• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Hilfe, Buchstabensalat

AW: Hilfe, Buchstabensalat

StB sind die Personen, die ich liebe und hasse: Berater für die Penunzen, die einige wenige Leute für angeblich alle Leute haben wollen.

Fehlt also nur noch LUM:

Lieblings-Un-Menschen = Steuerberater

Bekomme ich einen Keks?

:)
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

@Gordovan: stimmt leider nicht
keks.gif

@alle anderen: stimmt auch nicht. Dieses Mal ist es eine richtig deutsche Abkürzung.
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Vielleicht gehe ich für die Antwort zurück in die Heimat:

Bayrisches StaatsMinisterium für Landwirtschaft und Umweltfragen

:was:
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Oh ha, ich dachte das war eigentlich auch nur ein Schuß ins Blaue (oder eher Blau-Weiße ;) ). So südlich politisch hätte ich das nicht wirklich erwartet.

Wie bin ich drauf gekommen. Abkürzungen, besonders die um Ministerien, Staatskanzleien, des Bundes, der Länder etc. begegnen mir tagsüber sehr häufig (zu Geschäftszeiten). Das L und das U habe ich dann noch mit zwei Listen abgeglichen.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Und da haben wir den nächsten Buchstabensalat. Könnte ein harter Knochen werden:

ctPHCS

(Es ist nicht Deutsch)


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

O la la, das scheint mehr als nur ein harter Knochen zu sein. Scheinbar traut sich keiner dran.

Die Abkürzung ist alt und in einer Sprache, die kaum noch jemand spricht.


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

@Luzi

da muss ein Fehler sein ... da ist gar kein Vokal ... ;-) :hoffnarr
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Mhhhhhh....altmittelhochorkisch oder so ist es nicht? Dann wäre es sicher

TSCHPC:ork:
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Hm, also altmittelhochorkisch ist es nicht. Die Sprache wird doch noch in vielen Teilen Lowangens und darüber hinaus gesprochen. Weiß doch jeder ;)

Aramäisch ist es auch nicht, sondern eine andere tote Sprache. Wobei das Land des Aramäischen nicht wenig damit zu tun hat.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Noch ein Tip:

Wir befinden uns im 12.Jahrhundert.
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Meinst Du eine der Varianten des Rotwelsch (wenn Du sagst, dass es kaum noch gesprochen wird)? Denn Mittelhochdeutsch kann man ja getrost zu den toten Sprachen zählen.
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Nein, so kompliziert ist es nicht. Es handelt sich um DIE tote Sprache schlechthin!
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

ach so ... aber so tot ist die gar nicht. Ich hab' irgendwo noch denn Text von Yellow Submarine auf Latein rumfliegen.
 
AW: Hilfe, Buchstabensalat

Latein ist natürlich richtig.

Und solange ich keinen Reiseführer auf Latein brauche, für ein Land, dass ich in naher Zukunft besuchen kann, ist sie für mich tot ;)
 
Zurück
Oben Unten