• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Xurka

Eingesessen
Beiträge
241
Punkte
18
Alter
38
Ein mächtiges Kreischen erfüllte die dunkle Höhle, welche am Hang des Berges Xaodbugazefotu lag. Mitten im Bergwall der Setubuquyofomi lag Fojixa, schweißnass und von Schmerzen geplagt. Xaqayobuzegfomi stand schwer blutend am Höleneingang und späte über die weiten Ebenen die sich vor ihrem Versteck gegen Westen hin ertreckten. Er wusste das Wipezeg, wie er von allen auf Kefogasejiunjibami genannt wurde, ihn und seine Frau bald finden würde. Und er wusste das sie nicht mehr viel Kraft aufbringen können um ihn in seinem Vorhaben zu bremsen.
Xaqayobuzegfomi wirbelte mit seinen Fingern herum und sprach die mystischen Worte die er bei den Kalten lernte. Vor ihm bildete sich ein Feld der Stille und die schreie aus der Höhle drangen nicht mehr nach ausen um über die weiten Ebenen zu hallen.
Er ging nach hinten in die Höhle streifte mit seiner hand über das nasse Moos an der Hölenwand und rief lauf YOFO JIGA FO wärend er seine Hände in Kreisen über seine Wunden bewegte. Als er hinten bei Fojixa angekommen war sah er wie sie schmerzverkrümmt an einer Steinwand lehnte und ihren dicken Bauch hielt. Xaqayobuzegfomi sah sie nur mit einem Lächeln an und rief laut EKFO VAFO TU wärend er einen Stein neben Fojixa mit seinen Handflächen berührte. Der Stein begann immer heißer zu werden bis er endlich glutrot wurde und Feuer spendete.
Fojixa sah ihren Mann nur kurz an und nickte knapp bevor sie sich wieder wand und krümmte. Ihr Atem ging stoßweise um die heftigen Krämpfe im Unterleib zu unterdrücken. Sie kämpfte jetz schon seit 2 Tagen mit ihrem Mann um ihr dreier Leben, denn wenn Wipezeg einem folgte konnte man nur hoffen, dass er nach einiger Zeit das Interesse an einem verlohr. Doch er sagte ihrnen als sie ihm über den Weg liefen:,, Die Zeit wird knapp und Xaqayogabuaekfotu werden vernichtet. Wir müssen Es aufhalten und ich Euch."
Fojixa begann lauthals aus voller Kehle zu schreien als sie zu pressen begann um ihr Kind ans Tageslicht zu bringen...

Wipezeg ging sicheren Schrittes über die weite Ebene angezogen von seinem Gefühl das er das Richtige tat. Stoisch stapfte er in Richtung des Berges Xaodbugazefotu. Er musste verhindern das noch ein Xaqayogabuaekfotu geboren wird und somit die Macht von Kefogasejiunjibami weiter verteilt wurde.

Fojixa lag mit heißen Tränen in den Augen da und wiegte voller Freude und Glück ihren neugebohrenen Sohn in ihren Armen und voller Stolz stand Xaqayobuzegfomi da und betrachtete seinen einzigen Sohn. Ein kräftiger Bursche dessen erster Schrei die Höhle zum erbeben brachte. Sie waren erleichtert, dass sie es geschaft haben ihr Kind zur Welt zu bringen. Und so gönnten sie sich diesen moment der Freude...

Wipezeg spührte das Etwas nicht in Ordnung war. Er ahnte das er zuspätkommen könnte und flüsterte SEBU während er seine Fingerspitzen auf die Spitze des Berges Xaodbugazefotu richtete. Ohne den Verlust einer weiteren Sekunde landete er auf der Spitze des Berges.
Dort oben angekommen legte er siene Hände auf den kalten Felsen und konzentrierte sich. Er spührte noch die letzten Virbrationen die durch das Gestein des Berges sausten. Er stand erschrocken und erzürnt auf, riss sich ein Ohr ab und nahm sich sein Auge aus der Augenhöle. Er presste die beiden auf den Stein des Berges und bewegte gehetzt seine Finger während er diese Silben flüsterte, YOFO GAPXA FOYO FOMI VAMI SE YOPEO YOTU FOMI. Seine Finger gruben sich mit jeder Silbe immer tiefer und tiefer in den Stein. Als die magie ihn durchströmte Wuchs ihm ein steinernes Auge und steinernes Ohr. Er konnte nun sehen und hören was der berg wahrnam und so sah er die kleine glückliche Familie unten in ihrer Höhle sitzen. Er wusste, dass es zu spät war, die kostbare Macht von Kefogasejiunjibami floss schon in dieses neugebohrene kind. Da konnte er seine in ihm kochenden Gefühle nicht mehr unterdrücken. Ein ohrenbetäubendes Gebrüll hallte von der Bergspitze, kilometerweit über die Ebene und durch die Bergtäler...

Unten in der Höhle merkten die beiden das Gefahr aufzog. Fojixa legte ihre Hand auf den Stein und er gefrohr mitsamt den flammen zu einem Eisblock. Sie wussten das er sie gefunden hatte...

Odfotuga flog gerade auf Nahrungssuche durch die engen Bergtäler ihrer Heimat als sie einen Schrei hörte der überschwängert von Wut, Hass und Raserei war. Dieser Schrei riss Lawienen los die von allen Berggipfeln herniederbrausten. Gesteinsbrocken fielen ins Tal herrab und sie konnte nur knapp einer massiven Gerölllawiene entkommen. Vom ersten Schrecken erholt flog sie in die Richtung des Gebrülls denn sie befürchtete das eines ihrer Geschwister in Gefahr sein könnte. Hastig schlugen ihre Schwingen um schneller zu werden...

Wipezeg stand auf dem Berggipfel und Schrie lauthals, ATFO TUXA ZEFO wärend er seine Macht auf den Berg richtete. Einen Augenblick später begann der Berg zu beben und stückweise sprengten sich gigantische Felsbrocken von dem Berg ab.

Fojixa und Xaqayobuzegfomi merkten das der Berg bald nicht mehr stehen würde. Beide wussten das sie dem Untergang geweit sind denn niemand konnte hoffen einen kampf Wipezeg zu überleben. Fojixa drückte ihrem Mann ihr Kind in die Hände. Sie gab ihm noch einen Kuss und lächelte ihn an, dann rannte sie zum Höhlenausgang und sprang durch die Bariere der Stille. Xaqayobuzegfomi begann sich mit seinem Sohn im Kreis zu drehen und rezitierte leise seinen Namen XAQA YOBU ZEGFO MI ... und Dunkelheit ümhüllte ihn und seinen Sohn.
Als Fojixa drausen angekommen war regnete es Felsbrocken die groß genug waren um ganze Häuser zu zerquetzchen. Sie schrie verzweifel SEBUQAYO BUVAXA FOJIXA und in der Luft über ihr blidete sich ein harter mächtiger Eispanzer. Die Felsbrocken krachten immer wieder auf diesen massiven Schutz aus Eis.
Xaqayobuzegfomi nutzte die Chance diesem todbringenden Regen aus Stein unbemerkt zu entkommen. Er rannte unter Fojixa Eissichild, welcher das halbe Tal vor diesen zertümmernden Felsen schützte, entlang um aus der Reichweite dieses todbringenden Zaubers zu kommen...

Odfotuga schoss über einem nahen Bergkamm empor und sah wie eine Gestallt über dem Berg schwebte und zertümmernde Wellen verwüstender Magie auf den Berg aussannte. Gigantische Steine splitterten aus den zerbostenen Felsmassiv ab und fielen wuchtig auf eine dicke Eisdecke die mit jedem Zusammenstoß mehr und mehr zu knacken begann. Sie kreiste mit respektvollem Abstand über diesem gewaltigen Spektakel...

Wipezeg sante seine zerstörerische Magie mit immer mehr Elan auf den Berg nieder als er sah wie sich dort unten ein Bollwerk aus Eis manifestierte. Er wollte alles was hier war nur mehr mit dem Tod strafen und so schrie er Die silben EKFO VAFO TU und die riesigen Gesteinsbrocken entflammten und wurden zu brennenden Bomben reiner Zerstörungswut...

Fujixa hielt ihre Barierre unter höchster Konzentration aufrecht, nur mehr getrieben von dem Willen ihren Mann und ihr Kind zu beschutzen. Die Steinbrocken verwandelten sich auf einmal in Feuerbomben und durchbrachen den ohnehin schon geschwächten Schutzwall...

Xaqayobuzegfomi drückte sich hinter einer einer Steinwand in eine Niesche um sich und sein Kind vor dem wutendbranten Wipezeg zu verstecken, jedoch plagten ihn die Sorgen das Fojixa ohne seine Hilfe nicht überleben wird. So legte er seinen Sohn in der Niesche ab und rannte zurück zu dem Kampfgeschehen, doch just in diesem Moment musste er zusehen wie die Eisdecke unter dem Hagel feuriger Felsbrocken nachgab und eine verheerende Explosion das Tal erschütterte. Voller Zorn schrie er bei dem Anblick BUGA ZEFO TU HAVA XAZE BUVA AT und sante seine tödlichste Magie gegen Wipezeg. Sand schoss aus Xaqayobuzegfomi Fingern und raste als eine todbringende Wolke auf Wipezeg zu...

Als die Wolke Wipezeg erreichte hüllte sie ihn in ein. Er erkannte sofort die Gefahr denn er merkte wie er immer älter und schwächer wurde. Es blieb ihm nicht viel zeit, so flüsterte er nur die Silben ATBU MIL und zerstreute somit den Zauber der ihn innerhalb Sekunden erheblich geschwächt hatte. Langsam schwebte Wipezeg auf den Geröllhaufen nieder der einst ein stolzer Berg war. Oben stand er und rief wütend:,, Xaqayobuzegfomi du wagst es mich anzugreifen, also bist du seit 431 jahren der erste der dazu dumm genug war. Nun, dann wollen wir es nach den alten Bräuchen abhandeln. Wer zuerst stirbt hat verlohren!" Lachend wirft Wipezeg den Kopf nach hinten und erblickt die Silouette eines kreisenden Drachen in der Luft. ,,Du hast also um Hilfe gerufen als Fojixa unter dem Berg begraben wurde. Nun dann soll deine Hilfe auch herunterkommen." Wipezeg richtet seine Hand auf den im Himmel kreisenden Drachen und sagt gelassen XAPE WI...

Odfotuga sah neugierig diesem Kampf zu und war erleichtert das keines ihrer geschwister sich mit dem mächtigen Zauberer angelegt hat. Als sie jedoch ein magischer Sog nach unten zog verdammte sie ihre Neugier, die sie immer wieder in Schwierigkeiten brachte. Sie kämpfte und schlug mit ihren Flügeln nach leibeskräften, jedoch konnte sie dieser zerrenden Magie nichts entgegensetzten und so schlug sie unsanft auf dem Geröll auf.
Benommen richtet sich Odfotuga auf. In ihr breitet sich das Gefühl der Angst aus denn sie erkennt nun genau wer sie vom Himmel geholt hat...

Xaqayobuzegfomi mustert Wipezeg skeptisch wärend er den Drachen aus dem himmel pflückt. Er sagt:,,Wipezeg, du glaubst doch nicht das ich auf jeden Trick hereinfalle. ich bin ein Cutujifowifotu genau wie du ebenfalls einer bist und wenn du Hilfe so nötig hast dann hol dir doch gleich eine ganze Armee, aber Fujixa werde ich rächen und wenn ich dabei vernichtet werde!"
Wipezeg antwortet auf dieses hönische gerede mit den silben BUVA WIFO SEFO XA XAZE VATU KE. Die Wolken um sie herrum schwellen an, verfinstern sich und beginnen um sie herrum zu spiralieren. Ein großer Ring entsteht und der Wind um sie herrum flaut komplett ab. In einigen hundert Metern entfernung bildet sich eine Wand aus staub und schmutz, aufgewirbelt von mörderischen Winden. Geröll wird mitgerissen und die wenigen nahen Bäume werden komplett entwurzelt.
Daraufhin sagt Wipezeg:,,Flucht ist keine Option mehr. Ich schicke jetzt eure Essenzen zurück an Kefogasejiunjibami!". Plötzlich merkt Wipezeg wie unter ihm der Geröllhaufen zu beben beginnt und er mit einem Teil des Geröllhaufens in die Luft geschleudert wird.
Aus der Staubwolke schießt eine glänzende Gestalt herfohr die von dem rörenden Geräusch einer Lawiene begleitet wird. ,,Fojixa!!", ruft Xaqayobuzegfomi voller Freude als er seine Frau in Form eines humanoiden Elementars aus Eis erblickt. Mit donnernder Stimme brüllt sie Wipezeg entgegen: ,,Nicht solange ich noch lebe", und mit einem tosenden Wutschrei richtet sich einen Strom aus eisiger Luft auf Wipezeg. Dieser schreit hektisch die silben EKFO VAFO TU und Flammen schießen auf Fojixa zu...

Xaqayobuzegfomi wendet sich geistesgegenwärtig dem Drachen zu und beginnt um ihn herumzutanzen und immer wieder seinen Namen zu rezitieren XAQA YOBU ZEGFO MI ... XAQA YOBU ZEGFO MI ...
Odfotuga, die endlich ihre Benommenheit abschütteln konnte, blickt den Magier an und merkt wie es immer dunkler um sie herrum wird. Sie richtet sich auf und holt mit ihrer mächtigen Klaue aus um dem Magier für seinen bösen Zauber in stücke zu reißen. Ihre scharfen Krallen rasen auf den noch immer wie besessen tanzenden Magier zu und als ihre Klaue durch den Magier hindurchfährt blickt sie erstaunt und verängstigt auf dieses mächtige Wesen, denn sie scheint ins nichts zu verschwinden. Odfotuga schlägt sofort heftig mit ihren Flügeln um abzuheben und doch noch ihr Leben zu retten. Da wirft sich der Magier vor ihr auf die Knie und ruft ihr flehend entgegen:,,Oh gütiger und weiser Drache, bitte helft uns bitte rettet unser Kind. Es ist das einzige was uns wichtig ist, bitte rettet unser Vermächtniss an diese welt. Beweist uns Menschen wie nobel und mutig ihr selbst im angesicht des Todes sein könnt. ich flehe euch an ich beschwöre euch! Euer lohn soll unser Kind sein nur bitte rettet es aus dieser Verdammniss." Xaqayobuzegfomi hohlt das versteckte mündel hervor und reicht es Odfotuga...

Wipezeg ruft Fojixa entgegen:,,Eure Spielchen werden euch nicht retten Essenzerin, genausowenig wie euren Mann. Ich werde euch über den gesamten Kontinent verteilen!"
,,Und dafür wirst du dich nie mehr an unser Kind erinnern können, Wipezeg", ruft Xaqayobuzegfomi ihm entgegen, ,,Halte ihn noch einen Moment in schach meine Liebe, für unser Kind."

Xaqayobuzegfomi sammelt seine Gedanken und mit einem letzten Blick zum Himmel bündelt er all seine Machtreserven und speist sie in diesen Vergessenszauber.

UNFO TUWI JIXAH SEJI XAFO XA DIFO XAFO MI
FOXA YOBU ZE FOXA KEJI FO WIFO WIFO ATFO KE
MIVA TU XAQA YOBU ZEGFO MI VAMI SE FOJI XA
ATGA FOJI ATZE DIBU XA SEVA DIFO JIXA ZE ...

Odfotuga fliegt mit einem weinenden Baby in ihren Klauen über die hoch in den Himmel ragenden Berge ihrer Heimat. Sie ist, wie so oft nur duch ihr reines Glück dieser Situation entkommen denn wenn dieses Kind nicht gewesen wäre hätte wohl keiner dieser Magier auch nur einen Gedanken daran verschwendet ihr zur Flucht zu verhelfen...

Das weinende Baby blickt mit Ausgestreckten armen in die Richtung dieses grauenhaften Sturms. Es ahnt wohl das seine Eltern dort sind und vielleicht denkt es sogar das sie dort für ihn kämpfen, für sein Leben...

Plötzlich erlischt der Sturm und das gesammte Geröll im wind zerbirst zu Staub. Minuten später sind von dem einst mächtigen Berg nicht einmal kleinste Überreste zu erkennen. Wo einst der Berg stand und ein Kampf auf Leben und Tod durchgeführt wurde steht nur mehr in einem verstaubten Tal Wipezeg. Schulterzuckend stapft er weiter seines weges...

Cujimise erwacht unter Perls schützendem Flügel. Schweißnass, und keuchen stapft er vor zu ihrem Kopf und rüttelt sie sanft wach.
,,Was ist denn?", fragt sie ihn mit sanfter Stimme.
,,Ich hatte einen Alptraum wie so oft zuvor. Doch dieser war neu, oder wird er wie manch einer von ihrnen wahr?", fragt er seine Ziehmutter aufgeregt.
,,Nein mein Xaqayogabuaekfotu", behruigt ihn Perl, ,,dieser Traum wird nicht wahr denn das war eine deiner Erinnerungen und soweit ich mich erinnern kann sogar deine Frühste." ...

