• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hey

Secunda

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Also.... erstmal hi?
Ich habe diese ganze Seite gerade erst, auf der verzweifelten Suche über Geweihte im Schwarzen Auge, neu gefunden und dachte, es schadet vielleicht mal nicht langfristig von Fachwissenden umgeben zu sein. :)

Zu mir, ich bin ein kompletter Neuling auf dem ganzen Gebiet und kann mir gerade Mal das Wort RPG selbst erklären, würde mich echt immer über jeden Tipp oder Hilfe freuen. Ich interessiere mich eigentlich für alles, was mit Rollenspiel zu tun hat, auch, wenn ich es bis jetzt nur auf zwielichtigen Handyapps selbst ausprobiert habe und zusätzlich hobbymäßig gedankenverlorene Stories zu unrealistischen Charakteren in meinen PC hämmere. Auch alles drum herum, also Computer-Games, darauf basierende Serien oder Filme, und generell der Fantasy -und Science-Fictionbereich interessieren mich sehr. Aber ja .... Wiegesagt, das einzige Rollenspiel, das mir etwas sagt ist, wie schon erwähnt, das schwarze Auge, wobei ich auch kompletter Neueinsteiger bin und über jede Erklärung sehr erfreut.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen... außer, dass ich hoffe mich hier im richtigen Forum vorgestellt zu haben. :)
Gruß
Secunda
 
Hi und Willkommen
Wie es der Zufall so möchte, hast du dich zum richtigen Zeitpunkt (an)gemeldet.
Ich könnte für diesen Samstag einen DSA5 Oneshotspieler/in gebrauchen.

Bei Interesse meld dich gern per Unterhaltung, ansonsten viel Spaß hier im Forum und in deinen zukünftigen Spielrunden
 
Direkt anschließend an mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:, hänge ich schamlose Eigenwerbung.

Zum Thema RPGs und was es damit auf sich hat, habe ich eigene Blogs (Allgemein, Spielleitung & Weltenbau) begonnen. Dies sind so meine Gedanken und Ideen zu dem ganzen, die ich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gesammelt habe. Vielleicht hilft dir das ja, um dich zu orientieren bzw. es auch anderen nahezubringen.

In jedem Fall wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß. Schau dich um, lies dich ein und fühle dich eingeladen mitzuschreiben. Wir freuen uns, von dir zu lesen.

cul8r, Screw
 
Und direkt noch ein herzliches :willkommen_1: von mir. Erklärungen findest du hier bestimmt zu Genüge. Vermutlich sogar zu Fragen, die du nie stellen wolltest :sarcastic:
Also immer her mit den Fragen, wir scharren schon mit den Hufen.
 
Zurück
Oben Unten