• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forumsanzeiger - Ausgabe 3/2007 - 2. Interview mit Delazar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
Hallo liebe Mitbürger,

nachfolgend möchte ich euch das per E-Mail geführte Interview mit Kaiser Delazar I präsentieren:

Zitat:

Flinke Feder: Stimmt es, dass Sie sich nun ganz aus dem Forum zurück gezogen haben?

Delazar: Ja und nein, Ich habe meine Drohung war gemacht und nehme mir endlich die Auszeit die ich brauche.

Flinke Feder: Welche Konsequenzen wird das für das Forum haben?

Delazar: Keine. Den Corwyn ist genau dieser Typ von Person, der weiß wie man User anpacken muss.

Flinke Feder: Geheimrat Voltan teilte mit, das Sie diesen Schritt schon länger geplant hatten. Hat die kleine Auseinandersetzung im Ministerialrat mit Minister Tufir tatsächlich den Ausschlag für diesen drastischen Schritt gegeben?

Delazar: Ich würde es so sagen. Er war der Auslöser aber nicht der Grund. Ich hätte mich zurückziehen sollen, als ich es auch gesagt habe. Aber aus Fehler sollte man lernen. So etwas wird mir kein zweites mal passieren.

Flinke Feder: Ist Ihnen dieser Rücktritt nicht schwer gefallen, bereuen Sie ihn evtl. sogar schon?

Delazar: Natürlich, wenn man sich überlegt, dass ich der Erzeuger bin und einer der die Meiste Zeit in diesem Forum verbracht hat, tut es weh. Aber im Leben gibt es auch wichtigeres als ein Forum z.B. meine Familie und meine Gesundheit.

Flinke Feder: Gab es von Regierungsmitgliedern oder Bürgern bereits irgendwelche privaten Reaktionen hierauf?

Delazar: Nein, es ist aber auch gut so. Denn wie sagt man schön: Jeder ist ersetzbar.

Flinke Feder: Erwarten Sie Rücktritte von Regierungsmitgliedern aufgrund von Sympatie- oder gar als Protestreaktion?

Delazar: Nein, denn damit würde sie meinen Traum zerstören.

Flinke Feder: Hat sich, seit Ihrem teilweisen Rückzug im Januar, Ihr Verhältnis zu den Regierungsmitgliedern geändert?

Delazar: Nein.

Flinke Feder: Wie wird sich Ihre jetzige Entscheidung auf das Verhältnis auswirken?

Delazar: Ich hoffe überhaupt nicht.

Flinke Feder: Wie ist Ihr privates Verhältnis zu Minister Tufir?

Delazar: Privat verstehen wir uns sehr gut. Wenn wir die Zeit finden, telefonieren wir auch miteinander.

Flinke Feder: Wie jeder sehen konnte, sind Sie dennoch als „normaler Bürger“ im Forum anwesend. Wird das auch in Zukunft so bleiben?

Delazar: Das kann ich euch noch nicht sagen. Es kommt darauf an, wie mein neues Projekt laufen wird.

Flinke Feder: Möchten Sie sich zu diesem neuen Projekt äußern?

Delazar: Nein, das Projekt soll erstmal online gehen.

Flinke Feder: Reichbewahrer Corwyn hat zwar schon mitgeteilt, das er sich nicht zum neuen Kaiser krönen lassen möchte. Wäre er dennoch ihr Wunschkandidat?

Delazar: Ja, wäre er! Denn wie schon gesagt, er und Voltan sind die zwei einzigen, die nicht emotional und stur sind. Sie behalten in jeder Situation einen klaren Kopf.
Diese Ruhe und Gelassenheit, fehlt sogar mir.

Flinke Feder: Wie kamen Sie im Januar eigentlich darauf Minister Corwyn als Reichsbewahrer einzusetzen?

Delazar: Ich kenne Corwyn schon länger und er genießt zu 100% mein Vertrauen.

Flinke Feder: Gab es auch andere Bewerber für diesen „Job“?

Delazar: Nein!

Flinke Feder: Sind Sie mit den bisherigen Leistungen Ihres Reichsbewahrers zufrieden?

Delazar: Ja, er bringt die gewisse Ruhe ins Forum.

Flinke Feder: Hatten Sie ihm vor der Amtsübernahme Richtlinien bezüglich der Forumsverwaltung gegeben?

Delazar: Wir haben kurz darüber gesprochen. Aber ich weiß auch, dass ich ihm nicht viel sagen muss, denn wir haben beide das gleiche Ziel.

Flinke Feder: Kann er frei Entscheiden (von den Abstimmungen mit Geheimrat Voltan oder des Zedernkabinett mal abgesehen) oder haben Sie sich tatsächlich noch weiterhin „eingemischt“ und entschieden?

Delazar: Bis vor Kurzem, habe ich mich eingemischt. Aber jetzt hat er das alleinige Sagen.

Flinke Feder: Werden Sie in Zukunft noch Entscheidungen (mit-) tragen?

Delazar: Nein! Das werde ich nicht mehr machen. Das können andere für mich tun.

Flinke Feder: Wie sieht es mit dem neuen Forumsdesign aus? Sind Sie damit zufrieden?

Delazar: Ja, ich bin sehr zufrieden. Rene DeVinci und ich habe an diesem Style fast zwei Wochen gearbeitet. Und wir sind auch beide froh, das es bei den Usern so gut angekommen ist.

Flinke Feder: Zum Schluss noch ein paar Frage bezüglich meiner neusten Zeitungsausgabe. Sie haben sich hierzu überhaupt nicht geäußert. Darf ich fragen warum?

Delazar: Ja, ich halte mich aus solchen Sachen immer raus. Dieses Feld, überlasse ich gerne anderen.

Flinke Feder: Möchten Sie dies nun hier nachholen?

Delazar: Nein!

Flinke Feder: Was halten Sie von der Reaktion des Minister Tufir?

Delazar: Was soll ich davon halten?


Soweit von mir. Ich fand das Gespräch sehr interessant, aber bildet euch selbst eine Meinung. In diesem Sinne,

bis die Tage
Eure Flinke Feder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Oben Unten