Dies ist die die Vorgeschichte zu einem Charakter der von eben eurem werten Fürst Screw gespielt wird. Für ihn ist diese geschichte genauso neu wie für euch anderen. Falls ihr den Schlüssel zu den namen und den Zaubersprüchen haben wollt dann habt ihr 3 Möglichkeiten.
1. Versucht ihn zu entschlüsseln. (kleiner Tipp für die mutigen die es Versuchen: 2 Buchstaben sind immer einer aus unserem Alphabet.)
2. Bitte schickt mir eine pm mit euerer E-mail Addresse. Ich schwöre bei meinem Leben das sie nie ein Dritter bekommen wird das sie nicht Missbraucht wird oder sonst irgendwie Verwendet wird auser um den Schlüssel Preiszugeben!!!
3.Wartet etwas Geduldig bis ich euch hier im Forum vielleicht einen Link mit der neuen von mir in der Endphase der Entwicklung stehenden Charakterklasse den ESSENZERN darbieten kann dort ist ihre Sprache (der Schlüssel) enthalten.

Tja wenn ihr mehr von Cujimise und seinen Abenteuern hören wollt dann wartet bis Cujimise selbst seine Abenteuer hier am Lagerfeuer erzählt oder ich die Geduld verliere und ein weiteres (durchgespielter Abenteuer) chronologisch hier anfüge.

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: Cujimise

Nett ... fein ... aber ... Du hast da einige Fehler drinnen.

SeTuBuQuoFoMi
XaoBuZegFoMi
XaoGaBuaEkFoTu
YoPeoTuFoMi
SeBuQuo
CuTuJieWiFoTu
OdFoBuTuGa
XazVaTuKeXa

Außerdem hast Du vergessen zu erwähnen, dass Doppelkonsonanten, Umlaute und ähnliches aus drei Buchstaben bestehen. Hab' übrigens etwas am Alphabet rumgespielt. Werd' Dir dasselbe demnächst zuschicken.

cul8r, Screw
 
AW: Cujimise

Nett ... fein ... aber ... Du hast da einige Fehler drinnen.

SeTuBuQuoFoMi
XaoBuZegFoMi
XaoGaBuaEkFoTu
YoPeoTuFoMi
SeBuQuo
CuTuJieWiFoTu
OdFoBuTuGa
XazVaTuKeXa

Es tut mir leid aber Fehler habe ich keine da drinnen der Text ist 100% richtig.



Außerdem hast Du vergessen zu erwähnen, dass Doppelkonsonanten, Umlaute und ähnliches aus drei Buchstaben bestehen. Hab' übrigens etwas am Alphabet rumgespielt. Werd' Dir dasselbe demnächst zuschicken.

cul8r, Screw

Doppelkonsonanten und Umlaute habe ich vergessen zu erwähnen. Da hast du Recht, vollkommen Recht. Dafür entschuldige ich mich wirklich aufrichtigst, aber nach stundenlangem schreiben kann mir soetwas leider entfallen.

Ähnliches ist nicht im Alphabet enthalten. Alle bei uns ausgesprochenen Sonderlaute (äu, ch, ie, tz, sch, und so weiter...) sind nicht enthalten weil...
1. sie im Orginalschlüssel nicht vorkommen und nicht eingeplant sind.
2. ansonsten der Text für manch einen der tapferen Helden nicht so einfach zu entschlüsseln sein würde.
Und auserdem kann ich mich leider an die für den Sprachgebrauch angepassten Veränderungen die wir in deinen Schlüssel eingebaut haben nicht mehr erinnern.
Und für persönliche Erweiterungen/Veränderungen an diesem Schlüssel kann ich keine Haftung übernehmen.

Trotzdem danke für die kleine Berichtigung

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: Cujimise

Die von mir angeführten sind auch bereits korrigiert. Allerdings muss ich Dir darin zustimmen, dass hierbei auch bereits von mir weiterentwickelte Silben vorkommen. Das wären:

  • doppel A
  • doppel B
  • doppel D
  • doppel E
  • doppel G
  • doppel R
  • CH
  • SCH
  • EU
  • ÄU
  • IE
  • ST
  • und ß als SZ
Auch, wenn diese ursprünglich nicht existieren, so habe ich mir überlegt, dass Cujimise sie entwickelt, um seine Zauber schneller wirken zu können. Zumindest würde das seinem Naturell entsprechen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten