• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Gedanken

AW: Gedanken

tja ... wo soll ich anfangen.

Ich hab viel durchgemacht, ich gebe mir mühe, aber ich merke selber das das so nicht fruchtet. Es stört etwas ... etwas in mir.
Ich kann den Schritt nicht gehen denn ich habe es geschworen und ich halte meinen Schwur, doch kann ich mit dem in mir einfach nicht weitermachen. Soll ich es aufgeben ? ... ich weis es nicht. Es ist schwer zu entscheiden, ... Auf der einen Seite will ich es nicht verlieren, auf der anderen Seite merke ich es macht alles kaputt.
'Zum anderen ist meine erziehung, mein land eben so. Österreicher entschuldigen sich gern. Es ist bei uns gang und gebe! Das denke ich ist aber nicht das Problem. Es ist wohl das ich immer noch daran festhänge das ich schuld bin.
Ja ... ich versuche die Einstellung zu ändern. *seufz* Es ist nur schwer wenn man seit kind auf gesagt bekomen hat:"Du hast versagt ... du bist schuld" ... schule, zuhause, im park mit den parkfreunden als ich klein war. ich bin immer mit den ideen gekommen, auch damals im Park und im endeffekt erinnere ich mich immer nur daran das ich schuld war ... meine mutter und meine schwester haben mir gesagt, das die ganzen kinder, auch die jugendlichen im park mit mir wegen meinen tollen ideen abgehangen sind. ja ... aber ich erinnere mich immer nur daran, das ich schuld war, schuld an dem das sich wer wehgetan hat, schuld daran das wir das fusballmatch verloren haben, ... das gieht sich auch durdch die volks und hauptschule. mein damaliger freund der robi ... in der volksschuke und hauptschule, der hat mir auch gesagt wenn wir zusammen gespielt haben und verloren haben:" was machst du für einen scheiß, streng dich doch mehr an." ... ja ... und auch in der volksschule haben selbst die lehrerin und klassenkamaraden mich wegen einer sache immer wieder niedergemacht. der satz von meiner volksschullehrerin hängt mir immer noch im kopf. "was für eine schande, das du als pole den general sobieski nicht kennst der österreich geholfen hat.", sagte sie immer im geschichtsunterricht. hauptschule ... das gleiche ... die lehrer haben mich wegen misserfolgen niedergemacht ... die fr. schager, mein klassenvorstand hat als ich meine erste englisch 5 geschrieben gehabt habe gesagt:"streng dich an, patrick" und schüttelte mit dem Kopf.
Und die klassenkamaraden die ich hatte, tja .. einzelgänger war ich auf zwang ... bzw 2 leute habe ich in der hauptschule gehabt. den daniel und den christian. der rest ... alle überheblich und großkotzig. ja .. selbst die mädls haben mich verarscht immer wieder, ich hab an denen da kein interesse gezeigt, ich hab die nicht mal beachtet ... aber wenn man DAS klassenziel ist ... was solls. tja ... gymnasium ... das gleiche in grau ... ein oder 2 die ganz ok waren und mit denen ich etwas reden konnteund an sonsten auch wieder das ziel. noch dazu gab es eine kleine gruppe an mädchen die sich ein ganzes schuljahr vollkommen auf mich eingeschosen haben ... zuerst ganz nett und lieb ... dann verarschen ... mich einfach umarmen und darauf dann fast schon würgen ... ich hab da immer gemerkt, das die einfach nur mich fertigmachen wollen ... die habe ich immer richtiggehend gemieden oder in den pausen mir vom lieb gehalten. ich erinnere mich noch an die situation genau ... bildnerische erziehung, wir bearbeiten speckstein, zuerst bin ich bombardement ziel von ein paar leuten und dann in der pause, kommen ieder die 3 tussis an .. die blonde redet irgend was ... ich sage nur bitte lasst mich doch endlich in ruhe und geht bitte. was macht die dumme nuss .. sie umarmt mich mit einem höhnischem lächeln und drückt mir fast den kehlkopf kaputt. mehr als ihren griff sprengen konnte ich nicht. ich hätt sie zwar am liebsten aus dem fenster geworfen oder bei der lehrerin gemeldet ... aber sie war der liebling unsrer zeichenlehrerin.
der einzige lichtblick war die barbara ... sie fand das scheiße und ist für mich eingetreten ... sie war toll, hat verständniss gehabt, ich hab ... ich hab noch einen wunderschönen abend für mich im gedächtniss. der war schöner als unser schulball abernd wo ich einen kleinen kuss auf die stirn von ihr bekommen habe als dankeschön für den schönen abend. das war als ich mit meinen nerven am ende war. das war da wo unsere platonische beziehung die auch nur kurz hielt begann. an dem abend .. ich war aufgelöst. am ende mit den nerven ... halbjahreszeugniss sah aus wie der terror persönlich. an dem tag wurde ich auch die treppen runtegestoßen als wir vom turnen und einem, wie sie sagten wegen mir, verlohrenem klasseninternen match wieder in die klassen gehen sollten. nach der schule wurde ich auch noch vom schulgelände gejagt. bis vor barbaras haustür die in der nähe wohnte ... ich bin da gestanden ... wollt zur ecke gehen um zur u-bahn zu gehn und heim zu fahren ... nachdem ich eine geraucht habe. und sie sah schon wie dreckig es mir ging. sie is mit mir in den mac donnalds gegangen. wir haben erst was gegessen und dann hat sie mich gefragt ob ich doch mit zu ihr kommen will. ich bin bei ihr gewesen und sie hat mir erstmal ihren riesen teddybären auf meinen schoß gesetzt. sie war fröhlich und freundlich und hat versucht mich aufzuhetern mit geschichten ... ich fand das sehr lieb von ihr aber ich konnte nicht fröhlich werden. sie hatt mir dann ihr zeugniss gezeigt. sie ist eine sehr gute schülerin und hatte bei dem ienen durchschnitt von ... naja .. meiner lag bei derben 4.7 ...
sie hat gefragt, na und wie bist du weggekommen, und ... ja .. nachdem ich mit ihr darüber geredet habe ... ihr gesagt habe wie enttäuscht meine eltern sein werden und der gleidchen bin ich einfach in tränen ausgebrochen. sie hat sich neben mich gesetzt und meine hand gehalten. der satz von ihr hat mich damals wirklich aufgebaut. " patrick, egal was du machst, egal wie schlecht du abgeschnitten hast und egal was du manchmal für blödsinn verzapfst. ich hab dich sehr sehr gern, genau so wie du verrückter kauz eben bist." ... sie war meine beste freundin, und sie hat auch zugehört, egal wie scheiße es mir ging ich konnte ihr alles sagen. sie hat immer davon gesprochen das sie auf ihren prinzen wartet. selbst als wir zusammen waren. ich hab ihr oft genug gesagt gehabt das ich doch auch ne ganz passable parie bin und ich hab ihr gesagt, das das schon weh tut wenn sie sowas sagt. sie hat aber da immer nur mir auuf die schulter geklopft und gesagt für was richtig festes bin ich einfach nicht ihr typ. dann hat sie mir auf den bauch geklopft und gesagt du bist aber der liebste und netteste den ich jeh kennengelernt habe.
wir haben uns auch gegenseitig immer etwas aufgestachelt ... über vorlieben geredet, eben nicht jugendfreie vorlieben ...
sie war toll und sie war wirklich liebenswert, und doch ist das gefühl auch bei mir nicht aufgetaucht ... bei ihr eben nach dem schulball schon aber unsere freundschaft, diese platonische beziehung war ihr wchtiger als der versuch ... ich wolle es ja nicht. auch wenn wir immer so getan haben alsob es jederzeit möglich wäre das e ernst wird mit uns. ... naja ... ich räumte das feld eben ... ich verließ da die schule, ... zwangsgebunden ... und verlohr auch somit meine allerbeste freundin damals. der kontakt brach einfach ab ... damals hatte ich kein händy.
als ich dann meine externistenmatura machen wollte habe ich mich schon im vorhinen abgekapselt. ich hatte meine guten freunde und war einfach ein ruhiger typ. das zog immer wieder leute an ... genauso mein hobby ... aber trotzdem habe ich da keinen mehr an mich rangelasen. wenn mir wer am keks ging .. dann ging ich einfach. ich erzählte niemandem mehr was mit mir los war. ich war immer nett und freundlich hab mich um meine freunde gekümmert und geholfen wo ich konnte. ich gebe es zu .. ich habe mich damals schon rar gemacht ... alleine zeit verbringen war gut weil mich niemand wieder mir du hast scheiße gebaut und du bist schuld konfrontiern konnte. naja .. meine eltern. aber das ist immer so ... sie sind köstlich ironisch manchmal ... im ersten moment scheißen sie dich zusammen und sagen dir wie schlecht du bist, und im nächsten mo0ment sagen sie dir du hast es drauf und kannst es ... dann schalten se wieder um und machen dich weiter fertig und sagen dann auch noch, das sie dich nicht zusammenscheißen wollen, sie sagen sdas sie auf dich einreden weil sie angst um dich haben und nur dein bestes wollen. ... liebe worte und verständniss bekomme ich von ihenen immer nur in mischung mit anschreien und niedermachen. ... naja ... das ist eben mein lebenslos jetz.
Ich bin dann ins bundesheer gekommen ... und da wurde ich erst recht für jenen meiner kleinen fehler bestraft, nicht nur das mir gesagt wurde, versagt rekrut masior, nein ich fasst dafür auch immer extradienstzeit aus oder durfte die richtig schwere arbeit erledigen. und damit mir das auch ja im gedechtniss blieb bekam manchmal die gesamte kompanie wegen meinen fehlern eine strafe. ...
was sol ich noch dazu sagen. ... in meinem leben ... seit kindheit an habe ich immer wieder an den kopf geworfen bekommen, das ich scheiße bin. ... ich war immer schon deswegen eher passiv ... bis ich wohl die beste erfahrung gemacht habe um da raus zu kommen ... rollenspielen. hier konnte ich alles machen und wurde nicht belangt weil ich mist gebaut habe. ich konnte alles sagen ... egal was es war, und mir hat niemand gesagt du bist ein arsch, ich konnte alles tun und mir hat niemand gesagt du hast versagt oder as falsche getan. selbst wenn ich wirklich die gruppe in gefahr brachte und auch mal wirklich ne schlechte aktion geschoben hab so war das immer beabsichtigt weil mein charakter eben so oder so von mir gespielt wurde und es zu dem charakter gehört. meine charaktäre durften fehler machen und wurden dafür sogar geschätzt weil ihre fehler und ihre aktionen einfach das alles schön gemacht haben, selbst wenn es nervte im moment. .. ja ich weis das das kein vergleich ist für das reale leben aber da ... nur da konnte ich angstfrei eine aktion machen ... egal wie bescheuert sie war.
mein hobby hat mch auch nach dem gymnasium aus meiner introvertierten lage gebracht. ich habe mich auch geöffnet und habe endlich richtig lebensfreude entwickeln können. ich habe die gefühle ... die schönen erfahrungen mitgenommen und einfach auch mal versucht in meinem leben so zu handeln wie ich allein es wollte. und es klappte manchmal ... sogar 2 jahre vor dem bundesheer waren keine enttäuschenden worte dabei, selbst die externistenprüfungen habe ich alle bestanden. diese zeit auch wenn ich meine sie war vergeudet, so war sie sehr schön vergeudet.
in der zeit ... habe ich meinen charakter entwickeln können, da waren meine eltern kaum da, ich konnte abeschieden einfach ne zeit lang das tun was ich wollte, ... es war schön.
ich weis das ich sehr kompliziert bin, und ich glaube nicht das irgendwer weis, das wenn ich wen liebe ... so richtig liebe, dann kann gegenliebe ... einfach nette worte, ein liebes bitte bitte, und durchhaltevermögen mich so verändern wie es von meinem gegenüber gewünscht ist. ich weis selber , das ich leicht beinflussbar bin und das ich zurückstecke. ich bin eben so wie mein sternzeichen .. ein krebs ... wenn was ist kapsel ich mich in meine schale in und sage nichts ... harre den sturm aus und versuche mich nicht verletzten zu lassen. ... ich soll ja auch das nicht machen, und ich gebe mein bestes ... nur ich sehe wenn ich das nicht madche verletzte ich andere manchmal viel viel viel VIEL mehr als wenn ich das schlucke. ich habe irgendwie genauso wie meine eltern die gabe das wenn ich was sage, das es dann ganz genau den wundesten punkt trifft, wenn ich was mache es immer eine fatale wunde hinterlässt.
ich scheine einfach nicht sehen zu können, ob ich was gutes gemacht habe. und deshalb weis ich ... brauche ich immer wieder bestätigung. ich weis ich häng in einem loch, wo ich selber nicht rauskommen kann ... wieso ich da nicht selber rauskriechen will? ... meine gefühle lassen mich nicht. ich habe immer das gefühl der liebe ... generell liebe .. wertefreie liebe hochgehalten ... lieben um des liebens willen. ich lebe einfach durch dieses gefühl und ich sage es ehrlich ... ich lechze danach das dieses gefühl , mein lebensmotor, meine kraftquelle ... umsorgt wird. einer meiner besten freuunde hat gesagt :" alter du hast genug liebe für die halbe welt in dir." ...
ih weis das in diesem punkt ich wie in jedem anderen ein extreem bin und ich von niemandem erwarten oder erhoffen kann oder darf das irgendwer mit einer solchen BELASTUNG umgehen kann/muss/soll/will.
ich erhoffe mir ... dafür bete ich wirklich jeden abend, das ich nur eine sache hinbekomme, das ich niemandem wehtue, niemanden nerve, niemanden enttäusche und niemanden verletzte. ich sage es euch, wenn soetwas passiert ... und das passiert in der letzten zeit dauernd, dann fühle ich mich immer so schlecht , habe riesen angst überhaupt was zu sagen ... kurzum ich bin jedes mal im arsch ...
gerade auch jetzt habe ich meinen freunden wehgetan ... diesmal wirklich ... und das unverzeihlich. ich habe angst mit ihnen zu reden.
ich bin gennerell so das wenn ich was falsch mache, ich dann es am liebsten neustarten würde .. weil ich es perfekt machen will. nur geht das im leben nicht. deshalb verliere ich schnell den mut und sie wird durch angst erseetzt. ich würde dann nur flüchten wollen und wirklich nie wieder auftauchen.
ich habe vor konfrontationen angst ... ich habe über jahre und jahre schlimmen hausstreit erlebt ... meine eltern haben sich immer gefetzt. ich wollte immer puffer spielen. und ich war auch immer da um meine ma dann aufzufangen und aufzuubauen bevor sie kolabiert und depresiv wurde.
ich weis ... aus konfrontationen erwächst nur schmerz. ...
dabei könnten sich doch alle einfach lieben. es ist so leicht. man vergisst mal darauf, das es probleme oder leid gibt. man ist glücklich den anderen zu sehen und genießt einfach jeden moment den man hat.
und ich frage mich ... soll ich diese gefühl ... was mir schadet und alles schlimmer macht, aber genqauso von mir zum überleben gebraucht wird aufgeben und alles von mir verlieren was ich bin ?
wenn ja ... dann muss ich wohl durchbeißen und gute miene machen und mich verstellen. ... was auch nicht schön ist.

ich weis nicht weiter.

wieso ich das hier hinenschreibe, euch das alles offenbare, ... es hat viele gründe ...
ich muss es mir erstens von der seele reden. ich schleppe das schon uzu lange mit mir rum.
desweiteren denke ich schon wirklich lange nacjh ob ich nicht zu einem psychater gehen soll, eure einschätzung wär mir vielleicht eine hilfe.
und auch ein grund ist weil ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das wem besonderem sagen kann.

Ich werde heute am abend erst die ganzen rechtschreibfehler herrauskorigieren. ich muss jetzt weg.

danke an alle!!!
 
AW: Gedanken

Das Gefühl, dass man immer alles nur schlecht macht und alle einen scheiße finden, einem nur die Fehler an den Kopf werfen und man der Depp ist, der es falsch macht, dass kenne ich. Ich kann dir kaum sagen, wie sehr ich das kenne.
Genauso das Gefühl, dass man gute Ideen hat und kreativ ist unn die Leute mitmachen und mir hinterher die Schuold geben, wenn was schlecht gelaufen ist, das kenne ich. Genauso, wie ich es kenne, dass man in einer Gruppe ist oder in eine neue Gruppe kommt. Da sind dann ein oder zwei Personen, mit denen man klarkommt und der Rest ist einfach scheisse zu eínem. Irgendjemand fängt an, auf einem herumzuhacken und die anderen machen mit. Ich hab in dert Schule auch viel auf die Fresse gekriegt, weil die meißten, eigentlich alle, mich seltsam fanden. Manche, wenige, sind halt damit klargekommen, die anderen haben das zum Anlass genommen, mich zu ärgern.
Genauso kenne ich das Gefühl, dass man jemanden wirklich schätzt oder gar liebt und ein paar nette Worte ausreichen würden. Dann hätte derjenige in mir einen Freund fürs Leben gefunden und ich würde für denjenigen alles tun, was in meiner Kraft liegt. Aber so kommt es (fast) nie, viele nutzen das aus, um einen eben auszunutzen. Das fühlt sich beschissen an, weil ich Angst habe, auf Leute zuzugehen oder davor, dass ich von allen verlassen werde.
Vor ungefähr vier Jahren hab ich rausgefunden, dass ich ADS habe und die meißten meiner Probleme darauf zurückgehen. Das ist ein AufmerksamkeitsDefizitsSyndrom. Dabei kann man sich schlecht konzentrieren, ausser eine Sache ist spannend. Dann kann man sich damit stundenlang beschäftigen, ohne dass es langweilig wird. Mit ADS ist man auch kreativ und versteht schnell, worum es bei einer Sache geht. Dann lernt man schnell sehr viel darüber, bis es dann mühsam wird. Dann hat man plötzlich keinen Bock mehr und wirft es hin. Außerdem kriegt man mit ADS die Kritik von anderen etwa 100 Mal stärker mit, als Lob. Deswegen fühlt man sich schr schnell abgelehnt und so als würde man immer alles falsch machen.
Außerdem kann man eben schnell denken und platzt leicht mit dem, was man sagen will raus. Damit unterbricht man dann andere, die davon schon genervt sind. Außerdem denken die nicht so schnell und wissen gar nicht, was man eigentlich wollte und denken, man hätte ne Meise. Große Gesprächsrunden sind auch blöd, weil man durch die leichte Ablenkbarkeit von allen Gesprächen etwas mitkriegt und auch noch, was im Radio läuft und dass vor dem Fenster ne Katze spielt. So kann man sich dann an keinem Gespräch richtig beteiligen.
Ich lerne jetzt immer mehr, mit ADS klarzukommen und die Positiven Seiten zu sehen. Dazu gehören Kreativität, Intelligenz, Sensibilität, eine schnelle Auffassungsgabe und Phantasie. Das erzähle ich Dir, weil ich mich immer so gefühlt habe wie Du. Ich hatte immer das Gefühl, die Leute spielen ein Spiel und ich muss mitspielen. Nur haben die anderen mir die letzte geheime Spielregel nicht verraten und deswegen mach ich immer alles falsch.
Jetzt weiß ich, dass es nicht daran liegt, dass ich ein Totalversager bin, sondern daran, dass ich wirklich anders ticke. Mein Gehirn funktioniert halt anders, so dass ich nichts dafür kann. Ich kann eben manche Sachen schlechter als andere und manche Sachen besser. Ich hab außerdem eine Freundin, die auch ADS hat und mich versteht. Der kann ich so Sachen erzählen, die andere nicht begreifen und nicht so warnehmen wie ich. Sie versteht das sofort und tröstet michj dann, allein, weil es ihr genauso geht und sie mir sagt, dass ich nicht spinne.
Deine Geschichte klingt so, als solltest Du mal überprüfen, ob du auch sowas hast. Immerhin könntest Du dich mal mit einem Psychologen treffen und mit dem sprechen. ->Das ist keine schande!>- Das ist vielmehr ein Zeichen von Stärke, weil man dann Hilfe dabei sucht, an sich zu arbeiten und aus sich einen "besseren" Menschen zu machen. "Besser" in Anführungsstrichen, weil ich mir sicher bin, dass Du, so wie Du bist, ein guter, kreativer, sensibler Mensch bist. Das kann man nicht an Noten und nicht an den ganzen Leuten da draussen festmachen, die einem auf den Kopf hauenb. Die sind die Idioten!
 
AW: Gedanken

Hallo Xurka,

ich kann Aelean nur Recht geben. Als ich deinen langen Beitrag las, kam mir nur ein Gedanke: Du bist nichts weiter als ein ... Mensch!

Unglücklicherweise scheinst du aber jemand zu sein, der versucht, ALLES richtig zu machen. Das geht aber gar nicht. Niemand kann das.

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Auch du! Das beschreibst du ja auch ganz klar.

Mein Tipp: Konzentriere dich auf deine Stärken und versuche eine, maximal zwei deiner Schwächen zu verbessern. Am besten die, die dich selbst am meisten nerven. Wenn du dazu professionelle Hilfe brauchst, ja, dann nimm sie an.

Ansonsten bleibe, wie du bist! Du bist ein Individuum und keine Sklavenameise in einem Haufen! Diejenigen, die das nicht akzeptieren können, solltest du ganz schnell vergessen - zu deinem eigenen Wohl! Aber auch das will eben gelernt sein! ;)

Kopf hoch - das Leben geht weiter - und es findet einen Weg! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Gedanken

Hmm, da könnte Aelean recht haben. Ihre Erfahrungen decken sich zumindest mit deinen.

Ich glaube, du hast teilweise auch einfach Pech gehabt. Mir wäre es vermutlich ähnlich ergangen, wenn ich mit deinem Umfeld großgeworden wäre. Aber ich hatte keine Klassenkameraden, die irgendjemanden gemobbt haben. Ich musste nicht zum Bund. Mein Vater ist zwar sehr streng gewesen, aber meine Mutter dafür umso nachsichtiger. Wäre das alles anders gewesen, hätte ich bestimmt auch irgendwann den Kopf eingezogen. Ich hab keine große Klappe, ich bin "harmoniebedürftig" und will es deshalb auch oft allen recht machen. Aber mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass das nicht funktioniert.

Vielleicht solltest du auch versuchen in ein anderes Umfeld zu kommen. Du hast geschrieben, dass du in der Zeit ohne deine Eltern endlich mal das machen konntest, was du wolltest. Das klingt doch schon mal gut! Dadurch wirst du selbstständiger und merkst vielleicht eher, dass du auf dich auch mal stolz sein kannst.

Ansonsten kann ich auch nur noch mal nachdrücklich sagen: Suche dir Hilfe. Vielleicht hast du wirklich ADS oder ein zerrüttetes Selbstbild, dass du wiederfinden musst. Ich drück dir die Daumen!
 
AW: Gedanken

[NOTE]
GRRR !!! ... der blöde Pc hat mienen Post beim abschicken gelöscht ... jetzt darf ich das nochmal schreiben !!! *kotz* ... egal !!
[/NOTE]

Danke euch allen für eure Antworten!

da mein richtig langer post weggelöscht wurde von dem behinderten Pc und ich gerade deswegen richtig angepisst bin halte ich mich kurz. is nicht gegen euch ... ihr seit toll!!!

