• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Seth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seth

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich bin frisch eurer Community beigetreten und wollte mich hier mal kurz vorstellen:

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus der nähe von Freising (Bayern), arbeite als Systemadministrator in einem Deutschland-Weit agierenden Papiergroßhandel und mache parallel dazu mein Abi.

Habe div. P&P-Games (von Freuden entwickelt) bereits gespielt jedoch noch nicht wirklich ein offizielles alla (a)DND oder DSA.
Habe jedoch einige PC-Games gezockt, die diesen Regeln relativ detailliert folgen.

Habe auch zusammen mit einem Freund ein neues P&P entwickelt was ca. 2,5 Jahre gedauert hat. (Sehr komplex - 42 Rassen, etc.) Momentan jedoch ist die Entwicklung des Spiels sowie die Spiele-Treffs eher eingeschlafen.

Desweiteren Spiele ich gerne PC-Spiele wie (MMO)RPG, RTS, FPS, etc. - Magic the Gathering und natürlich konsolen Spiele wie Final Fantasy.

Habe nun für mich beschlossen, meine Freizeit wieder mehr den Thema PnP zu widmen und vielleicht finde ich hier ja die ein oder andere Gruppe die noch einen neuling aufnimmt. - Jedoch werde ich mich erstmal schlau machen welches Spiel für meine Spielart das beste ist.


LG euer Seth
 
AW: Ich, Seth

Dann hier mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

WtF ist RTS und FPS?!?!

Ansonsten ... tja ... es scheint sich hier ein Trend zu entwickeln ... immer mehr DIY-PnP-Entwickler versammeln sich hier. Vielleicht findet sich irgendwann mal ein System in den Spieleläden, welches das "RPG-Foren-Getestet"-Prädikat trägt.

Viel Spass hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Seth