• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg Suche MItspieler für eine Neueinstiegsrunde in Shadowrun 5

HadoKen

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
38
Hallo, mein Name ist Benjamin, ich bin 30 Jahre alt, m, und komme aus Hamburg.

Ich habe vor Kurzem erst die Shadowrun-Welt und meine Liebe zum Rollenspiel wiederentdeckt.

Ich habe in meiner Jugend in einer kleinen Runde sehr viel Schwarzes Auge gespielt, aber in den letzten zehn Jahren eher Brett- und Kartenspiele.
Vor allem immer wieder auch mehr oder weniger Story-intensive Dungeon-Crawl-Fantasyspiele wie Descent, Runebound, Maus&Mystik, Shadows of Brimstone oder jüngst, das sehr gute T.I.M.E-Stories.

Die Welt um Shadowrun fasziniert mich sehr und mir brennt es unter den Nägeln, endlich mal wieder ausgedehnte Rollenspielabende in eben dieser Welt zu verbringen.

Leider haben meine Kumpels von damals heute meistens keine Zeit, so dass ich im Raum Hamburg andere Rollenspiel- und Shadowrun-begeisterte Mitspieler suche für einen lockeren Neueinstieg.

Ich bin eher Story-orientiert, habe aber auch nichts gegen das detailiierte Ausnutzen der Regelmechanismen. Der Spaß an der Sache und in der Gruppe steht bei mir aber im Vordergrund.

Also, wenn ihr Lust habt, mit mir eine neue SR5-Runde zu beginnen oder eine Gruppe kennt, bei der ich als Neueinsteiger mitmachen könnte, wäre ich über Antworten sehr erfreut.

Spielerische Grüße,

Benjamin
 
Servus und herzlich willkommen hier.

Mit deiner Brettspiel - Liste sprichst du mir aus dem Herzen. Time Stories wollten wir heute abend spielen, ist aber leider ausgefallen. Sehr ärgerlich. Sind auch erst bei der dritten Geschichte. Muss aber sagen, dass mich noch kein Spiel so sehr in seinen Bann gezogen hat. Und das nur mit Karten! :D

Zu Shadows of Brimstone kannst du mir ja in diesem Thread zu der neusten KS was sagen. Lohnt es sich jetzt einzusteigen?

Gruß

L
 
Hallo Benjamin,

mein Name ist Vincent.

Sollte dein Interesse noch vorhanden sein könnte ich mich anbieten.

Ich bin momentan Spieler und Meister in SR 5.

Hab auch bei DSA 5 blutgeleckt und würde auch gerne einmal in diesem System Erfahrung machen.

Ich persönlich wohne in Seevetal.

Wäre für Dich ein generelles kennenlernen in naher Zukunft möglich?

Gruß


Vincent
 
Zurück
Oben Unten