@ Aelean: danke für deine offenheit!
Meine vermutung ADS + BPS ... ich hab nachgedacht ... past sehr genau ... stelle aber keine vermutungen in dem raum .... ich lass es untersuchen ... Danke!

@ Tufir: Danke für die aufmunternden worte !

@ SuEllen: Stimmt, ich änder auch umgehend was, ich zieh aus. das wird gut sein!

Sorry das hier jetzt 3 seiten info und gedanken nicht dastehen aber im moment würd ich nur gern den pc aus dem fenster hauen und den provider mit ner A-bombe aus der welt sprengen.

*seufz* wenn ich besser aufgelegt bin und nicht mehr die welt ausrotten will werd ich nochmal alles runterschreiben, was ich alles schrieben wollte. bitte nehmt mir das nicht übel weil ich gerade sauer bin das ich euch die infos noch nicht mitteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gedanken

Im Moment sind offenbar echt einige Dinge gegen dich.:biggrin:
Wird schon wieder aufwärts gehen. ADS und BPS ist in der Tat ähnlich, aber bei ADS sind die Probleme viel eher schon in der Kindheit da und verändern sich in der Pubertät. Sie tauchen auch nicht erst später auf. Aber Du scheinst Dich da ja schon informiert zu haben und ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück auf deinem Weg und würde mich freuen, zu hören, wie es so weitergeht. Ich wollte dir mit meinem Einwurf auch nicht zu nahe treten und dir sachen unterstellen, die nicht zutreffen, falls der Eindruck entstanden ist. Ich fühle mich nur oft wie Du und mir hat es sehr geholfen, herauszufinden woran es liegt. Ich würde es gut finden, wenn es für dich auch so eine Erleichterung gibt. Herauszufinden, dass es einen medizinischen Grund gibt und man was tun kann, damit man besser klar kommt. Zu wissen, dass man kein Freak ist, der sich einfach nur mehr anstrengen muss, um so zu sein, wie die anderen. Endlich zu hören, dass wirklich was los ist und man sich nicht eingebildet hat, dass man anders ist als die anderen, sondern dass es wirklich so ist. Dass es aber nicht falsch ist, so zu sein, wie man ist, sondern was besonderes, das Vor- und Nachteile hat.
Was auch immer los ist, sei es nun ADS, BPS oder was anderes, es wird auf jeden Fall einen Weg geben, den du gehen kannst, damit es Dir besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gedanken

Kontrollieren ? ... nein ... das will ich nicht. Ich will doch nur da sein falls ich gebraucht werde, damit ich sicherheit, rückhalt und liebe geben kann. da ist es doch nicht bösartig gemeint wenn ich sage bitte schreib mir wann du on sein könntest dann morgen wenn du es ungefähr weist, ...
Ja... kann falsch aufgefasst werden, aber ne Chance zu erklären lässt man mir ja auch nicht.

*seufz* steter tropfen höhlt den stein, ...
ich frag mich nur wie viele ich noch aushalt.

naja ... probleme, ... ultimati, ... dauerstress, ... schlafmangel, ... *seufz* ... nee wenn ich alles aufzähle dann wird der RPG-Foren Server keinen Speicherplatz mehr haben.

@Aelean: Danke, und nein du bist mir nicht zu nahe getreten. was ihr mir darauf geschrieben habt hat geholfen zu verstehen und mich aufgebaut. auch wenn ich noch nicht weis wie das jetzt aussieht. Rieseen danke!
 
AW: Gedanken

Damit du es nicht noch weiter vor dir herschiebst: Wann weißt du denn genaueres? Hast du schon mal nach einem Arzt gesucht, der dir deine Fragen beantworten kann? Machst du dann direkt einen Termin aus? Ist wirklich gut, wenn du das bald in die Hand nimmst und dich nicht noch länger damit rumquälst. Bleib dran und damit das passiert, halte uns doch bitte ein bisschen auf dem Laufenden, ja?
 
AW: Gedanken

ICh weiß ehrlichgesagt nicht, ob dir das besonders hilft, weil ich bei deinen Posts das Gefühl habe, dass sehr viel im argen liegt. Du wirst dieses Gefühl wahrscheinlich grade selber äußerst bedrückend wahrnehmen.

Dazu kann ich dir allerdings n Tipp geben:

Ich hab auch manchmal sehr melancholische Zeiten etc. wenn mal wieder einiges schief geht und ich mir grade ob der Zukunft unsicher bin schlägt das manchmal schon sehr aufs Gemüt.

Was da aber wichtig ist: Wiederstehe dem Impuls dihc zu vergraben! Es tut einem meistens überhaupt nciht gut. Im Gegenteil. Also wenn cih so ne Zeit hab, bemüh cih mcih rauszukommen, irgendwas zu machen das mir Spaß macht.

kA ich bin z.B. Hobbybogenschütze und geh extrem gern schwimmen und auch so bin cih gern sportlich aktiv. Wenn du da auch der Typ zu bist, raff dich auf, geh in Wald oder an irgend n netten Fußweg bisl joggen, geh an See, mit nem guten Buch oder mit Blättern und Regelwerken, bastel dir n Char whatever.
Frag freunde, ob se dir n bisl Gesellschaft leisten möchten usw. (Drogne und Alkohol sind selbstverständlich zu meiden) Ich finde das bringt einen dann mal wieder auf andre gedanken und verschiebt die eigene Perspektive wieder ein bisschen ins positive, dann lässt sich über die Probleme auch ein wenig anders nachdenken.

Natürlich solltest das mit dem Arztbesuch etc. ernstnehmen und so bald wie möglich machen. Aber eben, erlaub dir auch mal einfach dadurch, dass du was für dich positiv belegtes tust, das Gewicht der Sorge und Angst von deinen Schultern rutschen zu lassen.

Im Leben is halt so, dass es immer in einem gewissen Grad auf und ab geht, je weniger extreme nach unten dabei sind desto besser, aber das is eben oft garnicht so leicht.
 
AW: Gedanken

erstmal mein aktuellster gedanke:

Das find ich unfair, ich will nicht beim spielen stören, kann eh nicht mitreden und werde dazu pausenlos aufgefordert irgendwas zu sagen wo eigentlich schon nichts mehr gesagt werden muss. *seufz* einfach zwei... ach egal. wenn hier am 21 ein ja steht dann ist meine vermutung von heute richtig. ...

Ich vermute das ich an dem datum ... *kopfschüttel* ... nein ... ich sprechs nicht aus. ich werd sehen. ich rechne schon mit sowas. egal ... naja .. wenns passiert, dann weis ich nicht obs ende gelände is .... das weis ich erst dann.

So nun mein update an die interessierten ... ihr seid top und heitert mich selbst in schlechten momenten auf.

ich hab wegen der matura erstmal keine zeit für einen genauen test, aber ich hab schon nach der matura terimne bei diversen ärtzen. ich halt euch auf dem laufenden.

und eine bitte. nutzt diesen thread doch auch um eire gedanken hier reinzuschreiben. es dürfen auch fröhliche sein (ich post auch welche wenn ich welche habe)
 
AW: Gedanken

*seufz* ... zerrissen geträumt, ... ich weis der traum war schön ... und doch schmerz er so unermesslich ... es war nichts spezielles ... es war einfach nur glücklich sein in einer beziehung ... ganz normal ... wo beide den anderen spühren lassen wollten wie sehr sie lieben ... nichts extreeemes ... sowas wie man es in jeder beziehung hat.

dazu fällt mir nur ein Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach ein:

Zu späte Erfüllung einer Sehnsucht labt nicht mehr! Die lechzende Seele zehrt sie auf wie glühendes Eisen einen Wassertropfen.
Ok ... jetzt weis ich das ich am rande eines nervenzusammenbruchs stehe, wenn selbst ein schöner traum .... mein momentaner wunsch .... wehtut.
*zusammenkauer*
 
AW: Gedanken

ich soll jetzt fahren ... um 22:02 geht der zug ... *seufz*

ich weis nicht was mich erwartet. ich weis womit ich rechne. und ich weis was ich eigentlich wollte.

ich weis ich werde darüber auch kein wort verlieren. ich weis das ich wie schon mein gesammtes leben ich mir jede kleinigkeit zu herzen nehmen werde und ich weis das das wehtun wird auch wenn ich lächle.

gut ... meine extreme seite wird immer verletzt sein wegen allem möglichem ... ich kann von niemandem erwarten, das irgendwer auf der welt so verrückt und fanatisch lieben tut wie ich es ... tue?/tat? ... ich weis es nicht.

was ich als normale liebe sehe .... das wird auch nicht sein. nein ... sie hat mir gesagt das eben solche punkte sie nicht ausstehen kann die unter eine normale beziehung fallen ... ok ... muss ich akzeptieren ...

der kanckpunkt aber ist. ich habe nur mehr angst vor ihr. weil ich mich im tag irre meint sie ich höre ihr nicht zu .... DAS TUT WEH ! :cray:... wobei ich doch alles für sie tun will was mir nnur irgendwie möglich ist.
ich will sie nie wieder enttäuschen ich will das sie glücklich ist ... dafür reskiere ich auch das ich auf der straße lande. ich hab schon um geld zu verdienen meine matura ( abi ) schleifen lassen und bald werde ich meinen letzten cent ausgeben um eine wohnung für uns zu organisieren ...
*seufz* ich hab angst das maul auf zu machen um so was wie das zu sagen: " das war jetzt unfair zu sagen das ich nicht zugehört habe ... ich habe mich doch nur geirrt ... um einen tag" ... ich weis ihre reaktion ... sie wird eingeschnappt ... sauer ... verletzt ... oder ähnliches sein ... und ich bekomm das mit ... in solchen momenten wo es ihr schlecht geht ... da wünsch ich mir nur eines ... :swoon2:... ich kann es nicht mehr ertragen, wenn ich ihr irgend ein leid zufüge ... ich will das ja nie ... mich macht das seelisch kaputt ... ich glaube das bin ich bereits ... ich weis was ich jetzt 11 stunden im zug machen werde ... ich such mir ein hoffendlich einsames abteil und wein mich in der einsamkeit aus ... das hilft zwar nicht ... aber ich unterdrück die tränen ja schon seit 3 wochen.

ich weis gar nicht mehr was ich will.
ich wollte doch nur simple sachen ... die mir jetzt wehtun wenn ich sie miterleb ... oder daran denke ...
auf ein ich vermiss dich ... ein ich vermiss dich auch ...
nein wieso schreib ich das ... ich schein wohl leiden zu wollen ...

*seufz* einst war ich nicht so ... egal
 
AW: Gedanken

So ... bin wieder da ... in letzter zeit ist viel passiert, aber das tut nun nichts mehr zur sache da ich mit all dem abgeschlossen habe. heute ... in aller stille und abgeschiedenheit.

also ... da ich gerade kurz angebunden bin und gleich zu einer feier muss werde ich heue auf die nacht mal wieder in meinen geheiligten bereich schauen und meine arbeit wieder aufnehmen.

Ich muss mich wirklich für mein fehlen entschuldigen, aber es ist alles so weit durchgestanden und mein leben wird bald normale züge wieder annehmen.

ICH DANKE EUCH ALLEN AUCH HERZLICH FÜR EURE LEBEN GLÜCKWÜNSCHE AN MICH ZU MEINEM GEBURTSTAG !!!

So ... muss los ... und bitte postet auch mal eure gedanken hier .... ( vorzugsmäßig ideen und lustige sachen für mit und zum roleplay)
 
AW: Gedanken

Hmm ... soll ich .... soll ich nicht ? ... ja ich habe schon lust dazu ... aber das frisst sehr viel zeit ... in zukunft werd ich das machen ... jetzt erstmal weiter die threads durchstöbern ... und wenn die zeit gekommen ist dann werde ich diesen einen speziellen thread ins leben rufen ... uhhh ... das wird toll und dann sehe ich auch wer sich auskennt ... mit ...

AD&D !!!
 
AW: Gedanken

Hmm ... soll ich .... soll ich nicht ? ... ja ich habe schon lust dazu ... aber das frisst sehr viel zeit ... in zukunft werd ich das machen ... jetzt erstmal weiter die threads durchstöbern ... und wenn die zeit gekommen ist dann werde ich diesen einen speziellen thread ins leben rufen ... uhhh ... das wird toll und dann sehe ich auch wer sich auskennt ... mit ...

AD&D !!!

Hey,Das ist fies. Ich weiß nicht, was du vor hast, aber ich bin gespannt. "Wenn die Zeit gekommen ist"klingt ja sehr mysteriös.
 
AW: Gedanken

Gemach gemach, übt euch in Geduld.

Wer wartet und sich freut der wird belohnt ... die Ungeduldigen ... :mob_2

-----------------------------------------------------------------------

wir sind ja das rpg forum ... hmm ... mir fällt das erst jetzt auf ...

Rpg = Role play gaming ( und auch ) = Rocket Propelled Granade

:rofl: beides hat echt power wenn es einschlägt !!!
 
AW: Gedanken

Wieso habe ich keinen AD&D Meister ... ja ich Meister selbst ... aber ich will in meinem System endlich auch mal wieder spielen !!!

Es ist zum heulen ... :cray:
 
AW: Gedanken

VRAN !!! :spiteful: ... OH ... MEIN ... GOTT ... !!!

Das ist wohl der mit ungeschlagenem abstand Übelste Charakter den es nur geben kann !!!

Es ist immer eine ... es ist einfach nur zu geil die Vran Story zu meistern ... !!!

MEHR !!! :werwolf:

VRAN ... Du bist der wahre Mr. Volles Pfund aufs Maul !!!!:74:

So derbe wie das abgeht in diesen ABKRANKSTEN Solo-Sessions !!! ... bitte Vran ... lass deine Geschichten in AD&D bereich liegen ... BITTE !!! ... Auch wenn Sie wirklich Als 18+ gekennzeichnet werden müssen ... SCHREIB SIE RICHTIG DICK UND EPISCH HIER INS FORUM !!! ... Oh gott ... die Leute die das lesen werden ... Meine heilige Fresse ... das glaubt niemand das so ein Charakter existieren kann !!!

UND BITTE MELDE DICH AN !!! ICH PACK DIE WELT SONST NICHT MEHR !!!:dash1:
 
Zurück
Oben Unten