1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Online Shadowrun Suche noch [3] Spieler für anspruchsvolle Street Level-Kampagne in europäischer Stadt

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Mindfreezer, 14 September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mindfreezer

    Mindfreezer Bürger

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen!

    Obwohl ich die Information gefühlt 10 mal in den letzten zwei Tagen herausposaunt habe: Mein Name ist Ivan, 26, und spiele seit 13 Jahren RP und seit 5 Jahren P&P.

    Ich lade hier zu meiner eingefrorenen Shadowrun-Kampagne ein, die voraussichtlich Mitte Oktober wieder aus der Versenkung geholt werden soll. Es geht darum, dass eine Gruppe von Metamenschen mit einem Zug von Hamburg über West- und Süddeutschland bis in den Südosten Europas fährt - mit dem Zielort möchte ich überraschen! So viel sei gesagt: Die Stadt ist ein unbeschriebenes Blatt im Shadowrun-Universum und es gibt quasi keine Informationen zu ihr, sodass sie komplett auf meine Kampagne abgestimmt designt wurde (mit Rücksicht auf die aktuellen Begebenheiten in der Stadt, ich hab vieles nur ins Jahr 2076 weiterdenken müssen).

    Die Charaktere starten auf Street Level und haben bisher vermutlich als Zivilisten gelebt. Da ich großen Wert auf Rollenspiel lege und Konzeptcharaktere deutlich mehr schätze als mechanisch starke / Minmax-Charaktere, habe ich an meine Spieler einen recht hohen Anspruch, was Kreativität und rollenspielerisches Können angeht. Ich nehme im Gegenzug auf zivile / Nicht-Shadowrunner-Fähigkeiten häufiger Bezug und möchte neben Basisbau und kooperierenden NPCs auch ein detailliertes Inventarsystem anbieten, das im Stile von Sammelkarten alle Gegenstände bis hin zur Kleidung verfolgen lässt. Auch sonst stecke ich viel Arbeit in ein breites Angebot an Aufgaben, Stadtbereichen und NPCs, stelle mit Photoshop Karten, Bodenpläne und Miniaturen selbst her und bearbeite allerlei Grafiken wie zum Beispiel die Bilder aller Figuren, um sie passend fürs Spiel einsetzen zu können.

    Spielregeln halte ich für sinnvoll, weil sie eine gemeinsame Basis für alle und damit (sofern der Plot keine Sonderregeln erfordert) ein verlässliches, faires Spielgefühl garantieren. Ein grundsätzliches Verständnis der Regeln von Shadowrun sollte daher vorhanden sein oder bis zum Startdatum erarbeitet werden, um ein flüssiges und gleichmäßiges Spielerlebnis für alle zu erlauben. Hierbei kann ich gern helfen und selbstverständlich helfen wir uns in der Gruppe gegenseitig bei Regelfragen oder finden gemeinsam neue Lösungen, die von den normalen Spielregeln abweichen.
    Thematisch bietet die Kampagne viele Erkundungsmöglichkeiten innerhalb der Stadt und Umgebung, sehr vieles ist bereits in ausreichend Detail ausgearbeitet, sodass ich auch bei "wir gehen heute in Stadtteil XY" sofort für spannende Atmosphäre und Immersion sorgen kann. Weiterhin geht es um politische Intrigen, moralisch zwiegespaltene Entscheidungen, die sich auf Teile der oder die gesamte Stadt auswirken und die Spielumgebung nachhaltig beeinflussen können, düstere und auch witzige Nebenaufgaben, triviale Probleme aus dem Zivilleben, Rätsel, (zu) große Bedrohungen, vor denen man davon laufen muss, scharf geschossene Munition und vieles mehr.

    Wir spielen voraussichtlich in Roll20 oder möglicherweise in Fantasy Grounds (habe eine Ultimate Edition, es muss also keiner Geld bezahlen), Voice Chat und Planung läuft über Discord und öh... ja. Ich glaub, das war's endlich!

    Wer bis hierhin gelesen hat und sich immer noch denkt "mjoa, könnte man mal machen": Anschreiben und zusammen Charakter basteln! :)
    Ich freu mich drauf.

    Gruß,
    Ivan
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
  2. Grontz

    Grontz Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hi mein Name ist Marc bin 33 Jahre alt und würde gerne in deiner Kampagne mitspielen. Leider muss ich sagen das ich noch Anfänger bin was Pen and Paper angeht. Habe zwar vor 15 Jahren mal Dsa gespielt aber. Aber seitdem nicht mehr. Hatte früher schon Interesse auf Shadowrun nur irgendwie hatten meine Freunde damals keine Lust darauf. Ich habe mir auch schon die Regelbücher der 5. Edition geholt und lese mich dort gerade ein.

    Gruß Marc
     
  3. Mindfreezer

    Mindfreezer Bürger

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, Marc!

    Um zu schauen, ob's passt, würde ich einfach einen Voice Chat veranschlagen. Meld dich per PM mit deinem Discord-Nicknamen bei mir und ich geb dir dort sobald wie möglich bescheid. In jedem Fall schon mal viel Spaß mit diesem Wälzer! ;)

    Gruß,
    Ivan
     
  4. Shadowseye

    Shadowseye Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Ivan,

    Ich bin Michael aka Shadow oder Shadows_eye und schon über 17 Jahre Rollenspieler. Ich meistere gerne DSA und suche schon sehr lange nach einer Möglichkeit Shadowrun 5 zu spielen. Meine bisherigen Erfahrungen mit Shadowrun waren SR4 und in einer sehr kleinen Gruppe SR5.
    Wie viele Mitspieler hast du denn, ich habe noch zwei die bestimmt auch Intresse haben.

    Würde noch gerne wissen was für dich street level bedeutet.
     
  5. Mindfreezer

    Mindfreezer Bürger

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, Michael!

    Ob ich noch zwei weitere in die Runde aufnehmen kann, kann ich dir aktuell noch nicht sagen, da ich noch mit mehreren Interessenten Gespräche offen habe.

    Street Level bedeutet allgemein, dass wie im Grundregelwerk der 5. Edition beschrieben einen kleineren Ressourcenpool bei der Charaktererstellung benutzen, sodass die Charaktere schwächer ausfallen als etwa bei normalem Shadowrunner-Niveau. Das bedeutet bei mir insbesonderem, dass eure Figuren im Falle dieser Kampagne nicht nur weniger, sondern noch gar keine Erfahrung als Runner haben und lediglich als zivile Personen mit nützlichen Fähigkeiten für eine potenzielle Runnerkarriere ins Spiel einsteigen.

    Du kannst mich gern bei Discord für ein Voice-Gespräch hinzufügen, den Nicknamen erhältst du per PM.

    Gruß,
    Ivan
     
  6. Shadowseye

    Shadowseye Anwärter

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Ivan,
    Ok danke für die schnelle Antwort. Ich wäre interessiert, aber ein wechsel meiner Gruppe wäre keine Option und leider wollen der Rest nicht (ganger/ nicht runner) spielen.
    Viel Erfolg beim Finden von geeigneten spielern, die Idee klingt jedenfalls vielversprechend.
    Gruß Shadow
     
  7. Mindfreezer

    Mindfreezer Bürger

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Da ich wider Erwarten den Ursprungspost nicht mehr editieren darf und damit auch der Thread immer gleich heißt: Es wird noch eine Person gesucht.
     
  8. Ramirez

    Ramirez Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,
    ich hab den Thread jetzt seit 2 Tagen verfolgt und muss sagen ich finde die Idee sehr verlockend.
    Ich denke mal gezockt würde online über Discord oder wie stellst du dir das vor?
    Welches SR Regelwerk also Edition benutzt du?

    Liebe Grüße
    Ramirez
     
  9. Mindfreezer

    Mindfreezer Bürger

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Und in den Threadtags steht's auch! Für zwei Tage Beobachtungs- und Bedenkzeit waren das aber ausgesprochen redundante Fragen. :p
    Kannst mich auch gern privat anschreiben, wenn du möchtest.

    Gruß,
    Ivan
     
    Ancoron gefällt das.
  10. Mindfreezer

    Mindfreezer Bürger

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob zu diesem Zweck Doppelposts erlaubt sind oder ich doch besser einen zufällig erwürfelten Moderator direkt anschreiben sollte, ohne zu wissen, wer gerade wie viel zu tun hat und wann wieder online kommt, aber: Der Thread kann nun geschlossen werden, es haben sich genügend Interessenten gemeldet! Danke an alle.

    Gruß,
    Ivan

    EDIT: Hab ich nie gesagt! Mh-mh! Wir suchen weiter nach Mitspielern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
  11. Metzgored

    Metzgored Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Ivan,

    ich bin begeistert von der Idee und Vorstellung deiner Kampagne und würde sehr gerne ein Teil davon werden!

    Ich selbst bin 30 Jahre alt und habe mehr als 15 Jahre Rollenspiel Erfahrung.
    Shadowrun selbst habe ich auch bereits gespielt.

    Ich würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest und wir mal persönlich quatschen können.

    Grüße Markus
     
  12. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.746
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Suche beendet. Thema auf Userwunsch :closed:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden