• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich,Mordecai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mordecai

Eingesessen
Beiträge
103
Punkte
23
Ahoi! Ich heiße Marc, bin 24 und komme (usprünglich) ausm Sauerland (zwischen Pott und Ostwestfalen). Seit knapp drei Jahren wohne ich allerdings berufsbedingt in Freiburg (i. Breisgau). Ich arbeite bei einer hiesigen Biotech-Firma als bta.

Ich hab ca. sechs Jahre aktive Spielerfahrung mit Shadowrun 4 (ein paar andere Systeme angespielt), habe mehrere verschiedene Spielvarianten mit meiner Heimatgruppe entworfen. Darunter ein Nukleares-Apokalypsen-Setting in dem wir sogar eine Radiostation betrieben haben über die man passiv Aufträge annehmen konnte.
Dann noch ein Zombie-Apokalypse mit extrem begrenzten mitteln in dem Einfallsreichtum die stärkste Waffe ist. Dann ein Power-Gaming Setting bei dem wir die Grenzen des Spiels sowie die Kapazität unsrer Würfelbecher bis zum Maximum ausgereizt haben. Dann hatten wir mal eine Urban-Brawl Mannschaft und und und...
Es ist viel Zeit vergangen und ich habe viele Gesichter gesehen, viele Bekanntschaften gemacht und keine Entscheidung (IT sowie OT) bereut. Da ich hier in Freiburg keine Gruppe habe, bin ich z.Zt. Rundenlos. Deswegen hab ich mich vom Spieler zum Spielentwickler erhoben und begonnen ein eigenes P&P zu kreieren. Dazu habe ich hier auch einen Thread gestartet http://www.rpg-foren.com/threads/selbst-gebautes-rollenspiel.20754/#post-150914
Meine sieht meine übrige Freizeitgestalung PC-Games, Sport und Musizieren recht überschaubar aus.
Ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum und hoffe, dass ich vielleicht doch bald mal wieder den Würfel als Spieler rollen darf.

Mit freundlichem Gruß,
Mordecai
 
Na dann mal herzlich willkommen. :) Selbst Gebasteltes finde ich immer interessant und werde bestimmt in besagtem Tread mal vorbei schauen.
Biotechnologie ist ja ein echt weites Feld. Darf man mal neugierig fragen, was du da genau machst?
 
Dann auch hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Fein, dass du dich gleich für das "richtige" Setting, nämlich Shadowrun *zwinker zu meinen Kollegen aus der DSA-Ecke*, entschieden hast. Ich selbst süiele dieses seit der 2. Edition und habe derzeit noch nicht vor aufzuhören. Was deine Hoffnung auf Tätigkeit als Spieler betrifft, kann ich dir nur unseren Suchbereich herzlichst empfehlen, da ist bisher noch fast jeder fündig geworden.

Wünsche dir noch viel Spaß bei uns und deiner bald neuen Gruppe.

cul8r, Screw

PS. Was ist ein "bta"?
 
Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Zu Thevitas Frage:
Ich arbeite mit Bioreaktorenin denen wir genetisch veränderte Pflanzen in Flussigmedium kultivieren, die dann pharmazeutische Produkte erzeugen. Wachstumsfaktoren, Enzyme und früher auch mal Antikörper. Ist sehr interessant weil es die digitale feinarbeit der Reaktorparameterkontrolle mit dem grobmotorischen rumgefuckel an den Reaktoren selbst kombiniert.

Und zu screw: Ich hab ja mehrere Systeme angespielt aher bin letztendlich bei SR hängen geblieben eben weil ich die thematik der Kybernetik auch privat seit jahren interessiert verfolge (sowohl mit einem lachenden als auch einem weinenden auge). Außerdem ist dieses paranoide spielen TOTAL mein ding. Meine charaktere sind meistens solche Typen die erstmal alles und jedem misstrauen, an wirklich ALLE Möglichkeiten für den SL denkt, wie er den Runnern das leben schwer machen könnte und sich auch (im rahmen seiner möglichkeiteb) darauf vorbereitet.
Und auch als SL drehe ich da auch manchmal auf.

Ein Kumpel von mir hatte vor einiger zeit mal einen an Tribute von Panem angelegten run und bat mich um Rat, welche Fallen er den Spielern stellen könne. Ich schrieb ihm eine Liste und nach einer halben stunde schrieb er nur zurück "du kranke sau". Also es sind auch die Möglichkeiten die mich reizen.


Achja und ein bta ist ein biologisch-technischer Assistent. ;)


Lg
Mordecai
 
Aah okay! Eine Kundin. ;)
Neee eeigentlich nicht. Wir produzieren nicht für kunden, sondern für die klinischen tests usw.
Wir optimieren erstmal die Produktion und verkaufen die Lizenz fürs Produkt dann
 
Neben dem Willkommen
Außerdem ist dieses paranoide spielen TOTAL mein ding.
Da habe ich schon so viele unterschiedliche Art und Weisen erlebt, die meisten Shadowrun-Runden waren doch eher leichtsinnig und Spaß fördert, sodass man wirklich selten aufpassen musste, was man gemacht hat.
Zumindest habe ich als Spieler oft erlebt, dass man gar nicht an so viel denken muss, weil a) dem SL eh nicht einfällt und b) die Runde das auch gar nicht thematisiert haben möchte.

Aber die Paranoiageschichte muss man ja nicht auf ein System beschränken. Ich tobe mich da als SL gerne auch bei DSA aus und das Schöne dabei ist, dass der gemeine DSA-Spieler nicht damit rechnet, dass da "eine Wanze" im Raum ist. :D
 
Ein Kumpel von mir hatte vor einiger zeit mal einen an Tribute von Panem angelegten run und bat mich um Rat, welche Fallen er den Spielern stellen könne. Ich schrieb ihm eine Liste und nach einer halben stunde schrieb er nur zurück "du kranke sau".
Der is noch nicht lange SL, oder? :integra Tja ... um ehrlich zu sein habe ich schon einige meiner Charakterkonzepte verworfen, weil ihre Vorstellung von Rache mehrere Monate bis Jahre umfassen kann ... und davon nur die ersten ein oder zwei um der Person habhaft zu werden. Es ist immer gut die potentiellen Abgründe der eigenen Seele im Auge zu haben.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten