• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Johnny Depp - Das geheime Fenster

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ja, Johnny Depp gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Nicht nur, wenn er einen Piraten spielt, sondern gerade erst dann, wenn er in Msteryfilmen mitmacht.

Sicherlich kennen viele "Die neun Pforten". Johnny spielt darin einen "Buchjäger", der alten, antiquarischen Büchern nachjagt. Teils für sich selber, teils für Auftraggeber. Eines Tages erhält er den Auftrag, "Die neun Pforten" zu überprüfen, ein Buch, von dem es nur 3 Exemplare gibt und bei denen es sich um die Anleitung handelt, wie der Teufel zu rufen ist. Der Auftraggeber will wissen, welches Buch denn nun das Original ist. Er hat ein fulminantes, überraschendes Ende, dass die offensichtliche Frage des Zuschauers, die währedn des Films bei jedem aufkommt, letztendlich doch nicht zufriedenstellend beantwortet. Was aber bei längerem Nachdenken wiederrum logisch erscheint. Klar soweit?

Aber eigentlich wollte ich nicht davon erzählen, sondern wie ich per Zufall gestern in den Film "Das geheime Fenster" geraten bin. Auch wieder Johnny Depp in der Hauptrolle und wieder Mystery. Ebenfalls geht es um Bücher, oder besser gesagt um ein Buch und ein angebliches Plagiat durch den Autoren, gespielt von Johnny. Wieder ist das Ende überraschend, obwohl es früher kommt als der Zuschauer annimmt und am Ende geht der Film doch noch anders aus, als das frühe Ende vermuten läßt.

Verwirrend? :frage0021 - Seht ihn euch an.

Gruß
Tufir
 
AW: Johnny Depp - Das geheime Fenster

Er ist auch zur Zeit mein Lieblingsschauspieler.
Der ein sehr gutes Talent sich in Rollen zur versetzen.
Der Film kenne ich, ich sage nur :super
 
AW: Johnny Depp - Das geheime Fenster

Stimmt, der Film war echt gut. Habe ihn im Kino gesehen. Und ich muss dir beipflichten; Johnny Depp ist auch unser (Tamara und ich) absoluter Lieblingsschauspieler. Es gibt kaum einen Film, den wir nicht gut fanden. Erst letztens haben wir die Schokoladenfabrik gesehen, und fanden den ebenso sehr gut. Vor allem gefällt uns, wieviele Rollen Depp spielen kann. Auch gut gefallen hat uns übrigens der Film "Wenn Träume fliegen lernen". Hier spielt er den Schriftstellers J. M. Barrie, Erfinder von Peter Pan. Der Film ist nichts für "Action"-Liebhaber. Aber ich finde Depps Leistung wieder beeindruckend. Aber auch die Kinder spielen absolut genial.

Ebenfalls ein guter Film von Depp, ist ganz klar Sleepy Hollow. Einen so ängstlichen Helden, habe ich (abgesehen von meiner eigenen DSA-Runde) noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben Unten