• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Arngrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arngrim

Bürgertum
Beiträge
35
Punkte
1
Alter
37
Ich Wünsche ein schönes Hallo an alle!

Hier mal ein bisschen was über mich.

Ich bin 21 Jahre alt und ein rießiger Rpg-fan. Ich hab bis jetzt aber nur Rpg´s an Konsolen gespielt, aber ich finde diese Art äusserst interessant. Habe nur leider noch null Erfahrung was diese Art an Rpg betrifft.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand diesbezüglich helfen kann das ich mich hier zurechtfinde und in das ganze Geschehen einfügen kann.

Im Vorraus schonmal ein dankeschön an alle.

Euer neuer Mitbürger Arngrim
 
AW: Ich, Arngrim

Willkommen Arngrim!

Lass das nur deine geringste sorge sein, dass du so gut wie keine Erfahrung hast! viele hatten vor diesem Forum wenig oder kaum erfahrung mit Rpg, zum Beispiel ich :D

Aber wende dich doch vertrauensvoll bei Fragen an die Blauen und Grünen Alten, die haben immer die Muße einem zu helfen :D Einfach laut rufen, manchmal hören sie recht schwer, dank ihres Alters. :spring
 
AW: Ich, Arngrim

Hallo, Arngrim.

Willkommen :) Ich denke, dass sich hier jemand finden wird, der dir deine Fragen beantworten kann bezgl. der zahlreichen Rpg-Systeme. Ansonsten kannst du dich ja schonmal selber ein wenig umschauen und durch die verschiedenen Bereiche stöbern, bei Fragen stehen dir auf jedenfall die jeweiligen Moderatoren zur Verfügung.

Hast du dich denn schon mal an Schreib-RPG's versucht? (In ähnlicher Art findest du solche Rpg's unter den Lebendigen Geschichten)

Gruß
Luca
 
AW: Ich, Arngrim

Erst einmal ein herzliches :welcome:

Deine Fragen bezüglich P&P- bzw. Live-Rollenspiel können hier vielleicht beantwortet werden: http://www.rpg-foren.com/forumdisplay.php?f=4

Ansonsten lade ich Dich zu einem Besuch in den Bereichen "Shadowrun" und "weitere P&P-Rollenspiele" ein.

Noch viel Spaß hier und cul8r, Screw
 
AW: Ich, Arngrim

Ich danke euch Hukyeye, Luca van Xay und Screw...

o_O" ...Na dann lass ich das mal meine geringste Sorge sein mit der fehlenden Erfahrung ...*g*...
Ich schau mir mal das ganze hier so ein bisschen an wie das so abläuft bei euch... und bei Fragen Ruf ich mal ganz laut nach den blauen und grünen.
xDD

Und nein Luca van Xay... Ich hab mich noch nich daran versucht... Wie schon gesagt... null Erfahrung darin hab ;)

Aber ich werd mein bestes drin geben...

Ich werd mir die Seite gerne mal anschauen... danke nochmal...
Und ich komme auch gerne auf die Einladung zurück :)

Lg,
Arngrim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Arngrim

Genau, schau dir erstmal alles in Ruhe an. :)

Bei Fragen oder gar Interesse bei/an einer "Lebendigen Geschichte" - kannst du mir gerne eine PN schicken.

Bis dann und viel Spaß hier ;)

Luca
 
AW: Ich, Arngrim

Willkommen Arngrim!

Lass das nur deine geringste sorge sein, dass du so gut wie keine Erfahrung hast! viele hatten vor diesem Forum wenig oder kaum erfahrung mit Rpg, zum Beispiel ich :D

Aber wende dich doch vertrauensvoll bei Fragen an die Blauen und Grünen Alten, die haben immer die Muße einem zu helfen :D Einfach laut rufen, manchmal hören sie recht schwer, dank ihres Alters. :spring

aber sie hören/sehen fast alles :)) willkommen zurück nach Genesung Huskyeye!

Willkommen Arngrim !
 
AW: Ich, Arngrim

Jaja, Huskyeye, jetzt weiß ich, was ich die letzten Wochen vermisst habe! :D

Hallo Angrim,

als einer der
bunten (und wir sind nur deswegen bunt, damit niemand behaupten kann, wir seien unsichtbar :) - obwohl unser Kaiser einigen die Macht dazu gegeben hat, unsichtbar zu sein ;)) finde ich es ganz toll, dass du zu uns gefunden hast. Und dir selbst konnte gar nichts Besseres passieren, als hier bei uns zu landen, denn wir sind DAS BESTE RPG FORUM weit und breit. Nicht wahr, ihr anderen Bunten???

Die meisten von uns sind schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten alte Rollenspielhasen und alle werden dir sagen, dass P&P (Pen and Paper) Rollenspiel oder LARP die einzig wahre Art des Rollenspielens ist.

Also fangen wir mal an, ein wenig zu Plaudern:

Wir haben hier den Bereich Rollenspiele. Dort findest du ausführliche Bereiche zu DSA (Fantasy Rollenspiel), Shadowrun (Cyberpunk RPG), Call of Cthulhu (Horror RPG nach Motiven von H.P. Lovecraft) und LARP (zur Zeit leider nur zum Lesen offen, da wir momentan keinen Moderator dafür haben). Alles andere residiert hier momentan unter "Weitere P&P Rollenspiele". In diesen Bereichen wirst du sicherlich eine Menge Infos finden und vielleicht wird dich die Fülle der Informationen auch ein wenig verwirren. Aber wenn wir hier jetzt alle anfangen würden aus dem Nähkästchen zu Plaudern, würde wahrscheinlich das Gleiche geschehen. Dagegen ist nur ein Kraut gewachsen: Lese und stelle dann konkrete Fragen. Das wird helfen! Versprochen!!!! Hier gibt es so viele Verrückte, die nur darauf warten, dass jemand wie du Fragen stellt, um dann ihre Netze auszuwerfen. Wir sind hier alle nämlich auf Seelenfang für neue Rollenspieler :biggrin:

Also: Willkommen bei den "
RPG-FOREN.com - Die MACHT des ROLLENSPIELS!"

Gruß
Tufir
Geheimrat
des Kaisers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich, Arngrim

Vielen Dank Sami! Ich sehe die Kunde meiner Abwesenheit ist weit gekommen ;)

Lach Tufir, man tut was man kann :spring

Siehst du Arngrim, du musst sie nur rufen und schon sind sie zur Stelle :)

Also viel Spaß hier bei uns!!!
 
AW: Ich, Arngrim

So. Dann will ich mich hier nochmal bedanken das es gleich so schnell so viele Reaktionen hier gibt :)

Aber so ein zwei Fragen hätte ich hier schon noch *g*

.oO(...Ich brauch ja bestimmt nen Charakter mit dem ich dann Spiel...)

Wie und wo kann ich hier mir nen Charakter erstellen... Was muss er für Voraussetzungen haben... Woher wissen dann die anderen alle was ich für nen Charackter habe... Wird das irgendwo notiert?

...und...

Wie kann man hier so einem Spiel Beitreten wenn man soweit alles gemacht hat?

Ich weiß ich kann nerven mit meinen Fragen *gg* ...nur ich würde halt ganz gerne wissen wie es hier so bei euch abläuft und so...

Und was ich auch noch ganz gerne Wissen würde, wo kann ich mich hier im Forum hinwenden mit meinen Fragen...
Ich weiß das klingt doof... xDD

Ich mein nur, es gibt ja bestimmt zu den verschieden Themen auch bestimmte Bereiche wo man sich hinwenden kann oder wo man darüber Sprechen (Schreiben) kann...

Lg Arngrim
 
AW: Ich, Arngrim

Es sind genau 19min vergangen und keiner hat ihm bis jetzt geantwortet. :mob_2
Sind wir hier auf Urlaub oder was?
Ich glaube ihr müsst mich in meiner Folterkammer besuchen!!!!


Gruß
Eurer Kaiser Delazar


PS: Willkommen Arngrim :)
 
AW: Ich, Arngrim

Ich würde sagen ersteinmal musst du dich für ein System entscheiden. Hier werden ja unterschiedliche Spiele gespielt. DSA, CoC, Vampire, dann gibt es noch die lebendigen Geschichten und das offene Abenteuer. Schau dich doch einfach mal in der Abenteuerarena um, was dir so am meisten zusagt. Wenn du dich entschieden hast, dann sag bescheid. Findet sich schon jemand der dir dabei hilft den Charakter zu erschaffen ;)

Auch von mit ein herzliches Willkommen hier :)
 
AW: Ich, Arngrim

Naja...
Ich denk mal so richtig Entscheiden kann man sich auch erst wenn man alles mal ausprobiert hat...

Aber bis jetzt find ich "DSA" und die "Lebendigen Geschichten" am Interessantesten...

Ich bin halt ein bisschen mehr auf Fantasy aus... Das ist eher so meine Richtung...

Lg Arngrim
 
AW: Ich, Arngrim

Bei den Lebendigen Geschichten, hast du dich ja bereits an mich gewandt. Ich bin zwar nicht mehr bunt, dafür aber immernoch anzusprechen ;)

Ich hoffe, zu oben genannten kann ich dir weiter per PN Auskunft geben. :) Frag ruhig, es gibt ja bekanntlich keine blöden Fragen ;)

Bei DSA musst du mal schauen, wer da so seine Kenntnisse mit dir teilen mag, da kenn ich mich nicht aus. :)
 
AW: Ich, Arngrim

Auch für dieses Forum gilt, wie im realen Leben Erfahrungen sammeln! Probier es einfach aus. Falsch machen kannst du nichts, nur etwas dazu lernen!!!
 
AW: Ich, Arngrim

Na dann Huskyeye...

...dann wed ich mal schauen was cih heir bei euch noch so an Erfahrung lernen kann :)

Aber ich würde es trozdem noch Nett finden, wenn mir vllt jemand ein bisschen was über das DSA Rpg erklären könnte...

Nur das ich nich ganz ins Schwarze laufe ...*g*...
Weil mich das schon Interessieren würde wie es da so abläuft mit dem Schreiben und allem...und wie das da mit den Charakteren ist und so...
 
AW: Ich, Arngrim

Das DSA Abenteuer, das hier gespielt wird, basiert auf den P&P Regeln dazu. Diese hier zu erklären, würde bei weitem zu weit führen. Wenn du dich damit beschäftigen willst, empfehle ich das Suchen einer Gruppe, der du dich anschließen kannst. Dazu kannst du unsere Memberkarte benutzen oder besser noch die Spielerzentrale.

Eine andere Möglichkeit, falls du die Kosten nicht scheust, ist das Kaufen des Basisregelwerks, das alle relevanten Informationen enthält.


Speziell für die Version von DSA, die wir hier spielen, wäre es erst einmal gut, sich die FAQ und Regeln dazu durchzulesen und sich dann ein wenig den Stil der Geschichte an sich anzusehen. Wenn du danach immer noch Lust hast, mitzumachen, dann kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden. (Bitte per PN).

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich, Arngrim

Was die Charakter-Erstellung angeht ... einen Charakter benötigst Du erst, wenn Du bei einem Abenteuer mit machst. Du kannst Dir also erst einmal in Ruhe überlegen, wo Du mitmischen willst. Hast Du Dich dann entschieden, nimmt Dich der/die Verantwortliche bei der Hand und führt Dich durch das Prozedere. Keine Panik also, keinen Stress, nur die Ruhe und alles "kewl".

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Arngrim

Alles klar...
Na dann nehm ich mir mal das alles hier zur Brust und schau mich mal in Ruhe um... :) ... dann werd ich schon sehen was mir hier so am besten liegt oder gefällt... und wende mich dann an die entsprechenden Leute dann...

Nochmal danke für den netten Empfang und der hilfe hier...

Lg,
Arngrim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten