• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Seth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seth

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich bin frisch eurer Community beigetreten und wollte mich hier mal kurz vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus der nähe von Freising (Bayern), arbeite als Systemadministrator in einem Deutschland-Weit agierenden Papiergroßhandel und mache parallel dazu mein Abi.

Habe div. P&P-Games (von Freuden entwickelt) bereits gespielt jedoch noch nicht wirklich ein offizielles alla (a)DND oder DSA.
Habe jedoch einige PC-Games gezockt, die diesen Regeln relativ detailliert folgen.

Habe auch zusammen mit einem Freund ein neues P&P entwickelt was ca. 2,5 Jahre gedauert hat. (Sehr komplex - 42 Rassen, etc.) Momentan jedoch ist die Entwicklung des Spiels sowie die Spiele-Treffs eher eingeschlafen.

Desweiteren Spiele ich gerne PC-Spiele wie (MMO)RPG, RTS, FPS, etc. - Magic the Gathering und natürlich konsolen Spiele wie Final Fantasy.

Habe nun für mich beschlossen, meine Freizeit wieder mehr den Thema PnP zu widmen und vielleicht finde ich hier ja die ein oder andere Gruppe die noch einen neuling aufnimmt. - Jedoch werde ich mich erstmal schlau machen welches Spiel für meine Spielart das beste ist.


LG euer Seth
 
AW: Ich, Seth

Dann hier mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

WtF ist RTS und FPS?!?!

Ansonsten ... tja ... es scheint sich hier ein Trend zu entwickeln ... immer mehr DIY-PnP-Entwickler versammeln sich hier. Vielleicht findet sich irgendwann mal ein System in den Spieleläden, welches das "RPG-Foren-Getestet"-Prädikat trägt.

Viel Spass hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Seth

Herzlich Willkommen, Seth! Wir freuen uns über jeden neuen Bürger in unserer Community, falls Fragen bitte gerne an grün oder cyan oder rot wenden ;-)
 
AW: Ich, Seth

RTS - Real time Strategy
FPS - First pirson shooter

Na dann herzlich wilkommen.

Was für Rollenspiele hast du schon gespielt und sind die frei erhältlich. Ich interessiere mich für selbst gemachte Rollenspiele.

Gruß
AchazLord
 
AW: Ich, Seth

@ AchazLord:

Meinst du Rollenspiele auf dem PC oder als PnP variante ?

PnP Varianten habe ich (wie schon erwähnt) n paar selbstgebaute "Versionen" gespielt.
Das Spiel nannte sich Adventure - welch kreativität ^^ - in dem es in der ersten Fassung nur 5 Chars zur auswahl gab:
Zauberer, Schütze, Kämpfer (1H+Schild), Beschwörer, und Barbar (2H)
Die Missionen wurden vom SL während des spielens auf grund div. Aktionen eingebracht.

Auf PC kenne ich z.B die Baldurs Gate-Reihe, dann IceWind Dale-Reihe und Planescape Torment. Alle diese Spiele müssten der aDND Mechanik folgen - sofern ich mich nicht irre.
Mein absoluter liebling ist FF7 (nach dem 100. mal durchgespielt hab ich aufgehört zu zählen)
Desweiteren habe ich noch gezockt: Diablo I + II / Elder Scrolls Reihe / SystemShock II (ist afaik ein FPS hat jedoch RPG Elemente) / Heroes of Might and Magic / uvm.


LG
Seth
PS: ABkürzungsverzeichnis: FF7 = Final Fantasy 7 | afaik = as far as i know = soweit ich weiß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten