• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback zum Abschied des Kaisers

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Mitbürger,

der Rücktritt unseres Kaiser trifft mich, wie sicherlich auch viele von euch, sehr hart. Obwohl wir beide (er und ich) in den letzten Tagen wieder viel, auch direkt per Telefon, miteinander geredet haben und ich weiß, dass die Gründe für diesen Schritt des Kaisers ganz woanders liegen, frage ich mich trotzdem, ob ich nicht durch Unterlassung oder Tat hätte dazu beitragen können, dass es nicht soweit kommt. Aber es wäre wohl sinnlos gewesen.

Auf der anderen Seite hatte er nämlich bereits im letzten Jahr diesen Schritt gegenüber seinen Geheimräten mehrfach angedeutet und sogar darum gebeten, dass Voltan oder ich sein Amt doch übernehmen sollen, was wir jedoch stets aus guten Gründen abgelehnt haben.

Nun denke ich, waren es die Zeit, die Situation und das persönliche Umfeld, die halt reif waren, für diesen Schritt des Kaisers und er ist ihn schweren Herzens, das dürft ihr mir glauben, gegangen.

Ich habe ihm versprochen, dass ich meine Tatkraft auch dem neuen Regenten, Noch-Minister Corwyn, voll und ganz zur Verfügung stellen werde, sei es in orange, gelb, grün oder blau.

#########################​

Dir, lieber DELAZAR, möchte ich sagen, dass auch, wenn ich dich hier als Bürger wiedersehen, ich dich als Kaiser vermissen werde.

#########################​

Aber euch, Bürger, rufe ich zu:

L'Empereur ait abdiqué!
Vive l'Empereur!


Auf zu neuen Taten!

Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

nun, noch möchte ich gar nicht viele worte verlieren, nur eines soweit:
delazar hat vieles für das forum geleistet - ohne ihn würde es gelinde gesagt nicht existieren. ich bin mir jedoch sicher, das er nicht ganz verschwinden wird, und vielleicht wird er eines tages wieder bereit sein mehr zeit hier zu verbringen. ich werde bereitwillig meines posten räumen wenn er eines tages wieder vollzeit hier agieren äh... regieren möchte.

vielen dank also an delazar von meiner seite für die schaffung dieser exzellenten plattform!
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers


L'Empereur ait abdiqué!
Vive l'Empereur!


Fast fühlt man sich versucht zu rufen:

Vive la République!!!
,

aber das wäre in diesem Fall ja äußerst unangebracht.

Ich wünsche dem Kaiser, dass alle privaten Dinge, die ihn zu diesem Schritt bewegten, von ihm zu einem Erfolg geführt werden
und hoffe, ihn trotzdem hier (oder anderswo) weiterhin zu treffen.
*sing* Viel Glück und viel Segen, auf all Deinen Wegen...*/sing*

Und nun die unvermeidliche Frage:

"Wie nennt sich Corwyn ab sofort?"

Kaiser oder, das das Forum ja auch weiterhin Delazar gehören wird, eher doch Reichsverweser bzw. Reichsgubernator?


Mögen SEINE Entscheidungen immer weise sein, nicht dass wir die Widerstandgruppe Delazar ins Leben rufen müssen...
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

ich hatte ja USURPATOR vorgeschlagen - aber irgendwie findet das keinen großen anklang. ;)
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Wie wäre es mit Truchsess? ;)
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Delazar, danke für alles!

@Corwyn:
Der Name ist doch eigentlich schon Programm, oder?!
CORE-WIN

Naja, auch schon bessere Witze gerissen.... Jetzt hat er halt noch weniger Zeit, um mit mir ins Kino zu gehen ;)
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Auch von meiner Seite aus, wünsche ich dem KAISER!! alles gute für die Zukunft und Hoffe, nein Glaube daran, dass unser Kaiserlein immer wieder hier mal vorbei schauen wird...und vielleicht doch wieder eines Tages das Amt übernimmt

;)

Es war schön Euch und ich sage nicht jetzt Lebt wohl sondern, auf ein baldiges Wiedersehen ^^


Grüße Tenshi
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Vive l'empereur DELAZAR, wo auch immer er demnächst sein wird ... aber wisse, dass wir dich sehr vermissen werden und uns freuen werden, wenn du uns hier besuchst !

Vive aussi Corwyn ! der sogern Usurpator oder Revoluzzer geworden wäre und jetzt doch le Reichsbewahrer wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

@Delazar:


@Corwyn: Gutes gelingen, mein Bruder !
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Naja ich hab ja schon alles im Zedernkabinett gesagt, aber hier natürlich auch noch mal: Alles gute für die Zukunft, mein Kaiser.

Corwyn, meine Unterstützung hast Du so gut es eben geht.
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Oh, und wo wir dann schon bei Fremdsprachen sind:
Efharisto und Anito, mein Kaiser

In diesem Sinne
Ja Mas!
Enigma
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

lol ich kann auch mal gleich anfangen hmmmmm...

Wso harochoje w chisni i da strechi xD

was für ne Sprache mit englischen Buchstaben omg xD

Grüße Tenshi
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Dass ihr die Threads immer so vergewaltigen müsst, finde ich zwar manchmal lustig, aber an anderen Stellen (wie z. B. hier) echt schade!

:down

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Auch von mir: Ein herzliches Dankeschön. Hat viel Spass gemacht - v.a. natürlich das Streiten über griechische Helden. Wir müssen das bei Gelegenheit mal fortsetzen - gerne auch mit Getränken, die den Satzbau und die Aussprache verbessern
alc.gif
.

Ich finde es im Übrigen richtig, wenn man Dinge, die man anpackt hundertprozentig macht :super .
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Auch von mir alles gute und Danke für das Forum!

Und die restlichen Rufe sind von mir nicht zu toppen, also schliesse ich mich einfach mal so an.
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Danke an euch alle für die nette Worte!
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Jetzt will ich mich auch noch melden.

Ich finde es toll, was du hier auf die Beine gestellt und am Laufen gehalten hast! Schade, daß du nun (noch) weniger Zeit für das Forum hast, wünsche dir aber viel Erfolg für deine anderen Sachen und wenn die laufen, daß du hier wieder mehr Zeit verbringen kannst.
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Dann will ich mich auch mal melden! Habe in den letzten Tagen ja schon an anderer Stelle meine meinung kundgetan.

Ich danke unserem geliebten Kaiser auch für unser schönes Forum und wünsche ihm viel Freude mit seiner Familie und seinen Projekten. Ich wünsche mir, ihn auch weiterhin hier anzutreffen, auch wenn es weniger wird und hoffe auf eine schöne gemeinsame Zukunft für uns alle, was auch unseren Kaiser einschließt.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Ich finds einfach nur schade oô Ehrlich aber die Hintergründe kennt man halt nicht, von daher wäre es unfair zu sagen, "bleib hier, des ist schließlich DEINS" ^^


Alles Gute


Gruß
Luca
 
AW: Feedback zum Abschied des Kaisers

Ich hätte die Feder nicht aus der Hand gegeben. Die Gefahr das Leute Unsinn machen die ich dann auf meine Kappe nehmen soll ist mir bei sowas immer zu groß. Das muss gut überlegt sein.

Was bleibt mir also sonst anderes übrig als dem Delazar viel Erfolg und einen reibungslosen Ablauf für sein entfedertes Leben zu wünschen so dass er wieder Zeit hat sich hier auszutoben.

Halt die Ohren steiff, lass dich net ärgern, sag was du denkst.
 
Zurück
Oben Unten