel zu integrieren (im Originalspiel gibt es nur eine Sorte Pfeile).
Es gibt einen Mod, mit dem man die Spielzeit modifizieren kann. Man kann sie also schneller oder in ECHTZEIT ablaufen lassen. Dann dauert also ein Tag im Spiel auch wirklich 24 Stunden :roll
Scheinbar ist alles möglich. Bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.

Was auch ohne Mod funktioniert, ist ein Hauskauf. Man kann (entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt) ein Haus in einer Stadt kaufen und die Inneneinrichtung komplett selbst gestalten (also Schränke, Betten, Teppiche, Krüge, Teller usw.). Finde ich, auch wenn es im Spiel keine Punkte dafür gibt, äußerst genial, weil es die Atmosphäre um einiges steigert.
 
AW: The Elder Scrolls 4

Jungs,
das hört sich ja echt stark an.

Danke schonmal für die guten Infos.
Ich kann es leider noch nicht spielen,
müsste ich erst meine Kiste ummoddeln.

Ach Menno, wenn ich's doch schon hätte...
:D
 
AW: The Elder Scrolls 4

Am WE bin ich zum ersten Mal an die Grenzen meines Rechners gestoßen. Ich habe außerhalb der Stadt bei Regen eine Gruppe von DIeben aufgespürt. Es handelte sich um zwei Monster und einen Magier. In dem Moment, als sie mich angriffen, sackten die Frames rapide in den Keller. Scheinbar ist der Kampf mit mehreren Gegnern, in der Natur und dann auch noch bei Regen, zuviel für meinen Rechner. Es war kaum noch spielbar. Erst als ich einen der Gegner besiegte, besserte sich allmählich die Geschwindigkeit wieder.
Wobei ich sagen muss, daß ich alle Grafikeinstellungen auf MAX hatte. Ich denke, daß die Situation bei geringerer Einstellung spielbarer gewesen wäre.
Ich werde jedoch vorerst die Maximaleinstellung beibehalten. Sobald es wieder stottert, gehe ich einfach kurz ins Menü und ändere es für den einen Kampf um.
 
AW: The Elder Scrolls 4

Wieviel tatsächlicher Takt hat denn der AMD 3000+

1800/2000?

Die Macher empfehlen 3Ghz-
bei max Auflösung, denke ich hat
die Graka es auch nicht mehr so ganz einfach,
gleichwohl das keine schlechte Karte ist.
;)

Aber vielleicht lässt sich das noch bissel optimieren.

Alles überflüssige im Hindergrund abschalten.

Antivir/FW-falls vorhanden usw.
auch andere Sachen wie überflüssige Dienste usw.

XP optimieren-
Visuelle Effekte alles abstellen + Hintergrundbild und
Bildschoner abschalten.

Vielleicht bekommts du damit noch die eine und andere
Ressource für das Game frei.

Viel Glück und weiterhin gutes Zock.
:)
 
AW: The Elder Scrolls 4

Voltan schrieb:
Am WE bin ich zum ersten Mal an die Grenzen meines Rechners gestoßen. Ich habe außerhalb der Stadt bei Regen eine Gruppe von DIeben aufgespürt. Es handelte sich um zwei Monster und einen Magier. In dem Moment, als sie mich angriffen, sackten die Frames rapide in den Keller. Scheinbar ist der Kampf mit mehreren Gegnern, in der Natur und dann auch noch bei Regen, zuviel für meinen Rechner. Es war kaum noch spielbar. Erst als ich einen der Gegner besiegte, besserte sich allmählich die Geschwindigkeit wieder.
Wobei ich sagen muss, daß ich alle Grafikeinstellungen auf MAX hatte. Ich denke, daß die Situation bei geringerer Einstellung spielbarer gewesen wäre.
Ich werde jedoch vorerst die Maximaleinstellung beibehalten. Sobald es wieder stottert, gehe ich einfach kurz ins Menü und ändere es für den einen Kampf um.
Vielleicht lag es ja auch an dem erhöhten Wert in der INI-Datei ????
 
AW: The Elder Scrolls 4

Garrett schrieb:
Wieviel tatsächlicher Takt hat denn der AMD 3000+

1800/2000?

Die Macher empfehlen 3Ghz-
bei max Auflösung, denke ich hat
die Graka es auch nicht mehr so ganz einfach,
gleichwohl das keine schlechte Karte ist.
;)

Aber vielleicht lässt sich das noch bissel optimieren.

Alles überflüssige im Hindergrund abschalten.

Antivir/FW-falls vorhanden usw.
auch andere Sachen wie überflüssige Dienste usw.

XP optimieren-
Visuelle Effekte alles abstellen + Hintergrundbild und
Bildschoner abschalten.

Vielleicht bekommts du damit noch die eine und andere
Ressource für das Game frei.

Viel Glück und weiterhin gutes Zock.
:)
Gute Tipps, Garrett. Wenn das bei mir auch passiert, werde ich mich daran erinnern. Das musste ich an meinem alten Rechner bei Spellforce auch schon so machen!

Danke!!
 
AW: The Elder Scrolls 4

Ich glaube kaum, daß du auch solche Probleme haben wirst. Soweit ich gelesen habe, unterstützt TES4 Doppelprozessoren. Du wirst also kaum Probleme haben, solange deine Graka nicht uralt ist...
 
AW: The Elder Scrolls 4

:spring :schaugel :D

Hihihihi, NVIDIA GeForce 7800 GTX ..... - Noch Fragen?

:spring :schaugel :D
 
AW: The Elder Scrolls 4

So, gestern habe auch ich es endlich aus dem Dungeon unter der Stadt heraus geschafft.

[Ich muss schon sagen, die Ratten und Goblins ließen sich alle mit einem Schlag erledigen. Aber der King hatte ganz schön einen an der Klatsche. Was will der eigentlich von mir? Warum treibt der sich mit nur 2 Leibwachen im Dungeon rum, wenn er verfolgt wird? Blödmann! Dann war er tot und ich um ein Amulett reiche. GESCHENKT!!! Ehrlich. Aber umhängen darf ich es nicht. Das fällt immer vom hals runter. Das sol ich jetzt zu einem gewissen Jauffre bringen. Naja, wenigstens ein Grund, um durch die Welt zu ziehen.

Nun denn. Es war bis dahin ganz lustig. Im Dungeon kam schon eine Art "Live"-Feeling rüber. Da muss ich Voltan absolut recht geben. Die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber bislang habe ich noch kein einziges Mal zum Handbuch gegriffen. Auch was wert. Wer mag schon RFM!

Draußen ist es gerade Nacht. Da kann ich Voltans Meinung leider nicht teilen. Ich finde da fehlt noch ein gutes Stück zum wahren Realismus. Aber das soll es nicht abwerten. Die Entwickler haben sich vor allem mit der KI Mühe gegeben und das Rendering funktioniert einwandfrei. Dafür ist die Geschichte umso besser.

Als ich so am Raumlaufen war (erstmal vorsichtig immer an der Statdtmauer entlang) Kam ich an eine Brücke. Da wollte ich rüber. Kam doch plötzlich so ein Fuchskopf vorbei und laberte mich von der Seite an, irgendein Schimpfwort. Ich nix wie hinterher und ihm eines mit dem Schwert über die Rübe gezogen. Der hat gut geblutet. Fünf Sekunden später war die Statdgarde da. Ob ich freiwillig mitkomme würde oder nicht? Naja, bin halt mit, was den Typen von der Garde gewurmt hat. Der hätte sich lieber mit mir geschlagen. Ich musste dann Gold blechen und das meiste "Diebesgut" (Pahhh - waren alles Fundstücke aus der Kanalisation) wieder abgeben. Das fand ich echt gut gelungen!!

So, ich denke, auch ich werde hier ab und zu etwas mehr posten. Das Spiel macht jedenfalls Laune!

Gruß
Euer Tufir
 
AW: The Elder Scrolls 4

Jetzt mal etwas lustiges aus der Modderfraktion. Es gibt mittlerweile einen Mod der es ermöglicht Mannequins im eigenen Haus aufzustellen. Sinn und Zweck sollte sein, daß man diese mit seinen schönen Rüstungen und Waffen bestückt. Da sie (eigentlich) kein Eigenleben führen, bleiben sie die ganze Zeit einfach nur im Haus auf der gleichen Stelle stehen und sehen halt nur gut aus. Jetzt hatten sich schon mehrere diesen schönen Mod gezogen und ihre Mannequins ausstaffiert. Doch plötzlich mehren sich die Beschwerden.
Viele berichten, daß sie nach einer anstrengenden Quest erschöpft nach Hause kommen und sich ins Bett legen wollen. Doch nix da. Das Mannequin hat sich einfach ins Bett gelegt und pennt :lol
Scheinbar haben die auch eine Gewerkschaft und legen Wert auf ihre Pausen...

Das Schlimmste war aber, dass einige Mannequins nach einer längeren Quest ihres Besitzers, plötzlich nicht mehr im Haus waren. Sie sind einfach mitsamt der teuren Rüstung und Bewaffnung abgehauen!!!
Wahrscheinlich sitzen die irgendwo in der Stadt in einer Taverne und saufen sich ihren Frust aus der Seele. Immerhin ist es schon ein Sch...-Job als Mannequin den ganzen Tag in einem verlassenen Haus zu stehen und keiner schaut dich an. :lol :lol :lol
Die Besitzer sind jetzt natürlich extrem frustriert und haben teilweise schon die ganze Stadt nach den Verschwundenen abgesucht. Immerhin handelte es sich teilweise um echte Einzelstücke (die Rüstungen und Waffen meinte ich). Jetzt fluchen so einige über diesen Mod. Ich persönlich finde es aber echt lustig. Selbst dran schuld, wenn man einfach irgendwelchen Leuten so einen Job gibt. Da muss man sich halt beim nächsten Mal das Führungszeugnis zeigen lassen. :lol :schaugel
 
AW: The Elder Scrolls 4

Mal etwas anderes zu diesem Thema:

In der aktuellen "PC-Games Hardware (06/2006) befindet sich ein 8-seitiges Special mit Tuningtipps von Experten für Oblivion. Auf der beiliegenden Heft-CD gibt es sogar ein Tuning Tool.

Nur so, für die Spieler, die das Letzte aus dem Spiel herausholen wollen.

Gruß
Tufir
 
AW: The Elder Scrolls 4

Für die deutsche Version von Oblivion ist am 11. August ein Patch erschienen.

Ihr findet ihn hier!

Gruß
Tufir
 
AW: The Elder Scrolls 4

So, dann will ich diesen Thread mal entstauben, weil es ja jetzt bereits ein ADD-On zu diesem Spiel gibt.

Knights of Nine!

Mich interessiert allerdings mehr, ob jemand das Original schon mal durchgespielt hat und wie es unterm Strich so war!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: The Elder Scrolls 4

So, nach fast 1,5 Jahren wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand findet, der das Spiel zu Ende gespielt hat und einen Kommentar dazu abgegeben kann und will???

Gruß
Tufir
 
AW: The Elder Scrolls 4

Ich spiele schon zwei Jahre mehr oder weniger ElderScrolls drei. Wenn Oblivion nur ansatzweise so umfangreich und detailverliebt ist, glaube ich nicht, dass man das mal einfach so "durchspielt".
 
Zurück
Oben Unten